Gibt es nur Idioten auf Singlebörsen?

vom 20.10.2008, 03:17 Uhr

Da ich seit viel zu vielen Jahren Single bin, dachte ich mir vor ein paar Wochen, ich könnte mir doch ein Profil bei einer Singlebörse anlegen und sozusagen mal schauen, was für Männer sich so herumtreiben. Auf den ersten Blick sah das ja schon gar nicht mal übel aus: Einige sehr gut aussehende Exemplare mit witzigen oder intelligenten Beschreibungen waren darunter, und kurz, nachdem ich mein Profil online gestellt hatte, bekam ich auch schon die ersten Mails.

Und da stellten sich sämtliche Nackenhaare bei mir auf: Einer schickte mir Fotos von seinem „besten Stück“, ein anderer machte mir gleich einen Heiratsantrag, einer fragte ganz forsch, auf welche Praktiken ich stehen würde, und so weiter. Unfassbar, was für Mails ich erhielt! Nach etwa einer Woche löschte ich mein Profil wieder, weil ich diese Masse an unterirdisch mülligen Mails nicht mehr aushielt. Jetzt mal ehrlich: Gibt es wirklich Frauen, die bei einer Singlebörse ihren „Traummann“ gefunden haben? Ich fand leider nur Idioten.

» Curie » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Curie hat geschrieben:Gibt es wirklich Frauen, die bei einer Singlebörse ihren „Traummann“ gefunden haben?

Sicherlich gibt es das. Genauso wie ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet.

Kommt natürlich auch darauf an auf welchen Singelbörsen man sich herumtreibt. Da es da auch mehr oder weniger Seriöse gibt. Also sollte man sich vorher erstmal erkundigen welche für einen in frage kommen würde. Testberichte über verschiedene Seiten/ Anbieter findest du z.B. bei Ciao.de.

Ich war selber nie auf einer angemeldet und ich hab es auch nicht vor. Dennoch kannst du davon ausgehen, das auf kostenpflichtige Singelbörsen weniger schwarze Schafe zu finden sind. Wenn du wirklich auf der Suche nach einen Partner bist und dennoch nicht abgeneigt bist, einen im Internet zu finden, würde ich mich nicht unbedingt von den bisherigen schlechten Erfahrungen abschrecken lassen.

Übrigens solltest du dich dann auch ein wenig auf die Suche machen und nicht warten das du irgendwelche "unseriösen" Anfragen bekommst. Von daher viel Glück bei der Partnersuche.

PS: Die Wahrscheinlichkeit, seinen Traumpartner zu finden, ist im wirklichen Leben sicherlich höher als im Netz.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Leider treiben sich nun einmal auf kostenlosen Portale immer die schrägsten Leute herum. Ich denke, dass du wahrscheinlich bei einer kostenpflichtigen Partnerbörse weitaus weniger Idioten, da der Spaß aufhört, wo das Geld anfängt. ;)

Jedoch finde ich, dass Partnerbörsen immer so eine Sache sind, da man nie weiß wer in Wahrheit hinter dem sexy Anzeigebild und dem Nicknamen "Sweetboy36" sitzt. Das findet man erst heraus, wenn man sich mit diesen Leuten trifft. Zwar denkt man, dass man so weniger auf das Äußere achtet, sondern mehr auf den Charakter, aber oftmals verhalten sich Leute absolut anders im Internet als im echten Leben. Wenn man das herausfindet ist oft die Enttäuschung groß, da man doch dachte man hätte nun seine große Liebe.

Aber es ist sicher nicht unmöglich, dass man seinen Partner im Internet findet, doch die alte Variante sich im echten Leben kennen zu lernen ist in meinen Augen immernoch die bessere Methode.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe meinen Freund auch auf einer Singlebörse kennen gelernt, und zwar auf flirt-fever. Für Frauen ist das kostenlos, für Männer kostet es soviel ich weiß etwas. Ich habe mich da nur aus Spaß angemeldet, weil ich ein paar nette Leute kennen lernen wollte, auf Partnersuche war ich eigentlich gar nicht.

Sein Profil fand ich süß und habe ihn angeschrieben, weil mich ein allein erziehender Mann mit Kindern mächtig beeindruckt hat, gibt es ja doch nicht so häufig. Und zu der Zeit war ich gerade dabei, mich von meinem Mann zu trennen, also auch kurz davor, allein erziehend zu werden. Ursprünglich wollte ich nur ein wenig Gedankenaustausch, aber es wurde dann doch mehr daraus.

Darauf verlassen, dass die meisten Männer dort seriös sind würde ich mich nicht, obwohl ich nicht allzu viele Nacktfotos erhalten habe :lol:

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Irgendwie ist das doch fast schon Diskriminierung, dass wir etwas bezahlen müssen. :D Funktionieren kann es sicher, wie dein Beispiel zeigt, jedoch melden sich wie du auch viele aus Jux an und zeigen irgendwelche Fotos aus dem Internet, die nicht jede Frau unbedingt sehen will ;). Du hattest dich ja eigentlich auch nur aus Jux angemeldet, obwohl du nicht vorhattest irgendwelche Bilder herum zu zeigen. Vielleicht sind einige Männer auch schon so verzweifelt, dass sie ihr bestes Stück gleich am Anfang zeigen? Wer weiß?

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Curie hat geschrieben:Gibt es wirklich Frauen, die bei einer Singlebörse ihren „Traummann“ gefunden haben? Ich fand leider nur Idioten.

Natürlich gibt es schon viele Paare, die sich in einer Singlebörse kennen & lieben gelernt haben. Ebenso gibt es auf solchen Seiten ( wie Du ja auch schon unschwer erkennen konntest ) leider auch sehr viele Idioten.

Ich persönlich halte auch nicht besonders viel von Singlebörsen & würde Dir da lieber eine Community empfehlen. Ich chatte selbst schon seit über 8 Jahren in einer großen Community ( wenn nicht sogar in der größten ).

Natürlich gibt es auch dort sehr viele Idioten, die nur auf das eine aus sind, aber ab und zu findet man auch immer wieder total nette Gesprächspartner, aus denen sich dann auch jahrelange Freundschaften entwickeln.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


also vorerst möchte ich sagen, dass ich nichts von Singlebörsen halte. Wenn ich irgendwann wieder Single sein sollte dann gehe ich raus und gehe dort auf die Suche. Ich halte mehr von der Realität als vom Internet, denn man kann soviel man will im Internet schreiben und es muss nichts stimmen.

Allerdings denke ich schon das man seine Traumfrau oder seinen Traummann auch im Internet bei Singlebörsen finden kann, allerdings passiert dies glaube ich nicht so oft wie in Realität. Heutzutage sind die Singlebörsen eh zu 20 % mit Fake Accounts überfüllt, die dich auf irgendwelche anderen kostenpflichtigen Seiten locken wollen.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte eine Singlebörse zum Glück noch nicht nötig, aber ich denke, dass das auch mehr oder weniger auf die Singlebörse ankommt, denn es gibt mit Sicherheit auch welche, wo eben ein bisschen mehr auf das Niveau geachtet wird und bei anderen wieder ist das eben eher so eine lockere Angelegenheit, wo die Singlebörse dann auch eher als dazu genutzt wird sexuelle Kontakte zu knüpfen. Um wirklich auch was herauszufinden, müsste man sich vermutlich auf mehreren Singelbörsen anmelden, aber das wäre sicherlich ein großer Zeitaufwand und kein sonderlich großer Spaß.

An sich aber finde ich es nicht weiter verwunderlich, dass sich auf Singlebörsen nur zwielichtiges Volk tummelt, ich meine, wer möchte schon jemanden über das Internet kennenlernen? Tatsächlich habe ich in meinem Umfeld auch Freunde, die sich auf Singlebörsen herumgetrieben haben, das Verständnis dafür ist nur einfach nicht da, denn ich verstehe nicht, wie man den Wunsch haben kann, jemanden im Internet kennen zu lernen. Man sieht ihn nicht persönlich und er kann einem sonst was erzählen, ich hätte da keinerlei Vertrauen und würde mich auf sowas nicht einlassen wollen, Dass viele Menschen dass dann auch in der Form ausnutzen, die du schon erleben durftest, wundert mich auch nicht weiter. Ich finde, seinen Partner sollte man nicht über das Internet kennenlernen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich glaube auch, dass sich durch solche Singlebörsen schon Paare gefunden haben. Wieso auch nicht? Allerdings weiß ich auch, von meinem Onkel, dass da sehr schlimme Leute "rumlaufen" und diese machen vor nichts halt. Mein Onkel hat sogar von Männern Mails bekommen, obwohl er klar angegeben hat, dass er an Frauen interessiert ist. Da kamen auch sehr geschmacklose Fotos und Mails bei denen wir uns gedacht haben, dass diese Leute einfach kein Leben haben.

Ich bin aber allgemein ein Mensch, der gegen solche Singlebörsen ist und ich würde mich da auch nie anmelden, da ich es ein bisschen schwachsinnig finde. Ich meine, man kann auch im echten Leben seinen Traummann/Frau finden und das kann man ja auch "beschleunigen" mit verschieden Möglichkeiten. Also da melde ich mich doch nicht bei einer Internetseite an und laufe Gefahr, dass mich perverse Leute anschreiben.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass man auf kostenpflichtigen Singlebörsen die besten Chancen hat, einen Partner kennen zu lernen, der zu einem passt. Immerhin wird sich wohl kaum jemand nur zum Spaß dort anmelden, wenn er dafür viel Geld bezahlen muss und von daher denke ich, dass es die meisten Menschen, die sich auf solchen kostenpflichtigen Seiten angemeldet haben, es auch ernst meinen. Ich denke, dass jemand der Geld für eine Singlebörse bezahlt, auch ernsthaft auf der Suche nach einem Partner ist und dass dieser dann eben auch hauptsächlich Angaben machen wird, die der Wahrheit entsprechen.

Wenn man sich auf einer Singlebörse anmeldet, dann muss man jedoch immer damit rechnen, dass einem immer wieder Menschen unterkommen werden, die dreiste Nachrichten schreiben oder die es ganz einfach nicht ernst meinen. Im Internet ist man schließlich anonym und da kann man eben auch schreiben, was man möchte, ohne dass es gleich auffällt oder dass es schlimme Auswirkungen hat. Zudem kann man sich auch nie sicher sein, dass der andere auch die Wahrheit erzählt und auch wenn jemand Geld für eine Singlebörse bezahlt, muss das nicht heißen, dass er es deshalb auch ernst meint. Von daher sollte man wirklich immer vorsichtig sein und bevor man sich dann tatsächlich mit jemandem trifft, sollte man vielleicht auch absprechen, dass man einen Freund zum treffen mitnimmt.

Auch wenn sich viele Leute auf solchen Seiten herum treiben, die es nicht ernst meinen oder die meinen, sich alles erlauben zu können, gibt es natürlich auch Leute, die wirklich auf der Suche nach der großen Liebe sind und von daher ist es nicht ausgeschlossen, dass man seinen Partner auf diese Weise kennen lernen kann. Zwar ist es nicht unbedingt einfach, seinen Partner auf diese Weise kennen zu lernen, wobei es durchaus möglich ist und von daher lohnt sich so ein Versuch durchaus. Wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte sich lieber im realen Leben nach einem Partner umschauen. Durch gemeinsame Freunde, durch die Arbeit oder auch auf Partys kann man eigentlich jederzeit neue Leute kennen lernen und da könnte eben auch ein potentieller Partner dabei sein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^