Kinder gestylt wie Erwachsene?

vom 19.10.2008, 03:29 Uhr

Ich finde das auch sehr schlimm meine Schwägerin ist leider auch so eine von der sorte, ihr Kleiner hat nur Markenklamotten an tja und deshalb darf er auch nicht im Sandkasten spielen oder ähnliches. Ich finde soetwas schade weil eine einfache Latzhose würde es auch tun und er könnte einfach Kind sein und müsste nicht darauf achten sich nicht schmutzig zu machen. Bei uns kommt soetwas nicht ins Haus. Unsere Tochter wächst mit ganz normalen Klamotten auf ohne Marken oder sontigem Madekram das kommt leider noch früh genug das es nur Markenklamotten sein müssen.

» nicole21oal » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,99 »



Ich finde dieses extreme Styling bei kleinen Kindern total übertrieben. Meiner Meinung nach hat diese Phase begonnen, als H&M und andere Modefilialen plötzlich begannen riesige Kinderabteilungen zu bauen. Erst gestern war ich wieder dort und wurde von glitzernden T-Shirts für die Mädchen und "coolen" Schlabberhosen für die Jungen förmlich erschlagen. Es gab sogar ein Nagelpflegeset von Hello Kitty, welches Pfeile, Lack und irgendetwas anderes enthielt. Da hatte ich aber schon weg geschaut, denn meiner Meinung nach braucht ein Kind so etwas noch nicht.

Erschreckend ist auch, wie viel doch für diese Sachen ausgegeben wird, obwohl man weiß, dass das Kind sowieso bald wieder heraus wächst. Natürlich sind da wirklich süße Sachen dabei, das möchte ich ja nicht bestreiten, aber einem Kind den ganzen Kleiderschrank damit voll zu packen, wäre einfach nur übertrieben. Wenn die Kleinen schon so früh mit Marken voll gestopft werden, lernen sie automatisch, dass man nur gut ist, wenn man auch solche teuren Sachen trägt. Daraus folgt dann wieder dieses Klassendenken in der Schule und andere Kinder werden gemobbt, weil ihre Familien sich solche Kleider nicht leisten können.

Die Eltern der Mobber können sich so etwas dann nicht erklären, und finden das Verhalten ihres Kindes "so furchtbar", denn sie behaupten felsenfest, dass es das nie von ihnen gelernt haben kann. Schlussendlich sind sie allerdings der Auslöser für all das.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe es geliebt, meinem Sohn seine Latzhosen an zu ziehen. Er hat sie auch wirklich lange getragen.

Was die modischen Trends anbelangt, so kann ich das hier bei uns auch nicht so extrem beobachten. Sicherlich läuft das ein oder andere Kind auch modisch gekleidet herum. Aber die meisten Kleinkinder, sehen doch dann eher niedlich aus, mit dem was sie anhaben. Ausserdem kommt es ja auch noch immer drauf an, was gerade für ein Event ansteht. Wenn wir irgendwo eingeladen sind, ziehe ich meinem Sohn auch schickere Sachen an. Aber wenn es nur draussen um´s spielen geht, dann ist die Kleidung meist einfach nur bequem.

Mittlerweile ist er ja auch schon in einem Alter, wo er sich selbst die meisten Sachen aussucht. Und natürlich sollte die Jeans dann auch schon mal etwas cooler sein, oder Star Wars auf dem T-shirt stehen. Aber das haben dann auch meist seine Freunde schon an.

Die Cordhosen und Latzhosenzeit, hat bei uns Gottlob, ziemlich lange angehalten. Ich fand ihn darin aber auch zu niedlich. Das einzige was mich immer gestört hat, war die Tatsache, dass man Ewigkeiten im Winter brauchte, um die Pampers zu wechseln. :lol:

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es erschreckend das 12 Jährige Mädchen nicht mehr aussehen wie zwölf Jährige Mädchen. Warum müssen die Mädels denn unbedingt schon aussehen wie 18 Jährige? Die Kinder sollten ihre Kindheit genießen und was machen was in dem Alter vor ein paar Jahren noch üblich war.

Nagut es sind nicht nur die Mädchen die in einen solchen Modewahn verfallen auch die Jungen sehen zum Teil älter aus als sie sind. Ich finde es unverantwortlich das Fernsehstars wie Miley Cyrus oder Justin Bieber das den Jugendlichen so vorleben.

» toge » Beiträge: 79 » Talkpoints: 37,74 »



Nur weil ein Kleinkind keine Latzhosen und Gummistiefel trägt, heißt das doch noch lange nicht, dass es deshalb gleich gestylt ist, wie ein Erwachsener. Immerhin trägt das Kind doch trotzdem noch Kleidung, die für Kinder gedacht ist und kindlich aussieht und deshalb finde ich das absolut nicht schlimm, sondern sogar ganz schön. Immerhin finde ich diese typischen Sachen für Kinder, wie Gummistiefel oder Latzhosen und auch Anzüge für den Schnee immer ziemlich albern und alles andere als schön. Mir gefallen diese Sachen einfach nicht und ich würde meinem Kind so etwas auch gar nicht kaufen, weil ich es selbst absolut nicht schön finden würde.

Ein kleines Kind trägt doch im Alltag nun auch nicht ständig hohe Schuhe, Anzüge oder Miniröcke. Stattdessen sind die Kleidungsstücke, die man normalerweise für Kinder kaufen kann, für das Alter völlig angemessen und von daher finde ich es absolut nicht schlimm, wenn das Kind dann auch diese Sachen trägt. Mir gefallen sie und ich finde, dass nichts dagegen spricht, das Kind auch nach der Mode anzuziehen. Wenn man es sich als Eltern leisten kann, immer wieder modische Sachen zu kaufen und sein Kind nach den neuesten Trends einzudecken, spricht doch nichts dagegen, diese Kleidung zu kaufen.

Ich selbst würde mein Kind auch möglichst schön und modisch kleiden. Immerhin bin ich selbst total verrückt nach Mode und ich interessiere mich sehr dafür, weshalb es mir natürlich auch großen Spaß machen würde, mein Kind ebenfalls entsprechend einzukleiden. Und solange sich das Kind in der Kleidung wohl fühlen würde, würde ja nichts dagegen sprechen.

Gerade in der Kindheit macht man ja auch sehr viele Bilder zur Erinnerung und ich finde es gar nicht schön, wenn ein Kind auf den meisten Bildern schmutzige Latzhosen und Gummistiefel voller Schlamm steht. Als Kind kann man im Alltag doch dennoch schön und gepflegt gekleidet sein, wenn man nicht gerade auf den Spielplatz geht und da spricht doch nichts dagegen, auch das eine oder andere modische Teil im Kleiderschrank hängen zu haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^