Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?
Ich möchte wissen, wer euch in eurem Leben am meisten beeinflusst hat und wen ihr am meisten bewundert? Vielleicht euer Vater oder eure Lehrerin oder ein Politiker?
Für mich kann ich genau sagen, dass es Ludwig van Beethoven war. Schon am Anfang der Musikschule habe ich mit Faszination gelernt, dass dieser Komponist trotz Taubheit geschrieben hat. Je älter ich wurde, umso bewundernswerter fand ich seine Geschichte. Musikalisch habe ich selbst es zu nichts gebracht, aber für mich ist Beethoven für immer der größte Meister geblieben. Nicht nur in Sachen Musik, nein. Bei allem, was für mich Kreativität bedeutet.
Wenn man göttliche Musik in sich selbst hört, muss man das Orchester nicht hören, das diese dann spielen wird. Man muss stark sein. Sehr viel von meiner eigenen Stärke habe ich von ihm. Ich ging nach Wien und besichtigte sein Grab. Meine Güte, ich war aufgeregt, wie auf dem ersten Date! Am Grab meines Meisters zu knien war für mich eine tiefe spirituelle Erfahrung.
Deswegen möchte ich auch über eure Vorbilder wissen!
Hallo,
ich kann ehrlich gesagt, niemanden bewundern oder toll finden. Weder meine Eltern noch meine Lehrer oder sonst wen. Natürlich denkt man sich sofort das sind die Eltern, weil die einem das Leben geschenkt haben und uns groß gezogen haben. Ich denke deshalb kann man noch nicht gleich seine Eltern bewundern, weil man viel beeinflusst wurde. Es ist auch immer schwer zu sagen finde ich. Darüber muss man länger nachdenken beovr man eine Antwort geben kann und ich könnte es nicht jetzt gleich sagen.
Liebe Grüße
dauschi
Hallo,
ich kann ganz klar sagen, das ich von meinem Opa geprägt wurde. Meine Grosseltern waren sehr besondere Menschen, das alles zu erzählen sprenge ganz Talkteria. Aber ich bin im Grunde wie mein Opa. Ich bin froh einige Charaktereigenschaften von ihm übernommen zu haben. Er war der tollste Mensch den ich kannte, und das sah nicht nur ich so. Auch Menschen die nicht zu seiner Familie gehörten schätzen ihn sehr. Er gab jedem eine Chance. Er hatte eine Bäckerei und Konditorei und bildete natürlich auch jedes Jahr Azubis aus.
Aber anstatt auf einen Abschluss und gute Noten zu schauen, suchte er seine Azubis danach aus, welcher es am nötigsten hatte, oder schon ein Kind hat oder so. Und wenn der keinen Abschluss hatte war es ihm auch egal. Nur ein Beispiel aber dieser Faden zog sich durch sein ganzes Leben. Ich denke deswegen schaue ich bei Freunden weder auf Geld noch auf Klamotten, ebenso bin ich gern bereit Freunden zu helfen, sei es mit Geld oder sonst was. Ich sehe sehr selten gleich das schlechte im Menschen und bin froh das es mir so vorgelebt wurde.
Hallöchen,
ich wurde stark geprägt von einem Bekannten. Er war in früher Zeit ein Arbeitsloser und hat viel getrunken (alkoholiker). Drogen Konsumiert und war irgendwie nie in der Lage einen Job gescheit auszuführen. Nach einer gewissen Zeit lernte er seine heutige Frau kennen und lieben. Er änderte sich schlagartig, trank nicht mehr (Entziehungskur) und konsumierte auch keine Drogen mehr. Dann hatte er damals eine Geschäftsidee, die er umsetzte. Und heute? Heute ist der Mann Millionen schwer, eröffnet in aller Welt Läden und hat eine Familie.
Ich habe das alles so mitbekommen, von Anfang an und das hat mich wirklich fasziniert. Ein Mensch der sich um 360° gedreht hat und alles richtig gemacht hat, was er verbockt hat.
Ich war auch früher perspektivlos. Wollte nicht zur Schule, war dick und saß nur am PC herum. Aber dann hab ich den Kick bekommen. Hab meine Schule nachgeholt, Arbeite jetzt als Systemkaufmann, verdiene gutes Geld, bin kreativ und habe 20kg abgenommen. Hätte ich diese Person nie kennengelernt, ich weiß nicht ob ich aufgestanden wäre und hätte mich geändert.
Hallo!
Ich bin nicht durch einen bestimmten Menschen geprägt worden. Ich konnte weder meine Eltern goß bewundern noch den Rest der Familie. Ich wurde vom Leben geprägt. Von dem, was ich erlebt habe und von dem, was mir angetan wurde. Es waren keine bestimmten Menschen, die mein Leben beeinflussten, es waren viele Menschen.
Ich denke, dass die meisten Menschen einfach vom Leben geprägt und vom Leben gezeichnet sind, wenn sie mal älter werden. In jungen Jahren hätte ich vielleicht noch eine andere antwort geben können. aber mittlerweile glaube ich daran, dass das Leben einen Menschen ausmacht. Das Leben, was er bisher geführt hat und was alles geschehen ist in seinem Leben.
Ich könnte auch nicht sagen, dass mich irgendjemand besonders beeinflusst hat. Es war mehr so, dass ich mir von mehreren Menschen kleine Teile mitgenommen habe, wenn man dass so sagen kann. Der Rest kam von mir selbst, ich habe mich wohl am meisten selbst geprägt, weil ich immer so war wie ich bin und mir egal war/ist was andere von mir denken. ich bin meinen Weg immer gegangen, auch wenn er manchmal sehr steinig war.
Von meiner Uroma habe ich gezeigt bekommen, dass es egal ist, was Menschen in der Vergangenheit getan haben, dass man nach vorne schauen soll. Nehmen wir mal das Beispiel mit meinem Mann, er hat früher viele "Dummheiten" gemacht, er war vielfach wegen Körperverletzung vorbestraft. Jeder aus meiner Familie war gegen ihn und hat ihm nie die Chance gegeben akzeptiert zu werden. Meine Uroma aber war ganz anders, sie sah diesen Mann und fand ihn sofort symphatisch und hat ihm nie Vorwürfe wegen früher gemacht.
Von meinem Opa habe ich wahrscheinlich den Sturkopf, wenn ich etwas will, dann bekomme ich dies auch. Egal wie hart ich dafür arbeiten muss.
Ich bin durch viele Leute und viele Ereignisse geprägt worden. Angefangen hat es sozusagen wirklich mit der Geburt, da ich mit einem Klumpfuß geboren wurde. Bereits bevor ich bewusst denken konnte wurde ich durch die Erlebnisse im Krankenhaus geprägt, später auch mehrmals. Auch durch die Anwesenheit und das Verhalten meiner Mutter natürlich. Überhaupt muss man sagen, dass Eltern bzw. Erziehungsberechtigte einen durch ihre Erziehung sehr stark prägen, jeden von uns.
Außerdem wurde ich auch stark durch meinen älteren Bruder geprägt. Zunächst war eine zeitlang natürlich alles voll cool, was mein Bruder cool fand, dann gab es Zeiten in denen ich um jeden Preis das Gegenteil tun wollte und somit eben auch genauso geprägt wurde.
Aber ebenso mein persönliches Umfeld, also Freunde und Mitschüler und die Erlebnisse mit ihnen zusammen haben mich geprägt.
Grob formuliert kann ich Diamante nur zustimmen, Vorbilder habe ich keine, aber Ereignisse sind es, die das Leben prägen. Manche natürlich mehr als andere. Aber vor allem wurde mein Leben nicht nur geprägt, sondern wird es es weiterhin. Durch Antritt einer neuen Arbeitstelle möglicherweise, oder durch einen Umzug. Das sind auch Dinge die definitiv noch passieren werden in meinem Leben, und von denen ich mir gut vorstellen kann, dass sie mich auch noch weiterhin prägen werden. Ich bin ja auch noch jung
Die Menschen, die mich am meisten beeinflusst haben sind eigentlich schon verstorben. Zum einen war das mein Opa, mit dem ich viel Zeit verbracht habe und der mir vieles gezeigt hat. Er hat mich in vielen Sachen sehr positiv beeinflusst und mir eine sehr freundliche Art zu leben beigebracht. Zum anderen ist es aber auch meine Ur Oma von der ich viel lernen durfte. Auch sie hat mir eben gezeigt, welche Dinge im Leben besonders wichtig sind. Den beiden bin ich heute noch sehr dankbar dafür und ich werde es später auch meinen Kindern so weiter geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43099.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3446mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4515mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5996mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen