Fimmel immer wieder neue Handtaschen zu kaufen

vom 19.10.2008, 03:32 Uhr

Gerade komme ich heim und habe mal wieder eine neue Handtasche gekauft. Egal ob ich will oder nicht, ich kann an keinem Taschengeschäft vorbeigehen ohne nicht zumindest mal einen Blick in das Schaufenster zu werfen. Was natürlich zur Folge hat, dass ich in den Laden hineingehe und noch nie! ohne neueTasche herausgekommen bin. Die sind aber auch alle so schön.

Wie kann man da nur widerstehen? Und dann die verschiedenen Farben. Für mich gibt es nichts besseres, als jeden Tag eine passende Tasche zu tragen. Gibt es noch mehr solche Freaks hier die ihr ganzes Geld in Taschen anlegen?

» Tranqui » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich hatte zum Glück noch nie so einen Taschentick. Ich habe nur einige wenige Handtaschen, die ich auch alle mehr oder weniger regelmäßig nutze. Und es kommt auch selten mal vor, dass mir im Geschäft mal eine Tasche ins Auge sticht, die mir gefällt. Wenn ich eine neue Tasche brauche, ist der Kauf immer sehr schwierig, weil ich nie etwas nach meinen Vorstellungen finde.

Ich kann dir aber sagen, wie meine Mutter ihren Taschentick losgeworden ist. Und zwar wollte sie, dass ich mir überlege, wie sie davon wegkommt, sich immer Taschen oder Rucksäcke zu kaufen. Dann habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie mir für jede Tasche, die sie sich kauft, 20 DM geben muss. Damit war sie einverstanden, hat sich dann nur noch eine Tasche gekauft und dann damit aufgehört, ständig Taschen zu kaufen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun, als mir Taschen zu kaufen und ich kann solche Ticks wie Taschen- oder Schuhticks ehrlich gesagt in keiner Weise nachvollziehen. Irgendwo muss man doch auch mehr vom Leben haben, als wie verrückt solche Dinge einzukaufen und abgesehen davon sollte man auch wissen, was man braucht und was nicht und wenn man genug Taschen hat, sollte man sich vielleicht auch ein bisschen beherrschen und dann eben nicht mehr weiter kaufen.

Ich selbst habe nur eine kleine Auswahl an Taschen, aber sie reichen vollkommen aus. Ich kaufe mir nicht jede Woche neue, dafür habe ich dann aber Geld mir hochwertige und bessere Taschen zu kaufen, wenn ich welche brauche und muss nicht zu irgendwelchen Billigprodukten greifen. Momentan habe ich eine sehr schöne Umhängetasche von Abercrombie die ich im Alltag nutze, eine kleinere Umhängetasche von Fossil, wenn ich nicht so viel mitnehmen muss und eine ebenso kleine von Marco Polo. Mehr brauche ich n sich nicht und ich habe keine Ahnung, was ich mit noch mehr Taschen machen sollte, weil ich auch nicht jeden Tag mit diesen Taschen herumlaufe.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe für so ein Verhalten auch kein Verständnis. Ich habe selber wirklich viel zum Anziehen und auch die passenden Accessoires und natürlich sind da auch Taschen dabei, aber bevor ich mein ganzes Geld in irgendwas investiere überlege ich mir doch, was diese Investition eigentlich bringt und was für einen Mehrwert diese für mich hat. Mir wäre ein Urlaub jetzt zum Beispiel deutlich lieber als ein überquellendes Regal mit Handtaschen.

Und wozu man Taschen in allen möglichen Farben braucht verstehe ich auch nicht so ganz. Ich stimme meine Handtasche in der Regel auf die Schuhe ab und die meisten meiner Schuhe sind entweder schwarz oder braun. Und wenn die Schuhe tatsächlich mal eine ausgefallene Farbe haben sollten passt eine schwarze Tasche trotzdem. Mir wäre es auch viel zu umständlich jeden Tag meine Sachen in eine andere Tasche zu räumen. Deshalb wird eine schöne rote Vintage Handtasche bei mir auch oft ignoriert, weil ich trotz rotem Outfit nicht immer Lust habe extra meine Tasche neu zu packen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also vor dem Handtaschen-Tick bin ich zum Glück bisher verschont geblieben. Ich kaufe mir nur Handtaschen, wenn es nötig ist und ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich aktuell Handtaschen nicht so mag, was vielleicht auch daran liegt, dass ich jeden Tag eine große Umhängetasche mit mir herumschleppe. Meistens schaffe ich mir eine neue Handtasche an, wenn meine Alte kaputt und unschön geworden ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe selber keinen Handtaschen-Tick. Aber ich kann ganz gut nachvollziehen, wenn man bestimmte Dinge toll findet und sie deswegen öfter kauft. Eine neue Handtasche kaufe ich mir nur, wenn meine alte kaputt ist. Ich denke aber man muss sich einfach immer ein wenig zusammenreißen, wenn es um solche Ticks geht. Da hilft es nur, wenn man sich klar macht, dass man den Gegenstand eigentlich ja gar nicht benötigt und es nur herausgeworfenes Geld ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir ist es eher so, dass ich es unglaublich schwierig finde, eine Tasche zu kaufen, weil mir zwar einige gefallen würden, aber irgendetwas daran dann doch nicht ganz passend für meine Bedürfnisse ist. So benötige ich grundlegend eine Tasche, die über verschiedene Aufteilungen in Form weiterer innen und außen angebrachter Taschen verfügt, weil ich nicht alles in einen großen Sack werfen möchte. Mein Autoschlüssel befindet sich beispielsweise immer in meiner Tasche und wird auch nur zum Batteriewechsel herausgenommen. Diesen Schlüssel bewahre ich gern in einem separaten, mit einem Reißverschluss zu verschließenden Fach auf, wo sonst nichts anderes zu finden ist. Außerdem benötige ich ein separates Fach für Kleinigkeiten wie meinen kleinen Kosmetikspiegel, aber auch das Antihistaminikum, ein paar Schmerztabletten, Pflaster und mein Asthmaspray. Der größere Innenraum, also das Hauptfach der Tasche, sollte dann für solche größeren Dinge wie meinen Geldbeutel und Tempopackungen ausreichen können.

Hinzu kommt dann als weitere Schwierigkeit, dass ich eigentlich nur Umhängetaschen tragen kann, weil ich es nicht mag, eine Tasche ständig in der Hand zu halten oder über dem Arm hängen zu habe, wo sie verrutscht, denn das behindert mich sehr. Ich benötige also eine Tasche, die ich mir umhängen kann, sodass ich beide Hände frei habe. Solche Dinge wie Farben und irgendwelche Applikationen, die genaue Größe und all das, das sind Punkte, die ich erst nach Vorliegen der oben erwähnten Gegebenheiten berücksichtigen kann. Und da habe ich dann meistens auch schon längst keine Lust mehr.

Dass ich einen Taschentick hätte, kann ich also nicht behaupten und ich kaufe auch nur ungern Taschen ein. Die Taschen, die ich besitze, sind allesamt solche, auf die ich zufällig aufmerksam wurde oder die ich bei einer Freundin gesehen habe und die mich entsprechend überzeugen konnten. Insofern ist es für mich auch immer schwierig, wenn ich eine Tasche aussortieren muss, weil sie möglicherweise kaputt geht oder eben Mängel auftreten, weil die Tasche schon älter ist. Es fällt mir schwer, mich damit anzufreunden, eine Tasche wegzutun, weil ich dann weiß, dass mich wieder das Problem des Neukaufs erwartet, das ich eben so gar nicht leiden kann.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ehrlich gesagt kann ich dieses Handtaschengetue nicht verstehen. Ich leide nicht an diesem Tick und das obwohl ich auch eine Frau bin und gerne mit meiner Handtasche spazieren gehe. Aber ich besitze nur drei Handtaschen mit denen ich auch vollauf zufrieden bin. Ich muss nicht an jedem Handtaschengeschäft, an dem ich vorbei laufe, stehen bleiben und meine Zeit mit dem Anschauen der Handtaschen verschwenden.

Ich finde es auch viel zu schade, wenn man so viele Handtaschen hat, die man dann nur im Schrank liegen hat und nur immer mal wieder heraus kramt, um sie aus zu führen. Lieber habe ich dann weniger Handtaschen, die ich dann ständig in Gebrauch habe. Zudem wäre mir auch das Geld viel zu schade, wenn ich ständig neue Handtaschen kaufen würde. Diese Geldanlage hat nichts Sinnvolles in meinen Augen, weshalb ich mein Geld lieber auf der Bank anlege :D .

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls total verrückt nach Handtaschen bin. Ich finde Handtaschen richtig toll und von daher habe ich zu Hause auch eine sehr große Sammlung davon. Dabei besitze ich Handtaschen in den verschiedensten Größen, Farben und Designs. Mittlerweile müssten es sicherlich an die vierzig Stück sein, wobei mir leider auch langsam der Platz ausgeht. Immerhin ist es ja auch gar nicht so einfach, so viele Taschen in einem Zimmer unterzubringen, was ich schade finde. Von daher halte ich mich in letzter Zeit auch ein wenig zurück beim Kauf und erst dann, wenn ich von zu Hause ausgezogen bin und eine größere Wohnung habe, kann ich mich meiner Leidenschaft voll und ganz hingeben und mich mit vielen neuen Teilen eindecken.

Wenn ich beim Shoppen bin und eine schöne Tasche entdecke, die mir gut gefällt, kann ich auch selten widerstehen und in so einem Fall kaufe ich mir dann auch meistens ein neues Teil. Mein Verstand scheint dann einfach auszusetzen und ich denke dann auch gar nicht daran, dass ich bereits viele ähnliche Modelle besitze. Stattdessen muss ich die Tasche einfach haben, wenn sie mir gefällt, wobei ich natürlich trotzdem immer auf den Preis schaue.

Wenn ich nach dem Kauf einer neuen Handtasche ein schlechtes Gewissen habe, dann denke ich mir immer, dass ich die Tasche ja auch gebrauche. Schließlich muss ich jeden Tag zur Uni und auch sonst bin ich in meiner Freizeit auch sehr oft unterwegs, wobei ich dann natürlich auch nie ohne Handtasche aus dem Haus gehe. Von daher lohnt es sich in so einem Fall ja auch, dass man eine große Auswahl hat und mir ist es wichtig, dass meine Tasche auch immer zu meinem gesamten Outfit passt und deshalb habe ich dann auch immer gerne verschiedene Farben und Designs zur Verfügung. Und je nach Anlass brauche ich auch außerdem eine andere Größe und von daher brauche ich da auch verschiedene Taschen in verschiedenen Größen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Es macht für mich eigentlich keinen großen Unterschied ob man ständig Schuhe oder Handtaschen kauft, so schlimm finde ich das auch gar nicht. Wenn man seine Freude an Klamotten hat, dann sollte man diese auch auslassen finde ich. Ein schlechtes Gewissen muss man nicht haben, wenn man noch ausreichend Geld für andere Dinge hat, ich würde mir eher Gedanken machen, wenn man bei anderen Dingen aufgrund von dem Handtaschenkäufen sparen müsste, aber das musst du doch nicht, oder? Leider bin ich so wählerisch bei meinen Taschen, deswegen habe ich keinen Handtaschentick, aber manchmal kaufe ich mir erstaunlich viele Hosen oder erstaunlich viele Oberteile, manchmal habe ich auch nur Lust auf Schuhe, so ist das eben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^