Geschäftsführung allein übernehmen?

vom 19.10.2008, 03:56 Uhr

Ich führe mit meiner Freundin zusammen einen kleinen Imbiss. Sie möchte mir nun, aufgrund eines Umzuges in eine andere Stadt, die alleinige Geschäftsführung überlassen. Bisher ist es so, dass jeder den Part übernommen hat, der ihm am besten liegt. Allerdings war es auch oft sehr schwierig, denn ich hatte viele geschäftsfördernde Ideen, die sie nie angenommen hat.

Ich traue mir die Geschäftsführung allein nicht wirklich zu, allerdings könnte ich dann meine Ideen verwirklichen. Sie sagt, dass sie mir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht, trotzdem bin ich sehr unsicher. Ich habe Angst, überfordert zu sein - was dann? Ich will schließlich nicht arbeitslos werden. Soll ich es wagen? Hat jemand Erfahrung?

» R-R » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn man sich die alleinige Geschäftsführung von vornherein nicht zutraut, dann sollte man es vielleicht auch lieber sein lassen. Aber man kann ja solch ein Szenario mal probehalber eine Woche durchspielen und dann sieht man ja bestimmt auch sehr gut in wie weit das klappen könnte. Oder wenn jemand so wichtiges aus dem Unternehmen ausscheidet, sollte man sich auch Gedanken über adäquaten Ersatz Gedanken machen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^