Gibt es nur Idioten auf Singlebörsen?

vom 20.10.2008, 03:17 Uhr

Es gibt da sicherlich auch einige Unterschiede bei den Singlebörsen an sich. Ich denke mal, dass es sicherlich besser ist, wenn man dafür bezahlen muss. Dann gibt es eine gewisse Hemmschwelle und dann traut man sich weniger so einen Mist zu schreiben. Es kann aber überall zu so einem Geschreibsel kommen, weil Menschen sich im Internet nun mal mehr trauen und dann denken, dass sie sich alles erlauben können.

Sicherlich gibt es aber auch Paare, die sich über so eine Singlebörse kennen und lieben gelernt haben. Man muss das Ganze aber eher mit Humor betrachten als mit Ernst und dann kann man sich auch finden. Ich denke, dass man sich bei dem Thema eh keinen Stress machen sollte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin seit Mai 2013 Single und daher auch auf 2 Portalen angemeldet. Es handelt sich dabei um Jappy und Lovoo. Und ich muss sagen, ich habe bei Jappy einen Mann kennengelernt, mit dem ich dann auch kurz, für drei Wochen zusammen war. Jedoch wurde es mir dann zu viel und ich habe mich getrennt, weil vermutlich meinerseits die Gefühle nicht stark genug waren. Aber dieses Beispiel zeigt, dass man auch vernünftige Menschen kennenlernen kann.

Jedoch denke ich auch, dass das eher die Seltenheit sein dürfte, denn wenn ich dieses eine Beispiel meinen anderen Erfahrungen gegenüberstelle, die ich bisher sowohl auf Jappy als auch bei Lovoo gemacht habe, war das wohl eine Ausnahme. Ich würde sagen, etwa 80 Prozent der Männer sind nur auf der Suche nach einem Abenteuer oder eben einer Affäre. Die wenigsten suchen etwas Ernstes. Und deswegen habe ich auch schon die Lust verloren, mich überhaupt noch einzuloggen.

Aber trotzdem würde ich jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass es nur Idioten auf diesen Singlebörsen gibt. Klar muss man genau hinschauen, aber das hat man bei Seiten, die kostenlos sind, immer. Also es gibt sicher die Chance, Mr. Right zu finden, aber ich halte sie für sehr gering.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge