Krause Haare in glatte Haare?
Manchmal bin ich schon ganz schön frustriert! Ich habe von klein auf total krause Haare, einen richtigen Wuschelkopf, der sich nur mit Mühe bändigen lässt! Ich habe im Laufe der Jahre schon vieles ausprobiert (soweit sich ein Friseur getraut hat die Mähne anzugehen….), aber egal ob langes Haar oder Kurzhaarfrisur, ich sehe immer aus, als hätte ich eine verunglückte Dauerwelle hinter mir oder wäre statt beim Friseur im Hundesalon gewesen!
Ich möchte einmal in meinem Leben total glattes Haar haben und diese topchicen Frisuren aus den Modezeitschriften ausprobieren. Kann mir hier irgendjemand einen guten Tipp geben? Glättungsshampoos und ähnliches helfen überhaupt nicht.
Natürlich helfen Glättungsshampoos nicht, denn die haben ja auch praktisch überhaupt keine Funktion. Ich glaube das wurde mittlerweile schon häufig getestet und in einigen Fernsehsendungen, die ich gesehen habe, kam dabei raus, dass die gar nicht funktionieren. Ich selbst habe die auch schon ausprobiert und kann das nur bestätigen: Sieht genauso aus wie vorher. Aber was meinst du denn mit 'Ähnlichem'? Was hast du sonst noch ausprobiert?
Ich bin mir sicher, dass auch bei krausem Haar ein sehr gutes Glätteisen helfen kann. Ich habe damit schon einer Freundin die Haare geglättet, die von Natur aus sehr lockiges Haar hat, allerdings hat sie nicht diese kleinen Locken, sondern eher mittelgroße. Trotzdem würde ich es deiner Stelle einfach mal vom Friseur testen lassen, ob das klappt. Das ist doch kein Problem dort mal hinzugehen und einfach zu sagen, dass sie dir die Haare glätten sollen. Das dürfte im Normalfall, je nach Zeit, nicht mehr kosten als 5 - 10 Euro und du kannst so sehen, ob es überhaupt klappt. Wenn ja, dann lass dir am besten noch ein Glätteisen empfehlen und kaufe dir das und mache es zu Hause dann selbst.
Ich bin ja allgemein der Meinung, dass Glättungsshampoos überhaupt nichts bringen und dass das ganze mit den verschiedenen Lockenshampoos und Glättungsshampoos fast immer auf Einbildung basiert. Wer total krause Haare hat wie du wird durch ein Glättungsshampoo nie glatte Haare bekommen und jemand mit aalglatten Haaren wird auch durch ein Lockenshampoo keinen Wuschelkopf bekommen. Das ist eben einfach so.
Wenn du dir die Arbeit machen willst, dann kannst du dir die Haare täglich glätten. Ich weiß ja nie, wie lang und kraus deine Haare sind, aber das Glätten kostet dann eben seine Zeit und es kann sein, dass du deswegen morgens sehr viel früher aufstehen musst oder du machst es am Abend davor.
Des weiteren habe ich noch davon gehört, dass man sich die Haare auch chemisch glätten kann. Ich habe damit noch keine Erfahrungen gesammelt, aber ich kann dir ja schreiben, was ich darüber weiß. Jedenfalls wird dann eine chemische Lösung auf deine Haare aufgetragen, die die Haare glättet. Diese muss in den meiste Fällen mehrere Wochen auf den Haare bleiben, damit sie eine Wirkung zeigt. Es kann sein, dass du dir in dieser Zeit deswegen nicht die Haare waschen kannst.
Da diese Methode aus Afrika kommt, gehst du entweder nach Afrika, guckst bei google ob du was findest und du schaust mal bei eBay nach, weil es da auch allerhand Zeug gibt.
Mit Hitze lässt sich da sicher einiges machen. Ich würde erst einmal probieren, ob ich sie mit einer großen Rundbürste glattföhnen kann. Dazu einfach die Haare abteilen und mit den unteren Haarpartien beginnen. Die Bürste am Haaransatz anlegen und dann 'rollern'. Das funktioniert aber nur, wenn deine Haare schon ein bisschen angetrocknet sind. Sonst verhakt sich die Bürste ganz böse und es ist schwer, sie wieder aus den Haaren zu bekommen, ohne Haare auszureißen.
Deine Haare werden danach nicht superglatt sein, aber ein Anfang ist gemacht. Besitzt du ein Glätteisen? Falls nicht, wäre das vielleicht eine gute Investition, wenn du glatte Haare haben möchtest. Die kosten auch nicht viel. Zum Glätten nimmst du am besten dieselbe Abteilung der Haare wie beim Föhnen und glättest Strähne für Strähne. Am besten funktioniert das mit einem Kamm, den du ansetzt und mit dem Glätteisen gleichzeitig nach unten ziehst. Dir muss aber bewusst sein, dass das Glätten und auch das Föhnen den Haaren nicht gerade gut tut.
Eine andere Möglichkeit ist eine Dauerglättung. Das ist auch nicht gesund für die Haare (ungefähr so schädlich wie eine Dauerwelle), aber wenn du das unbedingt willst, kannst du dir das ja mal überlegen. Ich hatte einen riesengroßen Wuschelkopf. Zwar keine Krause, aber doch starke Locken, die in alle Richtungen abstanden. Eine Dauerglättung muss rauswachsen und ca. 2x im Jahr wiederholt werden. Allerdings ist das ziemlich teuer. Man zahlt so um die 200€ pro Glättung. Dafür lässt du dich aber am besten beim Friseur beraten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42895.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3451mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4520mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6001mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen