Tony Hawk's Skateboarding Reihe
Da ich über die Suchfunktion nichts über die Tony Hawk's Skateboarding Reihe gefunden habe, möchte ich euch diese Spiele ans Herz legen. Viele von euch werden wohl den Profi Skateboarder Tony Hawk kennen, der durch den 900er (zweieinhalbfache Drehung um die eigene Körperachse) bekannt geworden ist. Vergleichen könnte man diesen Mann mit Tiger Woods dem Profigolfer, der auch eine Ikone für sein Sport ist. Das Spiel ist nun ein Skateboarb-Spiel, wo man Tony Hawk, aber auch viele andere Probanden auf einem Skateboard steuern kann.
Das Ziel des Spiels ist immer anders. In jedem Teil gibt es viele verschiedene Level, wo man rumfahren kann und seine Tricks hinlegen muss. Durch Tricks bekommt man Punkte, die man unter anderem für die Erfüllung der Ziele in einem Level braucht. Gegenstände einsammeln und spezielle Tricks, an bestimmten Orten hinzulegen sind weitere Ziele. Die Tricks kann man auch kombinieren und somit noch mehr Punkte erziehlen. Wenn man genug Fingerspitzengefühl besitzt, kann man einen Trick solange in die Länge ziehen, bis die Runde zu Ende ist, wie es die Profispieler machen um eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen.
Angefangen hat die Spielserie mit dem ersten Teil, der auf der Playstation 1, der Nintendo 64, Dreamcast und N-Gage erschienen ist. Begeisterte PC-Spieler mussten auf den zweiten Teil dieser Reihe warten um auch in den Genuss zu kommen. Mittlerweile gibt es schon 8-9 Teile, die erschienen sind. Wer aber bei Tony Hawk's Skateboarding eine perfekte Simulation vom Skateboarden erwartet, der hat sich gewaltig geirrt. Die Teile zeichnen sich oft durch ihre Verrückheit aus und sind teilweise weit über dem realistischen Status hinaus. Oft fliegen und fahren die Skateboarder höher und schneller als es im richtigen Leben möglich wäre. Auch die Tricks werden teilweise dazuerfunden, und das alles um einen möglichst hohen Spielspaß zu erzielen. Und das schafft Tony Hawks Skateboarding auch!
Die Grafik variiert bei jedem Teil. Der erste Teil ist schon etwas älter, deswegen darf man nicht zu viel erwarten grafisch, jedoch bleibt der Spielspaß wie bei den anderen Spielteilen erhalten. Die aktuelleren Teile sind mit einer sehr schönen Grafik ausgesattet und können sich wirklich sehen lassen. Die Sounds dieses Spiels sind auch wirklich super gelungen, man fühlt sich auf einem Skatepark! Abgerundet wird das ganze mit verschiedenen Soundtracks, die gut in das Spielgeschehen reinpassen. Von Rock bis Hip Hop ist alles dabei! Zum ersten Teil gab es sogar einen Soundtrack zu kaufen.
Mit weiteren Teilen wurden immer mehr neue Features erfunden. Neue Tricks und neue Spieler kamen dazu, wobei Tony Hawk immer als Standartspieler wählbar ist. In den meisten Teilen finden man sogar "Gastskateborder" wieder, wie z.B. den Vater von Bam Magera. Beim Teil Tony Hawks Underground 2 macht man eine kleine Weltreise, wobei die zwei großen Skateboarder Bam und Tony in Konkurrenz zu einander stehen mit ihren Teams. Die Teile nach Underground 2 konnte ich leider nicht mehr spielen, weil sie nicht mehr auf den PC erschienen sind, außer American Wasteland. Ich möchte dennoch wirklich jeden Spieler, egal ob PC oder Konsole, ans Herz legen sich einen dieser Teile zuzulegen. Man wird wirklich auf seine kosten kommen und es macht einen ungeheuren spaß, auch wenn man kein Skateboard-Fan ist. Ich bin generell kein Sportfan, aber dieses Spiel haut mich einfach nur um. Eine Liste mit den Spielen und den unterstützten Konsolen findet ihr unter Wikipedia.de.
Viel spaß noch!
Hallo
Ich Spiele die Tony Hawk Spiele auch sehr gerne. Angefangen hat alles mit der Playstation. Zu Beginn konnte ich nicht wirklich etwas mit den Spielen anfangen da ich mich mit dem Skaten und den dazugehörigen Begriffen nicht auskannte.
Aber wenn man einmal alles begriffen hat macht das echt eine Menge Spaß. Ich konnte Stunden an der Playstation verbringen.
Jetzt habe ich blos noch eine Nintendo DS, aber auch dafür gibt es einige Tony Hawk Spiele. Bisher habe ich aber nur das Tony Hawk's Downhill Jam. Ist mal was anderes als die anderen Spiele die ich aus der Tony Hawk Reihe kannte. Macht aber auch auf der DS enorm viel Spaß. Besonders gefällt mir das man auch über Wifi gegen andere Spieler weltweit spielen kann.
Ich kann die Tony Hawk Spiele nur empfehlen, auch an Leute, die wie ich nicht sonderliche Skateerfahrungen haben
Hallo, ich kann mich euch nur anschließen und muss auch sagen, das die Tony Hawk Spiele enfach der Hammer sind. Leider sind die Tony Hawk Spiele dermaßen unrealistisch, das ich skate von Electronic Arts viel besser finde. Denn auch skate von EA hat einen sehr guten Soundtrack mit Songs wi Raining Blood von Slayer und vielen anderen mehr! Wenn man sich zum Beispiel Tony Hawk's American Wasteland genauer anguckt, merkt man das fast alles in diesem Spiel nicht möglich ist, es macht aber dennoch ein bisschen Spaß! Gerade die Karten in der Tony hawk Reihe sind sehr gut ausgesucht.
Fazit: Die Tony Hawk Reihe besteht aus guten Spielen, kann aber leider mit spielen wie skate vom realismus und der Grafik nicht mithalten! Wer mehr auf Fun und Action steht kann sich gerne das ein oder andere Tony Hawk Spiel kaufen. Wer aber mehr auf realismus steht dem kann ich nur skate oder skate it empfehlen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42976.html