Alljährliche Frage: Welches Kostüm zu Halloween?
Hallo, liebe Gruselfreunde! Wie jedes Jahr stellt sich mir – und wohl auch vielen anderen –die Frage: Als was oder wer soll ich mich verkleiden? Vor zwei Jahren ging ich als Vampir-Lady, was sogar ziemlich originell und vor allem eindrucksvoll war, da eine Freundin von mir bei einem Theater Maskenbildnerin ist und mich ordentlich „rausgeputzt“ hat.
Vergangenes Jahr musste ich mir sozusagen selber was einfallen lassen und war als Hexe unterwegs – und das war gelinde gesagt ein totaler Reinfall, da ungefähr die Hälfte der weiblichen Halloween-Fans als Hexe unterwegs waren, deshalb möchte ich dieses Jahr unbedingt etwas Originelleres tragen. Natürlich sollte es keine komplizierte Maskerade sein, also etwas, das ich auch selber machen kann. Für tolle Vorschläge bin ich offen und dankbar! So lange es keine Hexe ist …
Es ist ja noch ein ganzes Stück hin, bis wieder Halloween ist, also zum Verwirklichen von Plänen, sollten sie auch noch so detailliert sein, sollte derzeit noch genug Zeit übrig sein.
Ich persönlich bevorzuge ja als Kostümierung irgendwie immer mythische oder mythologische menschenähnliche Wesen oder eben mythisch besetzte menschliche Figuren. Darunter eben gerade die, die nicht so sehr bekannt sind. Wie du ja schon schriebst: Als Hexe gehen etliche Frauen. Vampirinnen dürfte es mittlerweile auch wie Sand am Meer auf jedem Kostümfest geben, gerade zu Halloween. Den Twighlight-Filmen haben wir es ja zu verdanken. Aber welche Frau geht beispielsweise als Banshee, also als weiblicher Totengeist irischen Ursprungs? Oder wer geht schon als Seefahrer in den Tod reißende Sirene? Als Nymphe? Oder was ist mit den verschiedenen Arten von bösen Feen, die es laut Mythologie der verschiedensten Länder gibt? Zumindest, wenn man sich mit Mythen und Sagen auskennt, kann man zahlreiche Figuren, auch weibliche, aus diesem Bereich finden, die sehr gut auf eine Halloween-Feier passen dürften. Sogar die Griechin Medea, eine Mörderin, die ihr eigenes Kind getötet hat, würde irgendwie sehr gut auf eine makabere Feier passen. Allerdings muss man natürlich auch immer bedenken, dass die anwesenden Gäste einen auch erkennen sollten, als das, was man darstellt, und mit zu spezifischen mythologischen Themen kennen die meisten Leute sich mit großer Wahrscheinlichkeit eben nicht aus. Man muss sein Kostüm eben auch immer dem Anlass und den anwesenden Gästen entsprechend aussuchen.
Was sich übrigens auch noch chic macht, sind meiner Meinung nach "Horror-Versionen" von eigentlich harmlosen bis sogar "netten" Figuren. Beispielsweise eine blutrünstige Form von Krankenschwester, Nonne oder vielleicht meinetwegen auch Prinzessin oder Königin. Auch einen Engel kann man sehr blutrünstig zurecht machen. Mitunter kann man sogar ursprünglich "harmlose" Karnevals-Kostüme mit einigen Umschneidereien und Accessoires auf "Halloween-tauglich" trimmen, ohne einen sonderlich großen Aufwand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43082.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen