Freundin ist treulose Tomate

vom 19.10.2008, 05:27 Uhr

Jetzt muss ich doch mal meinen Frust loswerden: Jedes Mal wenn meine Freundin einen neuen Lover an Land zieht, ist sie wie vom Erdboden verschwunden. Sie ruft nicht mehr an, sie kommt nicht mehr vorbei und an gemeinsames Weggehen ist erst recht nicht mehr zu denken. Das geht dann wieder so lange, bis es mit dem Neuen wieder aus ist, dann bin ich auch wieder gefragt.

Das nervt mich total, dass man immer nur dann existiert, wenn sie gerade keinen Mann an ihrer Seite hat. Man kann doch auch trotz Freund mal mit der Freundin weggehen oder seht ihr das anders?

» Hoho » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

ich weiß nicht ob ich unter den Umständen, die du beschrieben hast, diese Frau wirklich noch als Freundin bezeichnen würde. Alles, was eine Freundschaft ausmacht, scheint ihr ja nur solange wichtig zu sein, bis sie einen neuen Liebhaber hat.

An deiner Stelle würde ich sie zur Seite nehmen und ihr erklären, dass du es gar nicht gut findest, jedes Mal auf das Abstellgleis geschoben zu werden, sobald sie einen Neuen hat. Wenn sie dann, trotz der Aussprache wieder beginnt, Treffen und Telefonate abzusagen sobald sie jemand Neuen hat, würde ich ernsthaft überlegen, dieser Freundin eher mit Abstand zu begegnen und nach einer neuen Freundin zu suchen oder mich halt mehr auf den übrigen Bekannten- und Freundekreis zu konzentrieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein gutes Gefühl ist, nur als Lückenfüller da zu sein und würde deshalb auf jeden Fall bald das Gespräch führen und die nötigen Konsequenzen ziehen.

Gruß

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid. Aber ich denke, dass man in jungen Jahren da noch so veranlagt ist, dass man , wenn man einen neuen Freund kennenlernt auch jede Minute mit ihm verbringen will. Da sieht man vor lauter rosaroter Brille nciht mehr, dass man auch noch andere Freundschaften pflegen muss. Auch mir ist das in jüngeren Jahren passiert, dass ich eine Freundin hatte, die immer, wenn sie frisch verliebt war, alles rundherum vergessen hat und zum Ausheulen war ich dann wieder gut genug. Ich habe dann ein ziemlich offenes Gespräch mit ihr gehabt und mich "beschwert", dass sie nur dann ankommt, wenn es ihr schlecht geht, ich aber auch Freude mit ihr teilen will und nicht nur ihren Kummer.

sie hat es dann auch irgendwann verstanden und hat sich dann auch anders verhalten, wenn sie einen neuen Freund hatte. Aber oft sind es auch die Freunde, die ein Mädchen so in Beschlag nehmen, dass deine Freundin sich vielleicht nicht traut, auch dem Freund mal zu sagen, dass sie was anderes vor hat.

Rede doch einfachmal mit deiner Freundin und sage ihr, dass du dich von ihr verletzt fühlst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,
das kenne ich nur zu gut, meine ehemals beste Freundin war auch so, als sie ihren ersten richtigen Freund hatte. Sie ist zu seinem Freundeskreis gewechselt und hatte garkeine Zeit mehr für mich und ihren Freundeskreis. Klar hatten wir auch Verständnis dafür das sie mehr Zeit mit ihm verbringen möchte, aber das da garnichts mehr kam hat uns total schockiert. Wir haben bis heute keinen Draht mehr zu einander gefunden und wenn wir mal Kontakt haben heißt es nur wie gehts und dann ist gut.

Ich denke die Freundschaft von ihrer Seite war nicht so stark wie von meiner Seite und ich hatte Anfangs noch um die Freundschaft gekämpft, aber vergeblich und dann sehe ich das auch so, dass es nichts mehr bringt und habe es sein gelassen. Es war in meinen Augen dann keine echte Freundschaft, wenn man wie eine heiße Tomate fallen gelassen wird. Ich würde nochmal ein Gespräch mit ihr suchen und wenn sich danach nichts ändert würde ich es auch sein lassen, denn es bringt wirklich nichts dann, die merken meistens erst wenn es zu spät ist was sie an der Freundschaft hatten und das sie alles vernachlässigt haben.

Liebe Grüße dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich kenne solche Freundinnen auch. Vielleicht merkt deine Freundin gar nicht, dass es bei dir so ankommt, als wärst du ein Lückenbüßer. Vielleicht nimmt sie das ganz anders wahr, deswegen solltest du mit ihr darüber reden.

Meldest du dich denn bei ihr während dieser Zeiten? Vielleicht denkt sie auch dasselbe von dir, das du kein Interesse an ihr hast, weil sie einen Freund hat, und du dich deswegen nicht meldest und ihr nichts unternehmt.

Natürlich kann und sollte man auch während einer Beziehung mit seinen alten Freunden genug unternehmen, das klappt auch in den allermeisten Fällen. Aber oft haben beide auch unterschiedliche Anforderungen an den anderen, was z.B. die Häufigkeit und die Art des Kontaktes ausmacht. Der eine findet es beispielsweise ausreichend, wenn man abends telefoniert, der andere verlangt ein Treffen alle zwei Tage. Da solltet ihr euch auch einigen.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hi!
Wie sagt man so schön, da hat wohl jemand die Rosa Brille auf! Ich muss aus eigener Erfahrung sagen das sowas normal ist, bzw. kenne ich sehr wenige die so nicht agieren. Sie scheint nur ihren kerl im Kopf zu haben. Es ist nur schade, dass du im endeffekt wieder die jenige bist, die doof aus der Wäsche guckt.

Mein Rat an dich, rede mit ihr darüber. Insofern du sie erreichen kannst oder sehen kannst. Sie merkt nicht dass es dir dadurch schlecht geht und du dich ausgenutzt fühlst. Sollte sie an dem Gespräch nicht interessiert sein, würde ich sie nicht mehr als 'Freundin' betiteln. Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin.
Liebe Grüße

» edg0riz0r » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,15 »


HI ,
ich denke es ist anfangs ganz normal dass man zu sehr in seinen neuen Freund vertieift ist und ander Kontakte erst mal ruhen lässt. Man will diese neue Person in seinem Leben ja kennenlernen und mehr über ihn erfahren. Nichts desto trotz sollte man die Freundin nicht total ausser Acht lassen. Denn Partner können kommen und gehen, eine richtige Freundin allerdings hat man sein Leben lang an seiner Seite.

Am sinnvollsten wäre es wohl wenn du sie darauf ansprichst dass sie dir fehlt und es wohl auch verletztend ist immer die zweite Geige zu spielen sobal wieder ein neuer Mann in ihrem Leben auftaucht. Als wahre Freundin sollte sie dafür ein offenes Ohr haben und ihr könnt Lösungen finden. Ist es ihr egal dann ist es nicht schade darum diesen Konatkt nicht weiter zu führen. Denn dann kann sie nicht wirklich eine Freundin sein.

Bei mir hat sich in ähnlicher Situation herausgestellt dass diese Person zu sehr mit sich und dem neuen Mann beschäftigt war als dass die "Freundinnen" noch interessant waren. Den Konatkt habe ich dann abgebrochen denn darauf zu warten dass sie sich wieder meldet nur um dann beim nächsten Flirt wieder fallen gelassen zu werden, das muss nicht sein.Auf lange Sicht ist es da besser die Freundschaft zu beenden auch wenn es anfangs schade erscheinen mag.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Hoho,

ich sehe das nicht ganz so eng. Wenn man gerade frisch mit jemandem zusammen ist, hängt man in den ersten Wochen nun mal viel aufeinander - das ist doch ganz normal :-)

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid. Aber von dem, was Du schreibst, klingt es so, als würde Deine Freundin nie über diese erste Phase hinauskommen. Dann verstehe ich Dich natürlich, dass es Dich ärgert, wenn das immer wieder so ist. Aber so ist das nun mal in jungen Jahren, da wird viel herumprobiert. Wie ist das denn bei Dir, wenn Du einen neuen Freund hast? Bist Du dann immer darauf bedacht, genauso viel Zeit mit Deiner Freundin zu verbringen wie bisher, oder kann es schon mal vorkommen, dass Du sie auch ein wenig vernachlässigst...?

Ich denke mal, irgendwann wirst Du das auch nicht mehr so eng sehen. In fortgeschrittenem Alter (und so was sage ich mit 26, oh wei...) sieht man solche Dinge nicht mehr so eng oder nimmt sie gar persönlich. Ich bin zwar Single, aber melde mich auch mal ein paar Wochen nicht bei Freunden oder umgekehrt. Ich hab einfach auch viele andere Dinge im Kopf, und andere Menschen ebenso. Wenn wir uns dann wiedersehen, hat das unserer Freundschaft keinen Abbruch getan. Im Gegenteil - oft hat man sich umso mehr zu erzählen, was in letzter Zeit so vorgefallen ist. Wir würden uns aber nie gegenseitig deswegen Vorwürfe machen.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach, dieses Problem kenne ich auch allzu gut! Ich kenne auch diverse Personen, die das so handhaben, dass sie sich nicht mehr melden, wenn ein Mann im Spiel ist. Bei mir ist es zwar so, dass ich selbst verheiratet bin und deswegen kann's mir im Grunde auch wurscht sein, aber ich verstehe es einfach nicht, warum man so etwas tut. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich so wäre.

Da musst du wohl einfach drüberstehen und wenn besagte Freundin dann mal wieder Zeit hätte, dann hast du ganz einfach keine Zeit... so wird sie es sich am ehesten merken, dass das keine Art ist.

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

mach dir nichts draus! Ich habe auch so eine "Freundin". Immer wenn sie Single war, kam sie hier täglich vorbei um mich mit ihren Problemchen zu nerven. Dabei war es ihr egal ob ich gerade ein Kind bekommen habe, mal wieder eine komplette Nacht wach war oder sonstiges. Sie beachtete das Baby nicht mal. Sie hat sich einfach hingesetzt und angefangen zu erzählen. Dann hatte sie mal wieder einen Freund, plötzlich war von ihr weit und breit nichts zu sehen. Sie kam wochenlang nicht oder nur mal für zehn Minuten nach der Arbeit. Obwohl sie direkt um die Ecke arbeitet und es wirklich kein Umweg ist. Mit diesem Typen war aber wiedermal sehr schnell Schluss. Also kam sie prompt wieder täglich zu mir. Einziges Gesprächsthema: ihr Liebeskummer. Ich habe dann den Fehler gemacht und ihr einen meiner guten Kumpels vorgestellt. Jetzt höre ich von keinem der beiden mehr was. Sie verbietet ihm alleine zu kommen, denn ich könnte ihn ihr ja wegschnappen. (Er wollte früher mal was von mir und sie weiss das) Sie hat jeden Tag eine andere Ausrede warum sie schwer beschäftigt ist.

Ziehe einfach deine Konsequenzen! Ich habe es auch gemacht und fühle mich jetzt wenigstens nicht mehr wie auf dem Abstellgleis!

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^