Was haltet ihr von „Sanifar“ ?
Servus
Sanifair-Toiletten finde ich ebenfalls sehr gut. Natürlich kaufe ich mir nicht selbst etwas im Tankstellenkiosk für die Fünfzig-Cent-Marke, sondern reiche das Ding meiner Tochter weiter, die dann meist mit dabei ist, wenn ich unterwegs bin. Auf diese Art kommt sie zu einem günstigeren Müsliriegel oder einer Brezel.
Ich finde Sanifair schon deshalb gut, weil es ja Vorteile gegenüber der üblichen Toilettenfrau hat. Es ist wirklich sauberer, man kann sich darauf verlassen, dass es auch wirklich gereinigte Toiletten gibt. Bei Toilettenpersonal bin ich mir da nämlich nicht so wirklich sicher, auch wenn die angeblichen Putzrunden durch Listen in den Toiletten dokumentiert sind.
Ich finde, dass Sanifair eine wirklich gute Sache ist. Für mich ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Die fünfzig Cent zahle ich gern, denn man bekommt ja dafür auch eine offensichtlich einwandfreie Toilette.
Ich gehe gerne auf Sanifar-Toiletten. Mir ist auch bewusst, dass das auch große Geldmacherei ist, aber da die Toiletten sauber sind, bin ich auch bereit, 50 Cent zu bezahlen. Wenn ich mir für den Bon nachher noch etwas "kaufen" kann - umso besser.
Manchmal findet man auch weitere Bons von Leuten, die sich nichts kaufen wollten. Die nehme ich dann natürlich mit. Mir wäre es aber definitiv auch zu peinlich und zu anstrengend, die Bons wieder zu verkaufen. Die Sachen in den Tankstellen sind natürlich völlig überteuert, aber irgendwelche Schokoriegel gibt es immer zu einem Preis von unter einem Euro, für die man dann die Bons einsetzen kann. Und da mein Freund meistens auch auf die Toilette geht, haben wir immer zwei Bons zum "ausgeben".
Ich kann nicht verstehen, dass sich hier einige Leute darüber aufregen, dass "Sanifar" ja nicht umsonst sei, wenn man nichts bei der Raststätte kauft. Es ist auch in Restaurants üblich, dass die Toilettenbenutzung nur für Kunden kostenlos ist, und das ist meiner Meinung nach in Ordnung. Schließlich müssen die Betreiber der Raststätte oder des Restaurants auch Miete oder Pacht und Strom- und Wasserkosten bezahlen. Das wird ja nun mal nicht von der Regierung bezahlt - auch wenn es das vielleicht sollte.
Ich finde die "Sanifar"-Toiletten auch sehr positiv. Sie sind wirklich angenehm sauber. Außerdem finde ich es eine ganz pfiffige Marketingidee, dass man die fünfzig Cent dann in der Raststätte verwenden kann.
Ich gehe ebenfalls gern auf Sanifair-Toiletten, wenn ich auf deutschen Autobahnen unterwegs bin. Die zu zahlenden 50 Cent stören mich nicht weiter - dafür kann ich auf eine saubere, gut riechende Toilette gehen, auf der ich sicher sein kann, dass nirgendwo Dreck oder Müll herumliegt und auch immer ausreichend Toilettenpapier vorhanden ist. Ich habe schon einiges anderes erlebt: dreckige, stinkende Toiletten, auf denen kein Stückchen Toiletenpapier vorhanden war, das Wasser am Wasserhahn nicht funktionierte, so dass man sich nach dem Toilettengang nicht einmal die Hände waschen konnte. Und dann wurde einem beim Verlassen noch hinterhergeschrien, dass die Toilettenbenutzung was kostet und man doch gefälligst bezahlen sollte. Unglaublich!
Die Gutscheinbons bei Sanifair nutze ich auch gern. Ich kaufe mir allerdings nicht jedes Mal nach einem Toilettengang etwas im Shop, nur damit ich den Gutscheinbon eingelöst habe. Schließlich sind die Gutscheinbons ein Jahr gültig; man muss sie also nicht gleich sofort an der Raststätte, auf der man auf Toilette gegangen ist, einlösen.
Meistens nutzen mein Lebensgefährte und ich die Sanifair-Toiletten, wenn wir einmal im Jahr meine Eltern in Deutschland besuchen fahren. Die Autofahrt ist lang, man geht doch öfter auf Toilette und irgendwann möchte jemand von uns einmal eine kalte Cola haben oder wir essen auf einer Raststätte zu Mittag. Bei diesen Gelegenheiten lösen wir dann die Gutscheinbons ein, also wenn wir sowieso in der Raststätte / Tankstelle etwas konsumiert hätten.
Ich finde Sanifar-Toiletten durchaus praktisch, da dort immer alles in Ordnung ist und alles super geputzt ist und nicht so wie in vielen anderen kostenlosen Toiletten, wo man erstmal kein Klopapier hat und dann sich zuerst mal eins suchen muss. Das finde ich nicht gut und darum gehe ich gerne auf Sanifar-Toiletten, weil da brauch ich mir keine Sorgen machen im die Hygiene und um den Service.
Es gibt allerdings auch andere kostenlose Toiletten, die sehr ordentlich und in einem guten Zustand sind, aber meist sind diese nur auf großen Autobahnraststätten zu finden und dort komme ich nicht so oft hin.
Allerdings kann man die Gutscheine von den Sanifar-Toiletten ja eigentlich auch wieder gegen Ware eintauschen, auch wenn man dadurch etwas kaufen muss, aber man wirft das Geld ja somit nicht aus dem Fenster. Sondern kann es durchaus sinnvoll nutzen, auch wenn die Preise in den Tankstellen meist überteuert sind und man es billiger bekommen würde. Trotzdem finde ich Sanifar einen guten Servive und ich gehe gerne auf diese Toiletten.
Da ich schon auf einigen wirklich abstoßenden Autobahntoiletten war, bin ich ebenfalls gerne bereit die für Sanifair fälligen 50Cent zu entrichten. Denn dort musste ich mich noch nie mit einer abartig stinkenkenden, total verdreckten Toilette herumärgern. Gerade mit kleinen Kindern ist es der Horror, wenn man solche ekligen Einrichtungen benutzen muss. Teilweise mag man sich nicht mal die Hände waschen, weil die Waschbecken genauo versifft sind. Auf Sanifair dagegen ist immer alles schön sauber und es riecht nach nichts.
Und da ich auch zu den Leuten gehöre, die sich bei solchen Rasten eigentlich immer eine Kleinigkeit trinken, komme ich auch Plus-Minus Null dabei weg. Denn ich hätte eh Geld dort ausgegeben und die 50Cent, die ich für den Wertbon bekomme, kann ich dann gleich einlösen. Ich finde das System also extrem praktisch und versuche auch immer eine Raststätte zu nehmen, die Sanifair-Toiletten hat.
Hallo
Ich kenne die Sanifair Toiletten auf Rastplätzen auch und ich muss sagen, dass ich gerne 50 Cent dafür bezahlen, wenn ich dann so saubere Toiletten vorfinde. Wir waren allerhand auf der Autobahn unterwegs und ich habe eine Menge Toiletten gesehen und der größte Teil davon war einfach nur unter aller Sau.
Ich war damals schwanger und musste ständig zur Toilette und hätte mir überall Sanifair gewünscht. Die nette Hintergrundmusik, die Reinigung auch der Toilettenbrille, es war hell und freundlich. Wenn man da dann aber an so eine Absteige gerät, da vergeht einem alles.
Und bei der Sanifairbenutzung ist es ja auch von Vorteil, dass man seine 50 Cent als Gutschein wieder bekommt und da man meist ja so oder so irgendwas im Shop kauft, ein Kaffee oder was zum Knabbern, finde ich das ganz toll. Wir wussten dann schon immer zu welcher Raststätte wir fahren musste um nicht enttäuscht zu werden.
Ich habe manchmal das Gefühl, wenn einem kostenlose Toiletten zur Verfügung gestellt werden, dann sehen die auch dementsprechend aus. Ich gebe auch nichts auf die Teller wenn die Toiletten unsauber sind oder eben nicht gereinigt werden. Da brauche ich mir bei Sanifair aber keine Gedanken machen.
