Filmtipp: Leg dich nicht mit Zohan an!

vom 19.10.2008, 10:46 Uhr

Hi,

in diesem Thread möchte ich euch den Film "Leg dich nicht mit Zohan an!" vorstellen. Dieser Film ist schon älter, müsste aber noch im Kino aktuell sein. Wenn nicht, dann könnt ihr den Film ja auch auf DVD sein, falls euch der Inhalt gefällt. So kommen wir zum Film:

Der Film "Leg dich nicht mit Zohan an!", ist eine Komödie. der Film ist 112 Minuten lang, und ab 6 Jahren. Wie es sich für eine Komödie gehört, ist der Film natürlich ziemlich lustig. Zohan ist ein Mossad-Agent, und wirklich sehr beliebt. Alle Leute mögen ihn, außer sein Rivale, Phantom. Sie duellieren sich immer, um zu sehen wer der bessere von beiden ist. Zohan gewinnt immer. Aber Zohans Traum ist es, einmal Friseur zu werden. Seine Eltern lachen ihn aus, und deshalb beschließt er seinen Tod vorzuteuschen, und begibt sich nach New York, um dort seine neue Karriere als Friseur zu beginnen. Phantom ist jetzt der Held, da Zohan angeblich gestorben ist. Einige von den Anhängern Phantoms erkennen Zohan aber wieder, wasnatürlich nicht gut ist. Somit weiss Phantom bescheid, undzwar dass Zohan noch lebt. So begibt sich dieser auch nach New York. Zohan ist inzwischen in einem Friseursalon einer Palästinänserin gelandet, und verliebt sich in sie. Doch wie das endet...

Fazit: Zohan ist ein ziemlicher lustiger Film, der ebenfalls wie andere Filme natürlich sein Geld wert ist. Ich halte den Film aber nicht berechtigt ab 6 Jahren zu sein. Ich denke eher ab 12 wäre besser gewesen. Einige Scherze werden wahrscheinlich 6 Jährige noch nicht verstehen, bzw. dürfen sie noch nicht verstehen. Aber insgesamt ist "Leg dich nicht mit Zohan an!" ein sehr guter und gelungener Film.

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also meiner Meinung nach ist der Film einfach nur pervers. Alle witzigen Szenen oder besser gesagt fast alle Szenen handeln über das böse Wort mit "S". Deshalb ist er für Kinder unter 12 Jahren schonmal gar nicht geeignet. Der Sinn fehlt auch in diesem Film, die Handlung sieht sehr undurchdacht aus und mal eben so zusammengewürfelt. Mir kamen die 112 Minuten eher wie 60 Minuten vor, weil der Mittelteil wahnsinnig in die Länge gezogen würde.

Insgesamt habe ich mir wirklich mehr von dem Film erwartet, als ein paar perverse Witze und einen durchgedrehten Agenten. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Schade, weil der Schauspieler sonst eigentlich sehr gute Filme dreht.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

also die teilweise perversen Szenen machen den Film teilweise unlustig, aber dennoch finde ich, ist der Film ein guter Komedy-Film. Ich finde den Film ja so gut, weil er eben so "stumpf" ist. Einige Szenen sind einfach zum totlachen. Aber ich finde wie gesagt, dass der für Kinder unter 12 Jahren eben nicht geeignet ist, eben wegen diesen Szenen. Dass der Film ab 6 eingestuft wurde verstehe ich daher nicht so ganz, teilweise sprengen die da auch schon Brücken in die Luft, was für uns eigentlich recht schön ist, mag für die kleinen nicht unbedingt auch schön sein...

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe den Film auch gesehen und fand den teilweise auch etwas pervers. Sonst war er ganz lustig. Ich finde auch, dass der für Kinder gar nicht geeignet ist. Ich frag mich, warum der Film für Kinder geeignet sein soll und Filme, in denen mal nackte Menschen zu sehen sind, ab 16 sind. Jedes Kind weiß, wie ein nackter Mensch aussieht. Ich hab mich schon immer gefragt, was daran so schlimm sein soll. Den Altersbeschränkungen kann man auf jeden Fall nicht vertrauen.

» Schokomaus » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,19 »



Gab ja in diesem Monat noch keinen Beitrag dazu. Aber alte Sachen rosten ja. Naja kurz mal in der Suche Zohan eingegeben und was haben wir da gefunden:

Leg dich nicht mit Zohan an
Leg dich nicht mit Zohan an

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Lege dich nicht mit Zohan an ist ein richtig cooler Film, der an Humor nicht mehr überboten werden kann. Er stellt den Konflikt zwischen Israel und Palästina auf eine witzige Art dar und zeig, dass in Amerika alle friedlich zusammen leben können. In dem Film leben Israelis und Palästinenser gemeinsam an einer Straße, jede Partei auf einer Seite. Als gemeinsamen Feind habe sie gegen Ende des Films einen Immobilien Hai der aus der Straße ein riesiges Einkaufszentrum machen will. Aber Zohan und Phantom besigen zusammen den Feind und ein friedliches Zusammenleben zwischen Israelis und Palästinenser beginnt.

» shorty1988 » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »


Ich habe mir den Film vor Kurzem auch mal angeschaut weil mir der empfohlen wurde. Ich habe mich im Vorfeld noch ein bisschen über den Film informiert und mir auch Trailer angeguckt, die viel versprechend aussahen. ABER: Ich kann nur raten den Film nicht im Kino zu schauen, das Geld ist der Film echt nicht Wert. Eine solche Enttäuschung habe ich selten erlebt.

Abgesehen von zwei bis drei Szenen ist der Film richtig schlecht und auch nicht wirklich witzig. Die schauspielerische Leistung ist auch nicht überzeugend. Die Story - wenn man das so nennen will - ist extrem schlecht. Für meinen Geschmack wird in diesem Film viel zu viel gesungen. Außerdem davon dreht sich viel zu viel im Film um das Thema mit "S", wie schon zuvor genannt.

Also ich kann den Film wirklich nicht weiterempfehlen.

» Nemesis » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Die Story des Films kann man eigentlich schon als lächerlich bezeichnen. Aber das ist nicht so tragisch, denn die Handlung, auf eine Art politische Satire ausgelegt, wird wohl nur benutzt um die teilweise ziemlich vulgären und deftigen Gags unterzubringen. Das ganze Zusammenspiel kann man dann als ziemlich albern betrachten. Aber auch das kann Spaß machen, zumindest in der ersten Hälfte des Films. Die zweite Hälfte ist dann merklich schwächer. Das liegt einerseits daran, dass dem Witz einfach die Luft ausgeht, und andererseits daran, dass man als Zuschauer, nach der mit primitiven Späßen vollgepackten ersten Hälfte, einfach zu erschöpft ist. Irgedwann ist die Grenze eben einfach überschritten, etwas Abwechslung wäre hier sicher nicht verkehrt gewesen.

Dass die Gags auch richtig rüberkommen, dafür sorgt Hauptdarsteller und Star des Films Adam Sandler. Er spielt seine Rolle völlig überzogen, was normalerweise eher negativ zu bewerten ist, aber bei ihm funktioniert es irgendwie. Durch sein ausgefeiltes Rollenspiel kann er absolut überzeugen, man hat das Gefühl, das müsse bei ihm so sein. Bei den anderen Schauspielern hingegen, funktioniert das nicht halb so gut. Auch die anderen Darsteller spielen ihre Figuren komplett überzogen, was ja wahrscheinlich vom Drehbuch her auch so gedacht war, doch leider kann keiner von ihnen eine positive Wirkung damit erzielen.

Fazit: Albern und primitiv, aber lustig. Jedoch nur für Genre- und Sandler-Fans zu empfehlen.

PS: Auf der offiziellen Homepage gibts auch noch Outtakes zu bestaunen: Klick mich

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!

Habe heute Mittag den Film "Don´t mess with the Zohan" (offensichtlich der englische Titel) angeschaut. Ich muss zunächst sagen, dass ich den Titel im englischen besser finde, da "the Zohan" eher wie ein Titel und nicht einfach nur wie ein Name klingt, was im Film etwas humorvoller wirkt. Insgesamt ist es, wie so oft, ratsam den Film auf Englisch zu schauen. Alleine der Akzent von Adam Sandler ist es wert! Neben ihm, der die Hauptrolle, sprich "the Zohan", spielt, sind auch noch Rob Schneider und Michael Buffer in dem Film zu bewundern.

Ich muss sagen, dass ich den Film zwar sehr lustig finde, aber man doch einige Eingewöhnungszeit braucht. Am Anfang fragt man sich schon das ein oder andere Mal, ob man nicht besser wieder ausschalten sollte - aber das sollte man nicht :-) Der Film ist wirklich super lustig. Man sollte natürlich keine allzu hohen Ansprüche stellen, aber wenn man dies nicht tut, kann man einen sehr vergnüglichen Filmabend verbringen :-)

Es ist allerdings richtig, dass viele Witze sich auf Sex beziehen oder es in ihnen direkt um Sex geht. Es gibt auch den ein oder anderen Witz der so nicht hätte sein müssen und bei dem einem das Lachen eher schon wieder vergeht oder der nicht so richtig funktionieren will. Aber meist kommt in der folgenden Szene wieder ein versöhnlicher, sehr gelungener Gag, was den Film durch und durch gut erträglich und für die Zielgruppe zu einem großen Vergnügen macht. Ich kann den Film eigentlich nur empfehlen. Wer allerdings nicht auf Komödien steht und wenn, dann nur auf anspruchsvolle, sollte vielleicht besser die Finger davon lassen. Es könnte durchaus in der ein oder anderen Szene zu Fremdschämen kommen ;-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo.

Also ich muss sagen, dass mir der Film gar nicht gefallen hat. Ich wollte ihn damals unbedingt im Kino sehen. Doch dazu bin ich leider nie gekommen. Als es ihn dann auf DVD gab, habe ich ihn mir gleich aus der Vidothek ausegliehen. Ich hatte mich richtig auf den Film gefreut. Doch ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Es gab zwar ein paar Szenen, bei denen ich gelacht habe, aber dies kam nicht sehr oft vor. Vorallem, mag ich eigentlich Komödien mit Adam Sandler sehr gerne, doch diese sagt mir gar nicht zu.

Also ich wurde selten von einem Film so sehr enttäuscht wie von "Leg dich nicht mit Zohan an!". Viele meiner Freunde finden den Film sehr lustig, doch ich bin da anderer Meinung. Ich kann ihm nicht viel abgewinnen.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^