Haarverlängerung machen lassen
Ich bin 30 Jahre alt und trage seit ich denken kann Kurzhaarfrisuren. Das kommt hauptsächlich daher, dass ich relativ dünne blonde Haare habe, die ständig abbrechen und auch sehr schlecht wachsen. Jetzt habe ich neulich eine Anzeige gelesen, in der Haarverdichtung und Haarverlängerung angeboten wurde. Das sah total super aus.
Ich möchte das jetzt unbedingt machen lassen hätte aber doch vorher gerne jemand, der mir über seine Erfahrungen mit den Kunsthaaren berichtet. Da der Spaß nicht gerade billig ist, möchte ich schon wissen, auf was ich mich einlasse in Sachen Haltbarkeit und Aussehen. Also ich bitte euch, schreibt mir.
Von meiner Schwägerin, die Friseurin ist, weiß ich, dass es sehr teuer ist, sich eine professionelle Haarverlängerung machen zu lassen. Bei ihr im Salon kostet es so um die 500 - 700,- EUR, je nachdem, wie lang die Haare werden sollen und wieviele Strähnen eingearbeitet werden. Um seine eigenen Haare zu schonen, sollte man ca. alle 2 Monate zu einem so genannten Reinigungsschnitt gehen, da werden die Haare, die ausgefallen sind, also der ganz normale Haarausfall, den man täglich auch hat, abgeschnitten.
Nach ca. 4 - 6 Monaten werden die Haare dann gelöst und wieder nach oben gesetzt, denn die eigenen wachsen ja trotzdem weiter, so dass man irgendwann die Verbindungsstellen sehen würde. Aber nur, wenn die Haare noch gut erhalten sind, ansonsten müßten wieder neue bestellt werden, was dann wiederum sehr teuer wird. Ich selber wollte mir das auch mal machen lassen, habe aber Abstand genommen, weil mir viele davon abgeraten haben. Sie meinten, die eigenen Haare würden davon abbrechen und hinterher manchmal kürzer sein, als vor der Haarverlängerung. Und das ist es mir dann auch nicht wert. Als Alternative habe ich mir so genannte Clip-In-Extensions bestellt, die setzt man einfach unter dem eigenen Deckhaar an und abends nimmt man sie wieder heraus. Das hat den Vorteil, dass die eigenen Haare nicht geschädigt werden und auch die Kosten überschaubar bleiben.
Eine Bekannte von mir hat auch eine Haarverlängerung in Form von Extensions bei sich machen lassen. Das sieht wirklich klasse aus und man erkennt kaum einen Unterschied zwischen ihrem richtigen Haar und den Extensions. Wenn man es nicht weiß, dann sieht man es auch nicht. Natürlich ist das Ganze sehr teuer und durch spezielle Pflegeprodukte, die wohl für die Extensions besser sein sollen(meine Bekannte benutzt diese, da ihr mit normalen Produkten unschöne Dinge passiert sind), wird die ganze Sache noch teurer.
Meine Bekannte lässt sich ungefähr alle sechs Monate die Haare neu machen, was dann immer mindestens 500 Euro kostet, also sicherlich nicht günstig. Allerdings klappt das mit ihren Naturhaaren überhaupt nicht und sie ist damit so zufrieden, dass sie sich das schon seit drei Jahren immer wieder machen lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42851.html