Ich finde das Sanifair-System sehr gut und trauere den 50 Cent auch wirklich nicht nach. Die Toiletten/ Raststätten, die zu Sanifair gehören, sind durchweg sauber und hygienisch; wenn ich da an kostenlose Toiletten auf Rastplätzen denke, sind 50 Cent ein wirklich guter Preis, den ich gerne zahle, um mich nicht ekeln zu müssen.
Außerdem kann man die Bons ja auch sammeln. Mein Freund und ich sind relativ häufig unterwegs, da hat sich mittlerweile der eine oder andere Bon angesammelt. Die Bons konnten wir auch schon mal gesammelt für ein Essen in Zahlung geben; so gesehen haben wir auch keinen "Verlust" gemacht.
Mittlerweile ist mir nun auf mehreren Raststätten aufgefallen, dass der Preis von 50 auf 70 Cent angehoben wurde. Das finde ich zwar nicht sehr prickelnd, ist aber immer noch besser als auf eine Toilette zu gehen, bei deren Anblick ich erst mal Herpes bekomme.
Ich sehe in diesen Sanifar Toiletten sowohl Nachteile als auch Vorteile. Alles hat seine zwei Seiten, aber für mich überwiegt doch der positive Teil. Genau genommen sehe ich genau einen großen Vorteil: Die Toiletten sind immer wunderbar sauber, dadurch, dass man natürlich dafür bezahlt, erwartet man als Kunde auch eine saubere Toilette und die habe ich bis jetzt auch immer gekriegt.
Es ist leider so, dass man gerade auf Raststätten oft das Problem hat, dass man auf Toilette muss, aber es keine einzige saubere Toilette gibt. Und dabei ist „nicht sauber“ häufig noch untertrieben, sie sind oft einfach nur ekelig. Verdreckt, ohne Klopapier, keine Seife und keine Trockentücher. Sie sind einfach in einem total verkommenen Zustand und meistens würde man sich lieber in die Hose machen, als so eine Toilette aufzusuchen. Teilweise muss man wirklich auch dafür bezahlen und die Toiletten sind trotzdem genauso heruntergekommen. Da sind diese Sanifar Toiletten ein sehr willkommener Ausweg.
Doch natürlich steckt dahinter wieder Geldgier. Diese 50 Cent muss man so oder so zahlen, ob man sie nun einlöst oder nicht. Nun haben nur die meisten Leute eine starke Abneigung dagegen, Geld zu verschenken, auch wenn es „nur“ 50 Cent sind. Nur leider ist es so, dass man für nicht einmal einen halben Euro kaum etwas in so einem meist ziemlich überteuerten Tankstellenshop kaufen kann. Da muss man immer noch mal etwas drauf legen und daran verdienen diese Raststätten natürlich. Das ist wohl eher das Hauptziel, als dem Kunden saubere Toiletten zu bieten.
Doch trotz dieser weniger schönen Absicht, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, mag ich diese Toilette. Denn das ist mir letztendlich egal, solange ich saubere Toiletten bekomme für mein Geld. Und diese Idee ist auf jeden Fall gut, sowohl für den Kunden, als auch für die Raststätte. So kann mir es eigentlich ziemlich egal sein, welche Absicht dahinter steckt.
Ehrlich gesagt, bin ich richtig glücklich, seitdem es die Sanifar Toiletten an Raststätten gibt. Seitdem kann man sich darauf verlassen, dass man eine blitzsaubere Toilette vorfindet die auch noch angenehm riecht. Das war doch früher eher ein Lottospiel. Wenn man Pech hatte, hat man eine total verdreckte Toilette erwischt. Und bei mir ist die Ekelgrenze ziemlich niedrig.
Die 50 Cent investiere ich sehr gerne, zumal die Toiletten ja auch Geld in der Unterhaltung kosten, ganz abgesehen davon, dass auch Reinigungspersonal beschäftigt werden muss. Ich finde das nur fair und nehme das für eine saubere Toilette mehr als gerne in Kauf. Dazu kommt ja noch, dass man die 50 Cent doch an allen Raststätten wieder einlösen kann. Wenn ich mal nichts will hebe ich den Bon auf, manchmal sammle ich auch und löse mehrere auf einmal ein. Alles kein Problem. Für mich ist das eine gute Sache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43007-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3413mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4481mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5954mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen