Partner betrogen
Ich habe heute nachgedacht, oder genau gesagt habe ich nachgezählt. Mein Urgroßvater ging fremd, als er verheiratet war. Mein Großvater ging auch fremd. Vor einigen Jahren haben ich und meine Mutter erfahren, dass mein Vater auch eine Zeit lang fremdgegangen ist. Ich schwöre, mit diesem Unfug ist bei mir aber Schluss.
Ich habe gesehen, wie schmerzvoll das alles für meine Mutter war, und wie ich meinen Vater selbst dafür gehasst habe. Das Fremdgehen ist nicht etwas, worauf man stolz sein kann. Wenn man jemandem durch das eigene Tun so wehtun kann, muss man vorsichtig sein, wenn man kein totaler Idiot ist und wenn die Familie einem wirklich noch etwas bedeutet.
Hallo,
ja fremdgehen tut immer weh, egal in welchem Zeitalter man ist. Mein Vater und auch Stiefvater gingen jeweils mit der Schwester meiner Mutter fremd, das war schon nicht schön mit anzusehen wie meine Mutter litt. Ich wurde auch selber schon betrofen in meiner ersten Ehe und es ist ein ganz schreckliches Gefühl.
Ich verstehe es immer nicht, warum man sich nicht trennt, wenn man doch merkt die Ehe ist kaputt und man sehnt sich nach jemand neuem?!
Hallo!
Zum Glück liegt fremdgehen nicht in den Genen und es ist einfach Zufall, dass so viele aus der Familie fremd gegangen sind. Ich war auch betroffene und ich konnte die Welt nicht mehr verstehen. Besonders, wenn ich mir die Frauen angesehen habe, mit denen mein Exmann damals fremd gegangen ist.
Wenn man fremd geht, sollte man wenigstens so viel Anstand besitzen und sich von der Frau, die man betrügt trennen. Denn die Verletzheit ist einfach zu schlimm. Verzeiehen kann man es vielleicht, aber nie vergessen und ich kann sowas auch nie vergessen.
Ich finde es einfach oft gedankenlos, wenn jemand seinen Partner betrügt. Jeder meint doch irgendwie, es kommt sowieso nicht raus, statt sich mal zu überlegen: Was ist, wenn der Partner es doch erfährt.
Mal ganz davon abgesehen, dass man je nach Einstellung seines Partners die Beziehung aufs Spiel setzt - man schädigt seinen Partner in dieser Hinsicht für den Rest seines Lebens. Denn ich glaube, es gibt kaum einen Menschen, der betrogen wurde und nach dieser Verletzung nicht übersensibel auf das Thema Fremdgehen reagiert.
Sowohl mein Freund als auch ich wurden in einer vorherigen Beziehung betrogen. Wir wissen also beide wie schlimm das Gefühl ist, wenn man davon erfährt und würden das deshalb niemals selbst machen. Ich kann nur für mich sagen, dass ich nur wegen ein bisschen Sex niemals riskieren würde meinen Schatz zu verlieren, auch wenn es mal irgendwann nicht mehr so toll sein sollte wie jetzt.
Wenn man so weit ist, dass einem die Beziehung nichts mehr bedeutet, man also auch keine größere Angst vor Entdeckung hätte, sollte man trotzdem noch so viel Anstand haben, nicht unnötig auf den Gefühlen seines (Noch-)Partners herumzutrampeln.
Hallo,
Fremdgehen ist aus meiner Sicht der absolut größte Schmerz, dem man seinem Partner zufügen kann. Nicht umsonst ist man eifersüchtig und hat Angst den Partner zu verlieren. Wenn dieser dann auch noch fremdgeht, dann bekommt man Zeifel an sich selbst und leidet natürlich unglaublich, da die eigenen Gefühle verletzt wurden.
Ich finde deine Einstellung gut und hoffe, dass du es wirklich schaffst die traurige Tradition in deiner Familie nicht fortzusetzen.
Gruß
Aber wenn der Partner fremdgeht, hat schon was in der Beziehung nicht gestimmt. Denn was hätte er sonst für einen Grund, so was zu tun?
Es gibt aber auch Typen, die sich so ihr fehlendes Selbstbewußtsein aufbessern. Weil sie selbst mit sich nicht im Reinen sind, brauchen sie die Bestätigung von anderen. Wenn man merkt, daß man die Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten kann und man den Partner nicht mehr liebt, sollte man sich trennen, bevor man mit einem anderen ins Bett steigt.
Ach ich kann das einfach nicht verstehen, warum so viele Menschen einfach nicht treu sein können. Man heiratet doch nicht, um fremdzugehen, man heiratet doch eigentlich aus Liebe und ist Liebe denn so vergänglich? Kann man sich denn gar nicht zusammenreißen? Ich habe mir vorgenommen, niemals im Leben meinem Partner untreu zu werden - in keinsterweise. Es gibt für mich kaum etwas schmerzlicheres, respektloseres als wenn der Partner oder man selber fremdgeht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man dann bei demjenigen noch Jahre oder gar für immer bleiben kann, wenn man weiß, dass diese Beziehung mit Treue nichts zu tun hat. Ja schon gar keine Beziehung mehr ist; ich finde nämlich, dass Treue die Voraussetzung für so etwas ist. Sonst geht doch gar nichts mehr, das ist doch die Bedingung!
Eigentlich dachte ich immer, dass der Mensch sich weiter entwickelt hat und nicht nur mehr auf seine Instinkte hört, sondern auch einmal nachdenkt, bevor er überhaupt etwas tut. Aber bei vielen menschen scheint das leider nicht der Fall zu sein. Ich weiß war generell, was die Beweggründe fürs Fremdgehen sind, nachvollziehen kann ich sie aber nicht.
Ich meine, ich verstehe es zum Beispiel auch nicht, dass es soviele Menschen gibt, die dem anderen Geschlecht hinterherglotzen, oder Kommentare noch darüber lassen, wie geil die/der doch ist. Als hätten wir alle noch keine anderen Menschen gesehen. Das gleiche eben, wenn man mal halbnackte Leute sieht (am Strand, auf Plakaten, wo auch immer). Ich meine, was ist an einem nackten Menschen denn SO besonders, dass man dem hinterherlechzen muss? Und gleich verhält es sich hier beim Fremdgehen: Ich kann es nicht verstehen, warum EIN Mensch nicht ausreicht. Okay, wenn man auf mehrere Beziehungen oder Affäre aus ist, dann sollte man sich nicht binden. Aber vieler dieser Menschen binden sich, betrügen ihre Partner, und fühlen sich auch nicht einmal schuldig dabei.
Für mich ist das ganze absolut nicht nachvollziehbar.
Ich kann es nicht verstehen, wenn jemand fremd geht. Für mich hat das auch nichts mit Liebe zu tun. In meinen Augen liebt man niemanden, wenn man ihn so hintergeht. Es ist ja nicht nur die Tat an sich, den manche sicherlich nicht so schlimm finden, aber einfach der Betrug. Man hintergeht den anderen und verletzt ihn absichtlich und wissentlich. Das hat in meinen Augen wenig mit Liebe zu tun und ich finde es immer amüsant, wenn solche Leute dann meinen, dass es eben nur ein Ausrutscher war und dass sie ihren Partner doch über alles lieben. Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Ich denke nicht, dass man das beeinflussen kann, ob der Partner nun fremd geht oder nicht. Es kommt eben einfach auf die Person an und mit der Familie hat das wenig zu tun. Ich würde mich aber sofort trennen, wenn ich so etwas erfahren würde und ich könnte das weder verzeihen noch vergessen.
Wirkliches Fremdgehen ist schon ein Fall für sich und auch nicht besonders toll. Die körperliche Untreue an sich ist dabei nebensächlich, aber das Lügengebäude an sich finde ich schon problematisch und ich finde es auch ziemlich kindisch, wenn Menschen teilweise über Jahre oder Jahrzehnte fremdgehen, anstatt einfach mal mit ihrem Partner Klartext zu reden und den Weg hin zu einer offenen Beziehung zu wagen oder die Beziehung notfalls zu beenden. Lügen und Heimlichtuereien sind in einem solchen Zusammenhang einfach nicht notwendig und auch ziemlich albern - schließlich geht es nur um Sex. Dieses Thema sollte man auch anders bewältigen können, ohne seinen Partner zu belügen. Wenn jemand zu feige ist, offen mit seinem Partner zu sprechen, und dann heimlich mit anderen in die Kiste springt, ist das eine wirklich schwache Leistung.
Körperliche Treue sehe ich nicht als Idealzustand an und ich würde mich auch auf keine festere Beziehung einlassen, in der mein Partner diese von mir verlangen würde. Sex ist einfach das Ausleben von animalischen Trieben und Spaß, mehr nicht. Es entspricht eher einem ziemlich kindlichen Denken, Liebe und physische Treue gleichzusetzen. Ich habe nichts gegen Menschen, die körperliche Treue fordern, solange sie unter sich bleiben. Allerdings muss man auch als jemand, der ausschließlich eine monogame Beziehung ohne jeden Kontakt nach außen akzeptiert, zwischen Treue und Liebe differenzieren. Das sind zwei Paar Schuhe. Es gibt wichtigere Dinge als körperliche Treue und ich fände es total kleinkariert, wenn ein Partner diese von mir verlangen wollte oder diese Forderung gar selbst zu stellen. Dabei passiert es bei mir nicht oft, dass ich nebenher noch eine andere, rein sexuelle Geschichte habe, wenn ich in einer Beziehung bin. Die Option muss aber vorhanden sein. Wenn man so etwas vorher klärt, ist anschließend auch keiner verletzt und man kann dann auch nicht vom fremdgehen oder von Betrug sprechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43092.html