Wo finden die Schüchternen die Verabredungen?

vom 20.10.2008, 02:24 Uhr

Wie und wo finden all die schüchternen Leute heutzutage andere Leute zum Verabreden oder einfach zum Rumhängen? Man hätte denken können, es gäbe einige von uns online oder so, aber ich habe auf einigen Dating-Seiten nachgesehen. Alle sind kontaktfreudig und aufgeschlossen. Es scheint die Mode zu sein. Und wenn ich dann ein paar schüchterne Leute finde, dann sind sie nicht mein Typ oder so.

Wenn man schüchtern ist, passt man nicht wirklich in die Bar-Szene. Und ich kann nicht glauben, dass es nur aufgeschlossene Leute da draußen gibt. Das ist ein endloser Kreis. Ich will aber auch nicht alleine sein. Wer hat Vorschläge oder Erfahrungen?

» Renni » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »

Wenn schüchterne Menschen keine Verabredungen hätten, müssten ja viele schüchterne Menschen noch in ihren Wohnungen als Single verleben. Aber auch schüchterne Menschen sind bereits Partnerschaften eingegangen und werden auch Partnerschaften eingehen.

Auf den Datingportalen würde ich in den Profilen nicht so viel geben. Natürlich ist man aufgeschlossen und kontaktfreudig. Ja, bei vielen Menschen ist es dann so, wenn der erste Schritt getan ist und man ein gemeinsames Gesprächsthema gefunden hat. Und der wird sich schnell finden, wenn die Chemie stimmt.

Du hast geschrieben, die paar anderen Menschen, die ebenfalls sind, wären nicht Dein Typ. Ich würde gern wissen, was Du konkret damit meinst und wie sich das äußert. Hast Du Dich mit diesen Menschen schon mal in echt getroffen oder hast Du es dann gleich gelassen? Ein wenig offener sollte man aber schon sein, wenn man neue Menschen kennenlernt.

Allerdings kann ich Deinem Beitrag noch nicht entnehmen, ob Du nun eine Partnerschaft oder einen neuen Bekanntenkreis suchst. Einmal schreibst Du, dass Du rumhängen möchtest und dann wieder, dass diese Leute nicht unbedingt Dein Typ sind.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Im Internet kann man ja alles schreiben und bei einem Dating Portal würde doch keiner angeben, dass er schüchtern ist, weil dann wird er ja nicht mehr angeschrieben. Man sucht ja auch, also ist man ja irgendwo kontaktfreudig. Außerdem muss man sich als schüchterner Mensch ja keine Freundin oder Freunde suchen, die auch so sind.

Ich war früher auch schüchtern und ich habe viele Leute einfach so durch die Schule kennengelernt und irgendwann hatte man dann einfach einen großen Freundeskreis und hatte dann auch viele Bekannte. Auch durch Arbeit lernt man ja Leute kennen und wenn nicht sucht man eben ein öffentliches Hobby.

Beim Ansprechen ist ja jeder schüchtern und deswegen würde ich schon mal in eine Bar gehen. Dort kann man ja auch üben und irgendwann wird man im Ansprechen auch sicherer.

Schüchterne Menschen haben aber auch Beziehungen und lernen Menschen kennen. Man muss sich eben auch manchmal einfach trauen und jemanden ansprechen. Auch, wenn man sich sonst zurückzieht, muss man im entscheidenden Moment eben einfach etwas sagen, das kann dir auch keiner abnehmen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge