Katzen stören beim „Kuscheln“
Mein „Problem“ ist wohl dermaßen kurios, dass die meisten an einen Scherz denken werden. Aber ich meine es ernst! Um es ganz kurz zu machen, geht es um Folgendes: Seit kurzem habe ich einen neuen Freund, den ich sehr liebe. Wir planen auch schon eine gemeinsame Wohnung. Unsere Beziehung läuft super, beide haben wir Schmetterlinge im Bauch und sind total verrückt nach einander. So. Das Problem ist, dass ich zwei Katzen in meiner Wohnung habe und mich natürlich um sie kümmern muss. Deshalb ist mein Freund öfter bei mir, als umgekehrt.
Er mag zwar Katzen nicht, gibt sich aber Mühe, sie wenigstens zu akzeptieren. Nun gut. Jetzt ist es halt so, dass ich mit meinem Freund auch in meiner Wohnung schlafen möchte, aber das funktioniert nicht, weil die Katzen an der Tür kratzen und jämmerlich miauen, wenn ich das Schlafzimmer schließe. Mich stört das nicht so, im Gegensatz zu meinem Freund, der jegliche Lust sofort verliert. Während wir in seiner Wohnung leidenschaftlichen Sex haben können, ist das bei mir unmöglich. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, denn ich würde meine Kuscheltiger natürlich niemals „weg“ geben.
Nur: Wie soll das in einer gemeinsamen Wohnung funktionieren mit dem Sex? Sollen ich und mein Freund ein Zimmer im Hotel nehmen, damit mein Freund seine „Ruhe“ hat und nicht gestört wird von den Katzen?
Hallo,
das ist natürlich eine schwere Situation, was mir gleich in den Kopf geschossen ist, versuche doch deine Katzen daran zu gewöhnen das sie nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen und auch nicht mehr an der Tür kratzen. Ist bestimmt schwer,aber mit etwas Geduld, wird es bestimmt klappen. Was ist denn wenn die Katzen mit im Raum wären, würde dein Freund dann auch die Lust verlieren oder kreisen sie dann um euch rum im Bett?
Vielleicht solltet ihr euch mit dem Zuammen ziehen noch etwas Zeit lassen und warten wie deine Katzen sich daran gewöhnen nicht mehr ins Schlafzimmer zu können. Denn sonst geht das durch die Streitereien nur schief und ihr wollt wieder auseinander ziehen. Das wäre doch schade und sehr traurig.
Hallo,
hm, ihnen das jetzt noch abzugewöhnen wird wohl sehr schwer, aber ich denke kein Mann wird es tolerieren das die Kittys beim Sex bei euch im Bett sind. Wenn das Miauen vor der Schlafzimmertür zu laut und nervend ist, was ich total verstehen kann, dann sperrt sie doch in die Stube, vielleicht hilft es schon wenn 2 Türen zwischen euch sind, das es nicht so laut ist. Ist zwar auch ein Lustkiller erst die Miezen weg zu sperren aber deswegen keinen gescheiten Sex zu haben ist ja noch nerviger. Und in der neuen Wohnung keine Tiere mit ins Schlafzimmer, vielleicht gewöhnen sie sich ja im neuen Umfeld dann eher daran.
Ein Ex von mir hatte auch Katzen, allerdings wares es deutlich mehr als zwei. Eines dieser "Biester" hatte nichts besseres zu tun als jedes Mal, wenn wir Sex hatten, auf den Rücken meines Freundes zu springen und quasi mitzumachen. Mich hat das total genervt und ich hatte dann auch keine Lust mehr.
Meine Katze trollt sich zum Glück immer gleich, wenn es anfängt im Bett ein bisschen wilder zu werden - und wenn nicht wird sie vor die Schlafzimmertür gesetzt und gut isses. Tagsüber darf sie sowieso nicht rein, weil da die Tür immer zu ist, von daher ist es für sie nichts ungewöhnliches.
