Was haltet ihr von „Sanifar“ ?
An sich habe ich nur gute Erfahrungen mit dieser Kette gemacht und selbst die 50 Cent pro Toilettenbesuch machten mir nichts aus. Dafür habe ich eben stets die sauberen Toiletten vorgefunden und konnte dann die 50 Cent auch einlösen. Allerdings habe ich dann weniger etwas zu essen gekauft, sondern überwiegend Zeitschriften, die mich dann eben während der Fahrt unterhalten haben, sofern ich nicht selbst gefahren bin. Andere Möglichkeiten hatte ich im Grunde nur bei den Toilettenhäuschen, die nicht an Gasthäuser und Co angeschlossen sind und wer da mal drin war, freut sich in aller Regel über einen Besuch in einer Sanifar-Anlage.
Inzwischen kosten die Besuche da nun 70 Cent, was ich wirklich dreist finde. Man kann immer nur 50 Cent davon einlösen, die 20 Cent dienen dem Unternehmen. Aber wenn man eben muss, muss man eben, eine andere Möglichkeit hat man zumindest als Frau wohl kaum. Anatomisch gesehen ist der Mann da schon im Vorteil, auch wenn Wildpinkeln durchaus nichts ist, was immer ungestraft oder ungesehen bleibt.
Ich habe aber in keiner solcher Anlagen schlechte Erfahrungen gemacht oder machen müssen, weshalb ich sie bevorzugt aufgesucht habe. Inzwischen versuchen wir diese Toiletten nicht zu besuchen, was es aber auch nicht immer einfacher macht, wenn man eben muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43007-30.html