Affäre beichten?

vom 19.10.2008, 03:16 Uhr

Ich bin in einer wirklich verzwickten Situation. Mein Mann ist seit einem Autounfall vor ein paar Jahren querschnittsgelähmt. Seit dem ist er auch impotent. Ich liebe meinen Mann sehr, würde wirklich alles für ihn tun - aber der Sex fehlt mir ungemein. Deshalb habe ich vor kurzem eine Affäre angefangen, es ist einfach nur Sex, keine Gefühle im Spiel. Obwohl mir das sehr gut tut, habe ich ein überaus schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber - logischerweise.

Was soll ich nur tun? Mit ihm reden - vielleicht „erlaubt“ er mir diese Affäre? Ich will allerdings auch nicht, dass er sich dann noch minderwertiger fühlt, als er es sowieso schon tut. Sollte ich schweigen, mit diesem Geheimnis leben – um ihn zu „schützen“? Bitte um Hilfe, ich weiß wirklich nicht weiter!

» Isen » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »



In jedem anderen Fall hätte ich gesagt, dass du es ihm beichten bzw. mit ihm reden sollst. Aber bei deinem Mann könnte diese Tatsache wirklich Minderwertigkeitskomplexe auslösen und aus diesem Grund würde ich da lieber schweigen.

Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass eine solche Affäre schnell auch mehr werden kann als nur Sex. Man entwickelt oft unterbewusst Gefühle für jemand anderen und beim Sex ist man sich doch schon sehr nahe wie ich finde. Wenn du mit Sicherheit sagen kannst, dass es nur bei dieser Affäre bleibt und da keine Gefühle im Spiel sind und jemals sein werden, dann würde ich schweigen. Sonst allerdings solltest du dir Gedanken machen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke, deinem Mann wird klar sein, dass er dir im Bett zur Zeit nicht das gibt, was du brauchst. Aber es gibt doch auch andere Möglichkeiten, als den Beischlaf in dem Sinne um eine Frau zu befriedigen.

Ich muss sagen, dass ich im Vorfeld mal mit meinem Mann über dieses Thema gesprochen hätte. Denn wenn dein mann ein normal denkender erwachsener Mann ist, dann ist ihm klar, dass dir irgendwann was fehlen wird. Vielleicht hätte er es akzeptiert und respektiert. Vielleicht hätte er sich aber etwas einfallen lassen, was euch beiden hilft. Eine Partnertherapie, wo auch daraufhin gearbeitet wird hilft da auch schon sehr viel.

Eione Affäre ohne Wissen des Mannes anzufangen finde ich ein Betrug und nicht in Ordnung. So was sollte im Vorfeld geklärt werden, wenn er durch Krankheit verhindert ist ein normales Sexleben zu führen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich bin im Prinzip immer für die Ehrlichkeit. Auch wenn dein Mann ein Handycap hat, hat er den Respekt und die Wahrheit verdient. Er kann dein handeln sicher nachvollziehen. Aber es besteht doch trotz Impotenz die Möglichkeit dir einen schönen Sex zu bereiten. Sei es Oral, mit der Hand oder mit kleinen Hilfsmitteln. Vielleicht redest du erstmal mit ihm, was dir genau fehlt und vielleicht nähert ihr euch ja wieder im Bett an, so das du die Affäre wieder beenden kannst.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde in einem solchen Fall auf jeden Fall schweigen, wenn ich ehrlich bin. Ich könnte mir das nicht anders vorstellen. Solange es nur um Sex geht, ist das an sich auch nur körperlicher Betrug und meine Meinung dazu ist nun mal einfach, dass körperlicher Betrug nicht weiter schlimm ist, vorsichtig wäre ich erste dann, wenn Gefühle ins Spiel kommen und es sich um einen emotionalen Betrug handeln würde, dass fände ich dann nicht mehr so lustig.

In diesem Falle aber ist es ja nicht einmal mehr ein richtiger körperlicher Betrug, weil dann Mann nun mal keinen Sex mehr haben kann und du ihn daher auch nicht mehr um etwas bringst. Ich würde mir da daher auch keine Sorgen mehr machen, sondern die Affäre einfach weiter machen, denn Sex ist nun mal einfach etwas, was einem fehlt, wenn man es im Ehebett nicht mehr bekommt, dass ist doch absolut natürlich und verständlich.

Würdest du es deinem Partner sagen, dann wäre die Beziehung meiner Ansicht nach gelaufen, ich stelle mir das zumindest sehr schwer vor. Klar hast du dann dein Gewissen erleichtert, aber ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass dein Mann dann so weiter mit dir Leben kann, dass ist nun mal einfach sehr unwahrscheinlich. Irgendwo verletzt es ja doch den menschlichen Stolz und ich denke auch, dass dein Mann da sehr eifersüchtig sein wird und auf die Dauer kann das einfach nicht funktionieren.

Ich würde es daher einfach der Beziehung zuliebe verheimlichen. Ich denke mal, dass dein Mann ein Pflegefall ist, er wird sich sicher bei dir wohler fühlen, als in einem Pflegeheim und dass das mit dem Sex nun mal ist, wie es ist, kannst du nun auch nicht weiter ändern, deswegen würde ich es einfach dabei belassen und dem Mann nichts sagen. Da er nun mal keinen Sex haben kann, würde ich das schlechte Gewissen auch vergessen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich glaube es ist schwierig hier eine vernünftige Lösung zu finden. Wenn du aber schon ein schlechtes Gewissen hast, solltest du deinem Partner sagen, dass du eine reine sexuelle Affäre hast. Immerhin ist ihm sicherlich auch bewusst, dass du Bedürfnisse hast und er wird dann auch ein schlechtes Gewissen haben, weil er diese nun nicht mehr so wirklich befriedigen kann.

Eine Beziehung kann meiner Meinung nach aber durchaus auch funktionieren, wenn man mit anderen schläft. Dann muss es aber sexuell bleiben und nicht in den emotionalen Bereich gehen, was bei Frauen aber schnell mal passiert. Du solltest für eure Beziehung einfach eine Lösung für dich und deinen Mann finden, vielleicht will er ja auch zusehen oder denn Mann mal kennenlernen. Es gibt sicherlich viele Männer, die in einer solchen Situation ihren Frauen auch andere Männer im Bett gönnen, aber das wirst du mit schweigen nicht herausfinden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^