iPod Touch - Hörbuchproblem

vom 19.10.2008, 13:14 Uhr

Hallo zusammen,

seit dem ich das neue Software-Update 2.1 für meinen iPod Touch (32 GB, 1. Generation) geladen und installiert habe, kann ich keine (bzw. nur noch begrenzt) Hörbücher abspielen. Immer wenn ich auf das Musik-Icon klicke und unter der Option "Weitere" mir meine Hörbücher anhören möchte, erscheint für 2-3 Sekunden ein weißer Bildschirm, bevor ich wieder auf dem Home-Bildschirm lande.

Habe schon etliche Male nach einer Lösung des Problems im Internet gesucht, aber noch keine Hilfe gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch ebenfalls Probleme mit seinen Hörbüchern auf dem iPod Touch. Ich habe schon verschiedene Methoden ausprobiert, aber nichts hat so wirklich geholfen. Manchmal klappt es, dass ich ungefähr 10 synchronisierte Hörbücher anzeigen kann, aber bei mehr wird der Bildschirm weiß und es geht nichts mehr. Früher war es problemlos möglich 50 Hörbücher zu speichern, aber nun... immerhin habe ich mir extra die Version mit mehr Flash-Speicher geholt, um meine kleine Hörbuch-Bibliothek immer bei mir zu haben zu können.

Liegt es nun am Update oder vielleicht an iTunes 8? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

ich kenne ein ähnliches Problem. Vor kurzem konnte ich auf meinem iPod Touch, den ich im Juni gekauft habe, keine Programme installieren. Nur über iTunes war es möglich. Es kam immer ne Fehlermeldung und Löschen und neu probieren half nichts.

Am Ende musste ich den iPod leider resetten. Danach ging aber alles wieder. Ich vermute mal, dass irgendwann mal beim Synchronisieren kurz die Verbindung abgebrochen wurde und daher Fehler auf dem iPod Touch verursacht werden. Eine andere Lösung sehe ich leider nicht. Vergiss aber vorher nicht, deine Notizen und Bilder und so zu sichern. Die gehen beim Reset verloren.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Moin,

keinen Angst du bist nicht allein! Bei mir ist es genau so passiert nach dem ich auf 2.1 umgestiegen bin (ich habe auch 32 GB 1st gen gekauft in Marz). Auf der Apple Discussions Seite kannst du auch ganz viele Berichte daruber lesehn. Leider bisher keinen Fix von Apple :( ich hoffe die bringen das schnell raus weil ich kann so echt net Leben.

Was ich gemacht ist folgendes: ich habe eine Extra Playlist fur Audiobooks eingerichtet und dann alle meine (30+) Buecher einfach als Musik darein kopiert. Es ist nicht das Audiobook Funktion aber mindestens kann ich die hoeren. Schlecht ist wenn du Mal Musik Mal Audiobook hoeren willst, dann musst du eben scrollen bis der letzte Stelle, trotzdem gibt es momentan keine andere Loesung.

» 666666 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,29 »