Mittel gegen starke Behaarung

vom 19.10.2008, 03:27 Uhr

Ich bin 35 und sehe - soweit man das selber beurteilen kann – eigentlich ganz normal aus. Ein großes Problem habe ich jedoch: ich bin am ganzen Körper sehr stark behaart, was man es ja zumindest in den kälteren Monaten sehr gut verstecken kann. Problematisch ist es allerdings im Gesicht: 4 Stunden nach der Rasur sehr ich schon wieder aus wie andere nach 2 Tagen und die Haare wachsen mir sehr stark in der Nase und in den Ohren.

Meine Freundin sagt zwar es störe sie nicht, ich merke jedoch, dass es ihr manchmal richtig peinlich ist mit mir wegzugehen. Ich überlege jetzt wie ich die lästigen Haare loswerden kann. Hat hier jemand gute Ratschläge?

» Erdbeerfeld » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Du scheinst sehr viele, vielleicht für einen Mann auch zu viele männliche Hormone zu haben und da würde ich einfach mal mit dem Arzt meines Vertrauens sprechen und ihn fragen. Sicher gibt es die Lasermethode oder eben die ständige Rasur. Aber eine Lösung wird es nicht sein. Deswegen würde ich doch mal medizinischen Rat holen.
Behaarte Männer können ja Sexy sein. Aber zu viel ist dann wahrscheinlich auch nicht grade schön und deine Freundin liebt dich und deswegen würde sie wahrscheinlich auch nciht sagen, dass es sie stört. Besonders nciht, wenn sie dich so kennengelernt hat. Aber wenn es dich selber stört, dann solltest du versuchen was zu unternehmen. Ein Arzt ist dabei der beste Ansprechpartner.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Zuallererst: Sei froh, dass du keine Frau bist. Wir frauen werden da noch dümmer von allen Leuten angeschaut, glaub mir.

Es gibt verschiedene Methoden, wie du die Haare loswerden kannst. Die Frage ist, an welcher Stelle. Die Haare in der Nase loswerden wird schwierig, alles, was leichter zu erreichen ist, ist leichter zu behandeln.

Ich denke, für dich wäre eine Hormonbehandlung am besten. Das geht dann von innen aus und der Haarwuchs im Gesamten wird reduziert. Bei uns Frauen kann man das im Rahmen der Pilleneinnahme machen, weil es spezielle Pillen gibt, die den Haarwuchs ein bisschen eindämmen helfen sollen ("sollen", denn ich merke nichts davon.. :twisted: )

Weitere Möglichkeiten sind Laser- oder Photoepilationsbehandlungen sowie Strombehandlungen. Einige Beispiele gibt es in jedem Versandhauskatalog. Das hängt jedoch davon ab, was für ein Hauttyp du bist. Es steht nämlich meistens dabei, dass diese Methoden für afro-karibische Typen, also mit einer dunkleren Haut, nicht geeignet sind, weil dann eine Pigmentverschiebung entstehen könnte u du Flecken bekommst. Wobei es vereinzelt schon Laser gibt, die auch für dunkle Typen geeignet sind, dazu müsstest du aber in ein spezielles Institut gehen oder zum Arzt.

Zuletzt gibt es noch verschiedenste Haarentfernungs-Cremes, die ich aber auf keinem Fall in der Nase oder in den Ohren anwenden würde, sondern nur am Körper. Es gibt sie in jeder Drogerie, aber auch im Versandkatalog oder im Teleshop, vor allem die, die länger anhalten sollen.

Mach dir auf jeden Fall nicht so viel Gedanken über deine Freundin. Sie liebt dich, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen, sie kennt ja deinen Körper. Nur jede Frau wünscht sich einen gepflegten Mann, also frag sie einfach vorm Rausgehen, ob du noch irgendwo was wegtun sollst. Dann sagt sie es und es ist raus. Aber sieh es nicht schlimmer, als wenn sich eine Frau für einen Mann schämt, weil er total unfrisiert aussieht. Ist für sie sicher vergleichbar. Und wenn sie merkt, dass du dich zB komisch verhälst, wenn du die Haare nicht entfernst oder kürzt, zB dass du dein Gesicht versteckst, wenn du mit jemandem sprichst, kann auch sein u vielleicht ist es DAS, was ihr unangenehm ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, ich hoffe, du schaffst es irgendwann, mehr zu deinem Körper zu stehen, dann tun es andere (reife Menschen) auch!

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^