An Geister glauben
Glaubt ihr an Geister? Ich selbst bin etwas skeptisch über diese Sache, aber ich denke mal, dass alle, die noch nie einen Geist gesehen haben, eher skeptisch gesinnt sind. Wir haben bloß gestern beim Abendessen in der Familie meiner besten Freundin darüber gesprochen. Sie haben mir eine Geschichte erzählt, wie die Eltern in einen Urlaub gefahren sind und unterwegs in einer alten Gaststätte übernachtet haben. Und dort haben sie beide! einen Geist einer Frau gesehen.
Angeblich stand sie mitten in der Nacht am Fuß des Bettes und ist dann verschwunden, als wäre sie aus Luft. Ich muss dazu hinzufügen, dass beide Eltern vollkommen normale Leute sind. Er ist ein Arzt, sie ist eine Klavierlehrerin. Ich zweifle keine Sekunde daran, dass sie die Wahrheit erzählen und auch keine Witze machen. Trotzdem bin ich eher skeptisch…
Ich bin da auch eher skeptisch. Normalerweise versuche ich mir, wenn ich solche Geschichten höre, alles selber zu erklären. In diesem Fall ist es ja etwas schwieriger, da es ein Ehepaar ist, und auch erwachsen. Das heißt, keine Kinder die sich solche Sachen öfters einbilden. Außerdem sind es keine Zwillinge, denn diese haben öfters den gleichen Traum. In diesem Fall ist es doch etwas schwerer eine vernünftige Antwort zu finden. Ich kann es mir nur erklären, indem das Paar den selben Traum hatte.
Dies ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber noch wahrscheinlicher, als die Aussage der beiden. Vielleicht haben sie auch ein Bild gesehen, und indem momentan daran gedacht. Manchmal habe ich es auch, dann falle ich immer so um (wenn ich zum Beispiel zu schnell aufstehe, nachdem ich lange gelegen habe). Eventuell ist denen das auch passiert, und dabei sahen sie halt eine Frau.
Ich kann es mir nicht erklären, aber man wird bestimmt eine logische Erklärung finden können. Eventuell hat ihr Unterbewusstsein ihnen auch einen Streich gespielt, aber dass beide die gleiche Gestalt gesehen haben, und auch noch im selben Zeitpunkt macht dies wieder unwahrscheinlicher.
Eigentlich bin ich auch relativ skeptisch mit solchen Dingen. Es ist meine oberste Priorität eine rationale Erklärung zu erfinden, doch dies ist nicht immer möglich. Ich selbst habe als kleines Kind einen Geist gesehen. Doch dieses könnte aufgrund des Alters auch nur Einbildung gewesen sein.
Doch vor ca. einem 3/4 Jahr fing mein Drucker an unerklärliches zu Drucken: Er druckte zu erst eine Seiten über die Nachkriegszeit. Diese Seite habe ich noch nie vorher gesehen und er hat sie gedruckt, ohne dass ich ihm den Auftrag dazu gab. Dann an Silvester des letzten Jahres druckte er zur Hälfte ein Rezept für ein Käsefondue. Das es solch ein Rezept war habe ich erst im Nachhinein durch eine Google Suche herausgefunden, da ich nicht wirklich ein begnadeter Koch bin. Auf jeden Fall kannte ich dieses Rezept nicht und habe nie nach diesem gesucht in Google oder dergleichen. Aber ich hatte einige Tage vorher mit meiner Tante gesprochen und diese hatte erzählt, dass sie zu Silvester ein Käsefondue servieren wollten.
Ich habe keine rationale Lösung dafür gefunden, da Fehlerdrucke keine sinnvollen Sätze bilden und Testdrucke bei meinem Drucker Angaben über den Drucker enthalten und nicht so etwas. Daher denke ich schon, dass es nichts rational erklärbares war.
Was die "Geistererscheinung" aus dem Eingangsposting betrifft: Könnte es sein, dass die beiden Leute ein real vorhandenes Objekt gesehen haben, es aber fälschlicherweise als Geist identifiziert haben? Gerade im Halbdunkel sieht man ja nicht unbedingt alles so klar und ganz normale Gegenstände, Äste oder vielleicht auch Schatten können den Eindruck eines übersinnlichen Wesens machen. Gerade Schatten können sich ja auch bewegen und verändern, und plötzlich verschwinden, wodurch man glauben könnte, da sei etwas gewesen, was sich dann plötzlich in Luft aufgelöst habe.
Zu der merkwürdigen Sache mit dem Drucker: Ist das zufällig ein Drucker, der kabellos funktioniert, also dem man die Druckaufträge beispielsweise über W-LAN, Bluetooth, Infrarot oder so etwas zusenden kann? Da kann es durchaus zu Frequenzstörungen und Fehlübertragungen kommen. Da werden dann auch mal die Dokumente gedruckt, die eigentlich von den Nachbarn in ihrer Wohnung mit ihrem Drucker gedruckt werden sollten. Darüber hinaus gibt es übrigens auch Computerviren oder Trojaner, die wohl merkwürdige Druckaufträge starten können, die man selbst gar nicht ausgewählt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43089.html