Google Service?
Ich habe mich gefragt: was sind die populärsten Dienste, die Google zur Verfügung stellt? Was benutzt ihr alle so? Ich zum Beispiel benutze eigentlich nur Google Websuche, Bildersuche, Maps, und ab und zu YouTube. Es gibt da aber sehr viel mehr Sachen, zu denen ich mich persönlich nie durchdringen konnte, wie GoogleMail, Toolbar, News, Shopping, iGoogle, Video, Blogs und so weiter.
Wer von euch macht mehr Gebrauch von Google? Oder vielleicht gar keinen Gebrauch? Wenn ihr nicht Google benutzt, was ist dann ihre persönliche Lieblingssuchmaschine? Und was mich noch interessiert: wie oft macht ihr täglich Gebrauch von einer Suchmaschine? Ich recherchiere sehr viel, deswegen starte ich mehrere Hundert Suchen täglich. Wie sieht es bei euch aus?
Von Google nutze ich am häufigsten die Websuche, ist ja klar. Die Bildersuche benutze ich auch relativ häufig und Google-Maps ersetzt mir alle Arten von Stadtplänen und Routenplanern. Die Funktion benutze ich aber auch nur ca. 1 Mal in der Woche. Von den Unterdiensten benutze ich Blogger gelegentlich, gehört ja auch zu Google.
YouTube zum Beispiel nutze ich kaum bis gar nicht, außer wenn mir jemand den Link zu einem Video schickt das er interessant findet. Eine Mailadresse bei Google habe ich auch, aber das ist eine von denen wo ich mich nur alle Jubeljahre mal einlogge, also nicht wirklich benutze.
Mehrere hundert Suchen täglich - das kommt bei mir nie im Leben hin. Ich benutze Google ca. 1-2 am Tag, wenn überhaupt. Das liegt daran dass ich für gewöhnlich nur Begriffsdefinitionen suche, die ich dann direkt bei Wikipedia eingebe, oder "unabsichtlich" bei Google lande, wenn ich mich mit einer URL vertippt habe zum Beispiel. Aber Google ist auch noch nich intelligent genug dafür meine Vertipper zu erkennen per "Meinten Sie...", weswegen ich die URL dann trotzdem noch ein zweites Mal von Hand eingeben muss.
Ich benutze eigentlich sehr viele verschiedene Angebote von Google, aber nicht weil Google so unglaublich toll darin ist oder so, sondern einfach weil ich mich schon daran gewöhnt habe.
Ich nutze Google Chrome (Internetbrowser), die Web-&Bildersuche, Maps bei Bedarf und ich lese jeden morgen Google News. Außerdem habe ich eine Googlemail E-Mailadresse und bei Youtube hör ich eigentlich oft Musik.
Das waren dann wohl alle. Sind schon viele, wenn ich die so aufgelistet sehe.
Wie gesagt benutze ich nicht die ganzen Google Angebote weil ich Google so besonders mag, sondern eher aus Gewohnheit oder im Falle von Google News liegt es daran dass ich keine alternative dazu kenne. Ich würde mir sogar wünschen da Google an manchen Stellen Konkurrenz bekommt, aber das ist ein anderes Thema.
Also ich benutze eigentlich nur Google, weil ich damit am vertrautesten bin und es viele Sucheigenschaften hat, auch wenn es nicht immer die besten Suchergebnisse liefert. Yahoo! find ich die schlechteste Suchmaschine, da es mehr als nur eine "normale" Suchmaschine ist und ich so einen Schnick-Schnack eigentlich garnicht benötige.Ich finde es auch frech von "ihr", dass sie immer bei Firefox als meine Standartsuchmaschine sich durchzumogeln versucht.
Wikipedia benutze ich nur als 2.-Wahl, wenn google mal so überhaupt nicht weiterhilft, aber das ist eher selten der Fall. Es ist zwar keine richtige Suchmaschine, aber meistens suche ich eh nach Fachbegriffen.
Ich benutzte die normale Google-Suche sehr oft und die Bildersuche verwende ich auch. Wenn ich auch mal Langeweile habe, benutze ich Googlemaps um mir ein paar Sachen anzuschauen. Eine Googlemail-Adresse habe ich auch, die ich aber unregelmäßig benutze.
Auf Youtube bin ich fast jeden Tag, weil ich oft bei Youtube Musik höre, denn wenn ich in der Schule meine Freistunden habe ist das eine tolle Möglichkeit sich mal zu entspannen.
Ich nutze eigentlich sehr viele Produkte von Google sehr regelmäßig, einerseits weil Google eben alle diese Dinge vereint und andererseits weil ich mich daran gewöhnt habe und einfach nicht mehr umsteigen möchte.
So nutze ich das vor allem in den USA sehr beliebte iGoogle, eine Art personalisierte Startseite, die einem das Wetter, e-Mails, Nachrichten, eine To-Do Liste und so weiter anzeigt, meiner Meinung nach ein sehr praktisches Programm von Google. Ich habe iGoogle als meine Startseite festgelegt. iGoogle enthält auch die normale Google-Suche und Google-Bildersuche, diese sind hier ebenfalls integriert und können normal genutzt werden.
Das zweite Produkt von Google, was ich auch oft nutze ist GMail oder GoogleMail, denn es bietet viele Features und einen riesigen Speicher an, umsonst! Ich finde das wirklich optimal und bin deshalb vor einiger Zeit von GMX auf GoogleMail umgestiegen.
Weiterhin nutze ich manchmal Google Maps, weil ich mich für Routen interessiere oder einfach mal wissen möchte, wo denn etwas liegt und hier bietet Google Maps einfach alles, was ich brauche. Wieso sollte ich also etwas anderes nutzen?
Ich nutze auch Picasa, um Bilder hochzuladen und mit anderen zu teilen, denn auch dieses Google-Programm bietet alles, was ich brauche, ich sehe also keinen Grund umzusteigen. Es läuft schnell, stabil und ist übersichtlich.
Zu guter letzt nutze ich Google Calendar um meine Termine zu organisieren und nichts mehr zu verpassen.
Das einzige, was ich nicht von Google nutze ist Google Chrome, weil es mich beim ausprobieren einfach noch nicht überzeugt hat, da bleibe ich lieber (vorerst) bei Mozilla Firefox 3.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir überhaupt erst einen Account bei GMAIL (in Deutschland Google Mail) zugelegt. Der Grund warum ich solange gezögert habe ist das ich allem was in meinen Augen zuviel Macht erlangt erstmal skeptisch gegenüber stehe. Und durch die Daten die Google über den User bekommt haben diese eindeutig eine gewisse Macht. Man nennt Google ja nicht ohne Grund auch "Datenkrake".
Vielen ist garnicht bewusst das das Informationensammeln von Google weit über ihre eigenen Webseiten hinaus gehen könnte. Überlegt euch nurmal auf wievielen Seiten Google Werbung plaziert ist. So wenn ihr jetzt noch einen Google Account habe und damit eingeloggt seid wäre es kein großes Problem die von euch besuchten Webseiten euch zuzuordnen und zu loggen. Allerdings habe ich mich jetzt wie gesagt doch dafür entschieden mir einen Google Account zu erstellen. Die vielen Features haben mich einfach überzeugt.
Ich nutze vorrangig erstmal die Google Mail Funktion. Man hat so unglaublich viel Speicherplatz das dieser zumindest mir niemals ausgehen wird. Desweiteren nutze ich die Google Docs da ich es sehr praktisch finde meine Dokumente von überall aus unkompliziert einsehen und bearbeiten zu können.
Ebenfalls sehr geschickt finde ich den Google Kalender da ich diesen auch ziemlich einfach mit meinem Handy Synchronisieren kann und somit immer dabei habe. Auch gibt es die Möglichkeit (welche ich auch sehr gerne nutze) die Kalender von Bekannten und Kollegen in den eigenen Kalender zu verlinken. Dadurch ist es sehr einfach Zeiten für Termine zu finden an denen alle beteiligten Parteien Zeit haben.
IGoogle, also die personalisierte Startseite von Google, nutze ich ebenfalls. Allerdings ist das meiner Meinung nach eher eine kleine Spielerei, wobei es schon geschickt ist wenn man auf Google geht direkt seinen Kalender und diverse News die einen Interessieren zu sehen. Die Möglichkeiten weitere Funktionen in die Startseite zu integrieren sind schier unbegrenzt (Wetter, Bus und Bahnverbindungen etc.). Auch ist es toll das ich direkt sehe ob und welche neuen Mails ich bekommen habe.
Google Maps benutze ich auch abunzu, da ich jedoch nicht viel mit dem Auto unterwegs bin nicht so häufig.
Google Chrome habe ich bisher nicht genutzt da ich einfach warten möchte bis dieser etwas ausgereifter ist. Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen in naher Zukunft auf diesen Browser umzusteigen da er einfach einige Features hat die ich sehr genial finde.
Und last but not least benutze ich natürlich die Google Suche. Und diese zwar sehr häufig (ist eigentlich die einzige Suchmaschine die ich benutze). Nicht ohne Grund hat es sich bei mir im Bekanntenkreis eingebürgert wenn man mal nicht weiterkommt einfach mal eben Google "zu fragen".
Ich benutze Google und dessen Funktionen öfters. Die Google Bildersuche benutze ich oft, aber natürlich am meisten die Google Websuche. Gibt man das richtige ein, kommt man auch schnell zum Ergebnis. Den häufigsten Service den ich aber von Google genieße, ist YouTube, was sich Google ja gekauft hatte.
Es gibt aber auch Funktionen die ich von Google nicht benutze, wie zum Beispiel Google Mail, oder den Videohoster von Google. Es gibt natürlich noch etliche Service die Google anbietet, aber ich denke mal, dass nicht jeder diese nutzt, da Google doch schon einen umfangreichen Service anbietet.
Mit dem Service von Google bin ich sehr zufrieden, es ist übersichtlich und mit gutem Support.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43110.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen