Daunenweste richtig waschen

vom 19.10.2008, 03:55 Uhr

Ich müsste meine Daunenweste mal wieder waschen – allerdings weiß ich nicht so recht wie. Nach der letzten Wäsche war sie völlig „geplättet“, sie hat sich erst nach ein paar Mal tragen wieder so richtig „aufgeplustert“. Außerdem hat sie richtig unangenehm gerochen, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Eine Bekannte riet mir, sie im Trockner zu trocknen – ich habe aber gar keinen.

Sollte ich die Weste vielleicht besser in die Reinigung geben? Oder habt ihr Tipps für mich, wie ich sie richtig wasche? Ohne verklumpen der Daunen und ohne üblen Geruch. Danke für alle hilfreichen Antworten!

» Fontane » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Wenn du selber keinen Trockner hast, dann solltest du die Daunenjacke in eine Reinigung geben. Denn durch die Nässe verklumpen die Daunen und da hilft es auch nicht, wenn du Tennisbälle mit in die Waschmaschine gibst.
Du solltest mal deine Bekannte fragen, ob du die Jacke im gewaschenen Zustand zu ihr bringen kannst und dann in den Trockner geben kannst. Gebe aber zu der Jacke noch ca 5 Tennisbälle, die die Daumen schön auseinanderkloppen. Durch die Bälle werden die Daunen wirder richtig schön locker und die jacke ist wie neu.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^