Urlaub mit dem Auto?

vom 19.10.2008, 03:42 Uhr

Ich hasse Fliegen und möchte gerne eine Reise mit Auto unternehmen, am liebsten nach Italien. Mein Mann ist davon aber gar nicht begeistert, weil er meint, dass das richtig teuer werden kann (Autobahngebühren, Sprit, Abnutzung des Autos, womöglich Unfall etc.).

Wie viel muss ich denn in etwa einkalkulieren, wenn ich mit dem Auto ca. 1200 km nach Italien fahre? Ist das wirklich so viel teurer als Fliegen? Mir persönlich ist das ja egal, ich will einfach nicht in ein Flugzeug steigen, aber mein Mann braucht Argumenten, damit ich ihn von meinem Wunsch überzeugen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schon mal!

» Hood » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »

Vielleicht könnt ihr ja auch einen Kompromiss machen und mit dem Bus fahren oder eben mit dem Zug. Ansonsten denke ich aber auch, das Fliegen günstiger wäre. Wenn man sich mal die aktuellen Spritpreise ansieht und dazu noch die Mautgebühren und die Vignettenpreise sieht, dann würde ich auf keinem Fall mit dem Auto fahren. Zumal da unten auch ziemlich rasant gefahren wird und dann schnell mal was am Auto kaputt geht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge