Tastaturaustausch bei einem Laptop möglich?

vom 19.10.2008, 03:45 Uhr

Sagt mal, ist es möglich eine Tastatur bei einem Laptop auszutauschen? Ich habe leider einige Tasten kaputt gemacht und jetzt gehen sie nur noch, wenn ich richtig fest draufhaue. Das ist natürlich kein Zustand. Ich kann überhaupt nichts mehr flüssig schreiben, obwohl ich das Notebook auch beruflich brauche. Kann man eine Tastatur im Laptop austauschen lassen? Ich habe übrigens ein Modell von Acer, also kein besonders hochwertiges Modell.

Geht das oder ist der Anschluss einer externen Tastatur auf Dauer die bessere Lösung, auch finanziell gesehen? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Danke für eure Antworten!

» Hood » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »

Servus,

ja es ist möglich an einem Laptop die Tastatur zu tauschen. Wie aufwändig dies aber bei deinem Modell ist kann ich nicht sagen. Da du aber sagst du benötigst den Laptop beruflich, würde ich sagen versuchst du es mal bei einem lokalen PC-Service. Die können dir genauere Angaben zu Preis und Möglichkeiten geben.

Falls du mit dem Laptop aber weniger mobil unterwegs bist ist eine externe Tastatur eine gute Möglichkeit. Hier musst du nur darauf achten, dass diese per USB angeschlossen wird.

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine Notebooktastatur lässt sich in den meisten Fällen problemlos besorgen und auch austauschen. Wenn du dein genaues Notebook Modell angibst kann ich dir auch eine Quelle suchen, woher du die Tastatur beziehen kannst.