Merkt ihr, dass es bald wieder Weihnachten ist?
Habt ihr auch schon bemerkt, dass die Weihnachtszeit wieder kommt? (Okay, ich habe schon im September Lebkuchen gekauft ) Ich eröffne diesen Thread, damit wir uns hier versammeln und uns frohe Weihnachten wünschen können! Und gleichzeitig erkläre ich diesen Thread als unsere gemeinsame Wunschliste. Was wünscht ihr euch dieses Jahr? Man kann so richtig die Fantasie spielen lassen!
Also, ich fange mal an. Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass ich schnell genug Geld habe, um meinen besten Freund zu besuchen, der in New York wohnt. Außerdem wünsche ich mir eine neue Winterjacke. Dann noch einen neuen Favole Kalender. Am meisten wünsche ich mir, dass meine Familie diesmal vollständig zur Weihnachtsfeier erscheint.
Frohe Weihnachten! Teilt eure Wünsche mit mir!
ich wünsche mir bisher nichts. Weil ich mir alles unter dem Jahr kaufe was ich benötige. Aber ich bin auch längst erwachsen und habe Kinder. Ich wünsche mir das ich denen ihre Wünsche erfüllen kann und ihre Augen strahlen. Auf das freue ich mich am meisten. Dann freue ich mich wahnsinnig auf das Plätzchen backen mit den Kindern gemeinsam und dabei hören wir wieder Weihnachtslieder. Ein echter Baum muß es dieses Jahr auch wieder sein und "ja" wir haben auch schon Lebkuchen gekauft. Aber ich finde Lebkuchen ist nicht nur Weihnachten sondern passt einfach zur kalten Jahreszeit. Ich wünsche auch allen ein frohes und besinnliches Weihnachten und vor allem was das wichtigste ist das wir alle gesund bleiben.
Hallo,
ich wünsche mir ein besinnliches Wihnachtsfest und hoffe das es dieses Jahr total schön wird unsere Tochter wird im Januar zwei Jahre alt und es wird bestimmt schön mit ihr Weihnachten zu verbringen in dem Alter. Konkrete wünsche kann ich noch garnicht so richtig äussern, da ich mir noch nicht so große Gedanken gemacht habe, aber was schön wäre, wäre etwas mehr Zubehör für meine Spiegelreflexkamera.
Das wäre es auch schon, ich bin froh wenn meine Tochter sich über ihre Geschenke freut, dass wid wohl das größte Geschenk für mich sein, wenn sie lächelt und sich freut. Es ist ja noch etwas Zeit zum überlegen was man gerne haben möchte. Hauptsache es sind alle glücklich und zufrieden.
Hallo,
nach dem ja jeder Laden schon Weihnachten hat und die Kalender etc. gekauft werden ist nun tatsächlich bald Weihnachten. Ich freue mich, weil wir dieses Jahr in ruhe zu Hause feiern, und mal nicht mit über 20 Leuten. Dann freue ich mich, aufs Tannenbaum schmücken mit meinem Mann und den Kindern.Und natürlich auf die Leckerein die mein Mann kochen wird. Einen konkreten Wunsch habe ich nicht, aber da wir nächstes Jahr im Sommer in den Urlaub fliegen, ohne Kinder, denke ich das wir uns gegenseitig diesen Urlaub schenken. Was ja im Grunde auch Quatsch ist. Vielleicht läuft es auf einen flachen TV hinaus, da unser alter Kasten momentan wohl bald den Geist aufgibt.
Mich nervt es jetzt schon wieder irgendwie an, dass wir gerade mal Mitte Oktober haben und einem schon wieder an allen Ecken und Enden Weihnachten entgegen schlägt.
Ich denke die meisten Menschen würden Weihnachten deutlich lieber mögen, wenn es nicht immer schon im August Lebkuchen zu kaufen gäbe und im September schon ganze Abteilungen in Kaufhäusern mit Weihnachtsdeko vollgestopft würden. So zieht sich Weihnachten irgendwie immer schon durch das halbe Jahr, so dass man nachher überhaupt keine Lust mehr darauf hat, wenn es dann letztendlich soweit ist.
Von daher finde ich es auch deutlich zu früh für einen "Fröhliche Weihnachten euch allen"-Thread und wünsche euch in diesem Sinne frohe Ostern!
Hi,
also ich stimme Phantomlord da vollkommen zu, mich nervt es auch tierisch, dass alle Leute jetzt wieder anfangen schon für Weihnachten alles vorzubereiten. Da vergeht mir die Stimmung wirklich schnell, also bei uns in der Schule schreiben die auch schon an die Tafel 40 Tage bis Weihnachten oder so etwas ähnliches. Das nervt mich schonmal, denn dann wird wieder alles hektisch. Bei uns in der Schule wollen die schon wieder wissen, ob wir wieder "wichteln". Schön und gut, ist auch ne tolle Sache, aber es ist erst Oktober. Wir haben noch genug Zeit bis Weihnachten, aber worauf ich mich eigentlich weniger freue, ist Silvester... Aber das mit Weihnachten kann mich sich leichter merken, ganz einfach, noch zwei mal duschen und dann ist Weihnachten fertig.
mfg. h4wX
Hallo zusammen,
ja, auch mich nervt es zusends, dass Weihnachten neuerdings schon im Semptember anfäng, zumindest, was den Einzelhandel betrifft. Von Jahr zu Jahr gibt es Weihnachtssüßigkeiten und Weihnachtsdeko immer früher zu kaufen.
Jetzt kommt erst mal Halloween und dann kann ich mich ganz langsam auf Weihnachten vorbereiten. Vor November mag ich von Weihnachten eigentlich nichts sehen und hören, denn die zwei fast zwei kompletten Monate reichen mir als Weihnachtsvorbereitung allemal.
Weihnachtswünsche habe ich nicht großartig, wenn ich mir etwas wünsche, dann kaufe ich es mir übers Jahr verteilt und nicht extra zu Weihnachten. Eigentlich steht schon seit einigen Wochen der Kauf einer neuen Digitalkamera an, aber irgendwie fehlt mir im Umzugsstress die Zeit dafür. Vielleicht werde ich die Kamera dann tatsächlich erst kurz vor Weihnachten kaufen und mir symbolisch unter den Weihnachtsbaum legen.
ich freue mich auf ein ruhiges Weihnachtsfest in der neuen Wohung und hoffe, dass bis dahin alles geregelt ist und wir im alten Haus nicht mehr zu viel machen müssen. Der einzigste Weihnachtswunsch, den ich so hätte, hängt auch damit zusammen, ich würde mir wünschen, dass wir bald einen Käufer für unser Haus finden und sich dieser Verkaufsprozess nicht ewig hinzieht.
Viele Grüße von
wölfchen
Heute morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit doch tatsächlich Weihnachtslieder im Radio gehört. Die wurden wohl gespielt um den Wintereinbruch auf dem Feldberg zu feiern, aber ich fand es trotzdem mehr als nur ein bisschen irritierend. Ich hoffe das wird jetzt nicht zum Trend - Lebkuchen, die im Sommer schon in den Geschäften stehen reichen mir vollkommen aus. Bei mir sorgt das früher Hereinbrechen von Weihnachten nämlich auch immer dafür, dass ich an Weihnachten keine Plätzchen und Lebkuchen und auch keine Weihnachtsdekoration mehr sehen kann. Und "Last Christmas" sorgt bei mir auch irgendwann nur noch für schlechte Stimmung.
Wie jedes Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten Schnee und persönliche Geschenke. Materielle Werte interessieren mich bei Geschenken nicht, aber ich freue mich, wenn sich jemand für mich etwas besonderes ausgesucht hat oder etwas für mich selber gemacht hat.
Hi,
also ich war letzte Woche in Italien und dort im Supermarkt war das einzige was an Weihnachten erinnert hat "Pannetone". Dann kam ich zurück und bin hier in den nächsten Discounter rein gegangen und mich hat es fast umgehauen, was es doch jetzt schon alles gibt.
Gestern stand ich am Bahnhof vor einem dieser Automaten und da gab es auf ein mal "Weihnachtssterne" und "Marzipankartoffeln". Ich finde das doch etwas zu früh. Und als krönender Abschluss kamen gestern die neuen Kataloge von Fegro ins Haus und es gab allein 2 Hefte nur mit Weihnachtszeug.
Ja man merkt doch das Weihnachten noch 2 Monate entfernt ist!
lg, weeedy
Huhu,
ich merke schon total, dass bald Weihnachten kommt. Ich bin sozusagen schon total im Weihnachtsstress Ich habe nämlich schon angefangen den Adventskalender für meinen Freund zu basteln (die Füllung habe ich schon komplett) und ich habe mir auch schon einige Weihnachtsgeschenke überlegt.
Das habe ich alles schon gemacht, weil ich ende November / anfang Dezember wieder eine Klausurenphase habe und mich dann nicht noch zusätzlich auf die ganzen Geschenke konzentrieren möchte. Außerdem sieht man ja in den Supermärkten die Regale schon voll von Lebkuchen, Nikoläusen und Spekulatius.
Dieses Jahr wünsche ich mir Geld um mir einen Laptop kaufen zu können und ein schönes Jahr 2009 Außerdem freue ich mich aufs Plätzchen backen und Tannenbaum schmücken. Und ich liebe es immer wenn draußen der Schnee fällt (den wünsche ich mir übrigens auch) und ich drinnen in einer Decke gekuschelt sitzen kann und Kakao oder Tee schlürfe. Und ich freue mich darauf meine ganze Großfamilie wiederzusehen
Lg KissTini
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43107.html