Ich kann Dir nur raten, dass Du Dein Schlafzimmer zur komplett katzenfreien Zone erklärst und das immer, nicht nur wenn Dein Freund da ist. Nach einiger Zeit werden sich Deine Tigerchen daran gewöhnen und das Kratzen und Jammern lassen. Solltet Ihr mal zusammen ziehen wollen würde ich an Eurer Stelle gleich von Anfang an ein katzenfreies Schlafzimmer einführen. Es ist halt wie mit kleinen Kindern auch: Man muss konsequent dabeibleiben und es nicht heute so und morgen anders handhaben, denn dann funktioniert es nicht.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du dein Schlafzimmer ab sofort zur Katzenfreien Zone erklären solltest. Natürlich, wie schon vorher gesagt, auch wenn dein Freund nicht da ist. Am besten du hast einfach ständig eine geschlossenen Tür im Schlafzimmer, ob du nun im Schlafzimmer bist oder nicht.
Natürlich wird es gerade in der Anfangszeit nicht gerade leicht werden. Vielleicht kannst du auch gerade wegen dem Kratzen vor die Schlafzimmertür etwas stellen.
Glaube mir, deine Katzen werden sich irgendwann daran gewöhnen, auch wenn es dauert. Ich hatte einmal so eine ähnliche Situation und es hat geklappt. Du wirst zwar gerade in der Anfangszeit des öfteren schlaflose Nächte haben, denn katzen können ganz schon hartnäckig sein, aber es lohnt sich ja schließlich auch.
Kann man den Katzen denn nicht irgendwie abgewöhnen, dass sie miauen und an der Tür kratzen? Ich meine, ich kenne auch sehr viele Leute, die Katzen als Haustiere haben nur ehrlich gesagt ist es mir hier noch niemals passiert, dass diese sich so darüber aufregen würden, wenn man eine Tür verschließt. Steht denn irgendwas bestimmtes von ihnen in deinem Schlafzimmer, ein Platz wo sie sonst immer schlafen oder so? Denn wenn ja ist es ja klar, dass sie protestieren, sollte das aber nicht der Fall sein, dann würde ich ihnen das einfach abgewöhnen. Hunde kann man erziehen, Katzen bis zu einem gewissen Maße schließlich auch, man kann sie doch mit Wasser bespritzen oder so, irgendwie muss das doch gehen.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe meine Haustiere auch, aber wenn ich jetzt so ein Problem hätte wie du, dann würde ich das ehrlich gesagt schnellstens beheben wollen, denn eine Beziehung zu einem Menschen den ich liebe wäre mir dann vielleicht doch ein kleines bisschen wichtiger, als meine Haustiere. Und wenn du ihnen das abgewöhnst, tust du an sich ja nichts schlimmes, du freust dich doch sicherlich auch, wenn die Tiere deine Türe zur Abwechslung mal in Ruhe lassen oder nicht? Ich finde schon, dass du in dieser Richtung mal etwas versuchen solltest, ich stelle es mir auch nicht sonderlich prickelnd vor, wenn ich mir im Hintergrund irgendein Gemauze anhören muss, wenn ich Sex habe und da kann ich deinen Freund schon irgendwie nachvollziehen.
Meiner Meinung nach musst du die Katzen daran hindern, in das Schlafzimmer zu kommen. Denn es geht mal gar nicht, wenn deine Katzen da einfach so reingehen und euch stören. Ich habe keine Katzen, aber einen Hund. Meine Hündin weiß, dass sie nichts im Schlafzimmer zu suchen hat und das habe ich gleich am Anfang beigebracht. So was ist meiner Meinung nach auch wichtig, dass ein Tier seine Grenzen kennt.
Du kannst an die Tür ja ein Abwehrspray sprühen, das finden die Katzen unangenehm und gehen dann einfach dran vorbei. Wie es auf die Katze wirkt, oder ob es schädlich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe es aber vor Kurzem in einem Bericht gesehen, dass es da so Sprays gibt und die Katzen in diesem Bericht sind dann einfach dran vorbei gegangen. Das war auch nicht so teuer und vielleicht reicht es ja, wenn du es anfangs sprühst und es dann wieder lässt. Ansonsten würde ich die Katzen einfach einen Raum weiter wegtun, auch wenn es vielleicht nicht gerade antörnend ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43045.html