Schluss gemacht wegen Lapalie?

vom 20.10.2008, 03:17 Uhr

Wir waren gestern in einer Bar und als die Kellnerin zu uns kam, um unsere Gläser wegzuräumen, war ich noch nicht ganz fertig, also irgendwie sind wir alle in ein Gespräch gekommen (sie hatte nicht sonderlich viel zu tun zu dieser Zeit). Wir haben gerade über das Essen gesprochen und sie hat uns dann erzählt, dass sie eine junge Frau kennt, die mit ihrem neuen Freund Schluss gemacht hat, weil er Soleier bestellt hat!

Also, das ist wirklich der dümmste Grund, den ich je gehört habe, um mit jemandem Schluss zu machen! Wenn sie den Typ loswerden wollte, hätte sie sich etwas Besseres überlegen können, oder? Also echt!

» Sensenmann » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,01 »



Ja, das ist doch wirklich lächerlich und wäre für mich überhaupt nicht zu akzeptieren. Also da müsste sich mein Ex-Partner besser erklären müssen, bevor ich akzeptieren könnte das er sich wegen bestellten Soleiern trennt. Das ist doch in dem Moment nur aus gedacht worden um den wahren Grund zu verbergen.

Also ich würde den wahren Grund wissen wollen und wenn er damit nicht rausrücken wäre der ganze Kerl für mich nur lächerlich und würde nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen und umkehrt wäre es bei meinem Mann wahrscheinlich auch die Person wäre für mich nicht mehr ernst zu nehmen. Das geht ja gar nicht und ist schon wieder so kurios das man es gar nicht ernstnehmen könnte.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also entweder würde ich nichts drauf geben was die Kellnerin sagt, oder der Verlassene kann froh sein so eine oberflächliche Freundin zu haben, bzw. gehabt zu haben. Ich doch völlig egal, was sich jemand bestellt. Nicht mal eine Bekannter, die Vegetarierin ist trennt sich von ihrem Freund weil er Schlachter ist. Also entweder hat die Kellnerin was falsch verstanden oder ihr fiel kein besserer Smalltalk ein.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Vielleicht sollte man das Pärchen kennen, um hier überhaupt irgendwas sagen zu können. Denn ich denke nicht, dass die Soleier der einzige Grund gewesen ist. Es sind einfach nur halbe Sachen, die man durch ein Gespräch erfährt und diese werden dann entweder mit Beiwerk weitergegeben oder es wird was nicht dabei gesagt und schon kommen solche absurden Geschichten dabei raus.

Es gibt Menschen, die trennen sich offensichtlich aus gar keinem Grund und wenn man hinter die Fassade schaut, da bröckelt es sehr und dann weiß man auch, warum sich dieses Paar getrennt hat. Ich denke, dass die Kellnerin einfach nur was aufgeschnappt hat um dann wieder was zu erzählen zu haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe das vor kurzem in meinem eigenen Freundeskreis auch erlebt und ich denke, dass es hier einfach darum geht, dass man sich nicht traut direkt Schluss zu machen. In dem mir bekannten Fall war das nun so, dass der Freund auf einmal meinte, sie würden zu viel streiten und er würde deswegen Schluss machen. Tatsache war aber nun mal, dass sie gar nicht gestritten haben, es war eigentlich sehr harmonisch weswegen meine Freundin sich natürlich auch sehr über den Ausbruch gewundert hat. Auf jeden Fall aber ist mir in solchen Fällen dann auch immer von Vornherein klar, dass es einfach schon länger ein Problem gibt.

In dem von dir genannten Beispiel war es nun sicherlich einfach so, dass die Freundin schon länger darüber nachgedacht hat, Schluss zu machen und dafür auch mehrere Gründe hatte, aber irgendwie hat sie sich nicht getraut Schluss zu machen oder aber, sie wusste nicht genau, wie sie das anstellen sollte. Die richtigen Gründe zu nennen, war ihr vielleicht peinlich oder es gab auch gar nicht so wirkliche Gründe für die Trennung, wer weiß. Auf jeden Fall aber, nutzt man dann eben eine Gelegenheit und macht Schluss. Ich selbst finde das zwar schon ein bisschen armselig, aber es soll ja vorkommen, wenn Leute sich nicht trauen richtig Schluss zu machen und dann werden eben Gründe vorgeschoben, die mitunter auch einfach das Fass zum überlaufen bringen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist meiner Meinung nach einfach nur sehr feige. Man will hier anscheinend keine wirklich Beziehung eingehen und zieht im letzten Moment die Reißleine. Vielleicht hat die junge Frau auch einfach schon länger über eine Trennung nachgedacht und dann nach Gründen gesucht um Schluss zu machen. Meiner Meinung nach ist es aber wirklich albern und man muss dann einfach so fair sein und die Beziehung aus einem richtigen Grund beenden.

Ich kenne aber auch so einen Fall. Ich kenne einen jungen Mann, der sich nicht wirklich auf eine längere Beziehung einlassen konnte. Anstatt deswegen mit seiner damaligen Freundin Schluss zu machen, tat er das, als sie ihre Zahnbürste mitbrachte, als sie bei ihm schlief. Er rastete dann völlig aus und meinte, dass sie wohl bescheuert wäre, und machte sofort Schluss, ohne aber zu erwähnen, dass er eben keine längere Beziehung wollte. Mittlerweile ist er jedoch erwachsener geworden und macht normal Schluss, wenn er sich mit einer Frau nicht versteht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man wird aus Zuhörer in einer Bar wohl kaum die wahren Gründe mitbekommen haben, warum man Schluss gemacht hat. Ich bin zum Beispiel kein Mensch, der öffentlich private Probleme und Streitthemen diskutiert, daher würde ich da auch viele Informationen verschweigen und es oberflächlich halten. Das geht einfach niemanden etwas an. Dass da jemand wie Ramones daraus falsche Schlüsse zieht, sollte klar sein. Was daran aber feige sein soll wie Ramones sagt, erschließt sich mir nicht. Ich finde es eher unangebracht, wenn man ein Paar direkt wegen einem nur zu einem Bruchteil belauschten Gespräch verurteilt, wenn einem wichtige Fakten und Informationen fehlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es machen erstaunlicherweise viele Menschen „Schluss“ wegen einer Lappalie. Davon kenne ich auch viele Beispiele in meinem näheren Umfeld. Da sind zum Beispiel Menschen dabei, die haben die Beziehung beendet, weil die Meinungen politisch auseinander gehen, aber das komischerweise schon immer der Fall war. Doch zuletzt war es angeblich störend, obwohl die Person seine politische Meinung niemals in den Fokus gestellt hat, sondern seine Ex-Freundin ständig diese Diskussionen anfing.

Dann ist eine Beziehung in einem familiären Umkreis beendet worden, nach mehr als 15 Jahren, weil immer wieder an das Essen gemeckert wurde, man nicht offen für Vorschläge war und ständig auf der Stelle stehen blieb. Ihr hättet mal mein Gesicht bei der Begründung sehen sollen, das wäre bestimmt Gold wert gewesen!

Ich drücke mich mal so aus. Lappalien vorschieben und trennen ist armselig. Da geht es meist dennoch um viel mehr, sodass man mal Butter bei die Fische machen sollte und ehrlich den Mund aufkriegen sollte. Sollten es aber wirklich Lappalien sein, wieso die Trennung ohne wirklich wichtige Gründe vorgeschoben wird, dann ist die Person für mich ein Undingen an Menschlichkeit, weil dann passt einem eben etwas nicht und man macht Schluss? Dann denke ich mir, bleib besser lange Single.

Ich habe aber jemanden in meinem sehr engen Umfeld, da merke ich schnell, wo der Hase lang läuft. Sie ist nämlich der dominante Typ. Eine Beziehung muss nach ihrer Facette laufen. Sie sagt, wo es lang geht und wenn das nicht so ist, besonders, wenn die Person Alkohol trinkt, dann streitet sie sich für jeden Scheiß und beendet für jeden Scheiß die Beziehung, bis sie wieder nüchtern ist und das Spiel geht von vorne los.

Da wird dann auch gestritten, weil das Tattoo, welches man trägt, die Ex-Freundin ausgesucht hat. Es aber trotzdem keinen direkten Bezug zu ihr ist, sondern sie es gezeichnet und tätowiert hat. Dann möchte sie, dass das Tattoo über tätowiert wird. Der Partner lässt sich darauf Widerwillen ein, um dem Stress entgehen zu gehen und weil er ein klein wenig Verständnis hat. Super oder? Doch das war es dann nicht, dann muss es sofort sein. Egal, ob die Kohle da ist oder nicht. Wenn das nicht klappt, ist Holland in Not. Und nein, die Dame ist nicht 15-20 oder 25-30. Sie geht auf die 50 Jahre zu!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Es gibt wirklich viele Paare, die direkt wegen jeder Kleinigkeit die Beziehung beenden, anstatt miteinander zu reden. Sobald es nur ein kleines Problem gibt, machen sie lieber Schluss, anstatt das Problem zu klären. Scheinbar ist das für sie so einfacher und weniger anstrengend. Allerdings können die Gefühle ja gar nicht so stark sein, wenn man das so handhabt.

Der Grund im Beispiel kann ich aber nicht nachvollziehen und ich denke, dass es da einen anderen Grund geben muss, weshalb die Person die Beziehung beendet hat. Allerdings hat sie den genannten Grund vermutlich aus Vorwand genutzt, um sich Diskussionen zu ersparen und damit es für sie einfacher ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^