Frauen ansprechen

vom 20.10.2008, 02:48 Uhr

Ich bin jetzt das erste Semester an der Uni und kenne noch niemanden. Aber in meinem Mathematikkurs ist dieses Mädchen, (es gibt nicht viele da) ich würde so gern mit ihr sprechen. Wir haben nur diesen einen Kurs gemeinsam und immer, wenn ich mit ihr sprechen will, ist der Zeitpunkt ungünstig für sie oder für mich. Vielleicht wäre es einfacher, wenn ich ihr einen Zettel schreiben würde? Ist es vielleicht zu - Ach, ich weiß nicht.

Der einzige Zeitpunkt, an dem wir sprechen können ist wenn wir alle aus dem Mathe-Raum hinausgehen, ich habe ihr da einmal die Tür aufgemacht und sie hat sich bedankt. Soll ich ihr schreiben, dass ich an ihr interessiert bin?

» Renni » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Also mal ganz ehrlich: Ich bin zwar schon Ende 20, also ein wenig älter wahrscheinlich als Du, aber das Zettelchen-Schreiben finde ich doch fast ein wenig zu kindlich, das gehört doch mehr in Richtung 7./8. Klasse, oder?

Mir als Frau würde mehr als alles andere die direkte Schiene gefallen, also beispielsweise: "Hallo, ich würde mich gerne einmal in Ruhe mit Dir unterhalten. Hättest Du mal Lust auf einen Kaffee?"

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mit dem Zettelchen schreiben hört sich für mich nach Fünftklässler an "Willst du mit mir gehen? Kreuzchen machen Ja, vielleicht, nein".

Das finde ich ehrlich gesagt etwas kindisch und ich würde sie einfachmal ansprechen. Wenn du ihr noch mal die Tür aufhältst, frag sie doch mal, ob sie mit dir was trinken gehen möchte. Oder komme einfach anders ins Gespräch. Aber mache um Himmels willen nicht den Fehler und schreibe ihr ein Zettelchen. Das finde ich mehr als lächerlich und ich denke, dass die Frau es bestimmt auch nicht grade toll finden wird. Ihr seid schließlich Studenten und keine Schüler mehr und da sollte man sich schon was besseres einfallen lassen als Zettelchen schreiben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bloß kein Zettelchen schreiben. Und ich gebe dir auch keinen Tipp was du sagen sollst, das wirkt alles wie einstudiert und das kommt nicht gut. Da muss man einfach spontan sein. Ich meine, ihr studiert teilweise das gleiche, da werdet ihr doch mindestens ein gemeinsames Thema finden, was euch beide interessiert. Einfach eine Unterhaltung anfangen und mehr herausbekommen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Also das mit dem Zettel kann, muss aber nicht nach hinten losgehen. Ich finde es zwar auch eine Art die sich für das Alter nicht mehr gehört, ehrlich etwas kindisch. Aber Frauen ticken da oft anders. Vielleicht denkt sie sich dann: „oh wie süß“ oder ähnliches. Du weißt, Frauen sind da echt etwas komisch. Oder sie sagt sich wirklich „was ist das für ein Kind“

Also man weiß nie wie das ausgeht, aber das direkte ansprechen ist oftmals besser, einfach mal fragen ob sie mit dir was trinken gehen möchte oder so was, lass dir was einfallen.

Eine andere Methode wäre Studivz, nur so als kleiner Tipp. Wenn du ihr dort schreibst so nach den Motto: „Hey du bist doch auch in mein Kurs“ und so, dann kommt man vielleicht ins Gespräch. Aber sage ihr nicht gleich, dass du sie da extra gesucht hast. Vielleicht denkt sie dann du bist ein Stalker oder so.

» LennessY » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,58 »


Ich finde das mit dem Zettel nicht so gut und ich würde sie eher einfach so ansprechen. Du kannst ihr ja noch mal die Tür aufhalten, und wenn sie sich bedankt, kannst du ihr ein Kompliment machen. Wenn sie dann lächelt, kommt man vielleicht ins Gespräch. Ansonsten kann man ja auch einfach mal so auf sie zugehen. Das erfordert Mut, aber da muss man eben durch. Die Zeit des Zettel Schreibens sollte in der Uni vorbei sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also die Idee mit dem Zettel ist zwar irgendwie schon süß, aber kommt sicher nicht so gut rüber. Das hab ich glaub ich seit der Grundschule nicht mehr gemacht. Aber ich kann das Gefühl, das du beschreibst, sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch ein Problem damit Menschen direkt anzusprechen, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht schüchtern bin, wenn ich jemanden erst einmal kenne.

Versuch das Gespräch am Besten nicht durchzuplanen. Das wirkt irgendwie gestelzt und wird vermutlich nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Am Besten freundest du dich irgendwie subtil mit ihr an. Heutzutage hast du doch die Möglichkeit sie über Facebook ausfindig zu machen und zu kontaktieren. Ist nicht mal ungewöhnlich, dass man von Kommilitonen geaddet wird, mit denen man noch nie ein Wort gewechselt hat.

Ich denke wenn du mit ihr schreibst werden sich die anfänglichen Hemmungen schnell legen und wenn du über Facebook Kontakt aufgebaut hast ist es auch auf einmal nicht mehr merkwürdig, wenn du sie direkt ansprichst. So kommt ihr auf jeden Fall irgendwie ins Gespräch. Wenn sie als Person nicht total daneben ist wird sie auf jeden Fall mit dir reden.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^