Frau füttert ihren Kater zu Tode!
Hallo, ich bin gerade sehr aufgelöst und entsetzt zugleich, weil ich gerade etwas im Fernsehen gesene habe, was mich als Katzenhalter total schockiert.
Auf Vox in der Sendung SüddeutscheTv wurde über die Tierrettung München berichtet, die in ganz München zu Tier Notrufen gerufen werden. Dieses mal, ruft eine Dame, ich schätze sie auf mitte 40 , den Tiernotruf. Sie gibt an, ihr Kater hätte Schleim erbrochen und würde keine Luft mehr kriegen. Als die Herren der Tierrettung bei der Frau eintraf , traf mich ein Schlag! Denn der Kater mit Namen Benni wiegt doch tatsächlich 14 Kilo. Vor laufender Kamera, versagt der Kreislauf des Katers und er muss im Rettungswagen wiederbelebt werden. Während dies getan wird, schreit und heult die Frau um ihr Tier. Meiner Meinung nach, hätte diese Frau sich schämen müssen!
Ich bin total sauer und frage mich wie man so grausam sein kann und ein Tier so mesten kann! Man merkte dem Tier sofort an, das es unter dem Gewicht extrem litt. Normalerweise hoffe ich immer in solchen Momenten, das es die Katzen schaffen, doch ich betete für das tier, das es von der Halterin und somit seinem Leiden befreit wird! Im Krankenwagen, verstab der Kater nach nur wenigen Minuten. Und sie war verwundert, obwohl sie selbst zugabe, das sie dem Kater zuviel zu Essen gab. Ihr müsst euch mal vorstellen, das dieser Kater soviel wog, wie normalerweise 3 Katzen zusammen wiegen würden, die ein Normalgewicht haben.
Wenn ich sowas sehe, entsteht in mir eine Wut und mir kommen Gedanken, die kein Haar an dieser Dame lassen. Ich hoffe das der Tierschutz ihr die zweite Katze weg nimmt und diese einem so schrecklichen Tod umgehen kann!
Was sagt ihr denn zu solchen Menschen, die dann so Ausreden finden wie "Ja er frisst halt gerne und er würde so schreien wenn sie Ihm weniger geben würde" Ich habe für solche Menschen kein Verständnis!
Hallo!
Ich finde es absolut auch nicht ok, wenn man sein Haustier mästet und ihm so viel Übergewicht zumutet. Aber die Frau kennt es wohl auch nciht anders, als Kummer mit Essen zu verbinden. Und die Frau ist meiner Meinung nach auch krank. Sie hat vielleicht selber keine Fresssucht, aber kompensiert das Fressen über das Tier. Sie fühlt sich wohl, wenn ihr Tier was zu fressen bekommt. Sie fühlt sich wohl, wenn die Katze anfängt zu betteln und sie ihr "was gutes" tun kann.
Sie merkt aber nicht, dass es dem Tier schadet, sowie manche Menschen auch nciht merken, wie sie sich selber schaden. Die Frau braucht meiner Meinung nach keine Vorwürfe, sondern psychologische Hilfe. Die Frau ist in meinen Augen sehr arm dran. Das Tier bzw. die Tiere die sie hält tun mir trotzdem sehr leid und es hat kein Tier verdient, zu Tode gefüttert zu werden.
Mit Sicherheit ist es nicht schön, dass ein Mensch sein Haustier so sehr mästet, dass dieses dadurch zu Tode kommt. Allerdings zeigt doch die beschriebene Reaktion der Frau, dass diese sich gar keiner Schuld bewusst war. Und dass sie sich nicht schämen konnte ist doch dann auch nachvollziehbar, wahrscheinlich hatte ihr noch niemand gesagt, dass ihr Fütterverhalten dem Tier das Leben gekostet hat.
Wenn man der Frau das erklären würde, würde sie sicher aus allen Wolken fallen und erklären, sie hätte es doch nur gut gemeint. Dass gut gemeint, dass Gegenteil von gut gemacht ist, hat sich sicher noch nicht bis zu ihr herum gesprochen.
Statt der Frau das verbliebene Tier wegzunehmen und vielleicht auch weitere Tiere zu verweigern, sollte man ihr lieber klar machen, welche Fehler sie mit dem bedauernswerten Kater gemacht hat und wie sie diese in Zukunft vermeiden kann. Gern auch in Begleitung von Tierschützern.
Hallo zusammen,
habe die Reportage gestern ebenfalls gesehen - schaue sie recht gern, da meistens über sehr interessante Themen berichtet wird. Natürlich habe ich auch den Teil mit der überfütterten Katze gesehen & war auch absolut geschockt. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht wog der Kater 14 KG, oder? Das ist echt heftig & ich hätte der Alten (sorry) da gestern echt am liebsten eine geknallt.
Natürlich gibt es Katzen, die mehrmals am Tag maunzen ( dazu gehört auch meine ). Sie tut zwar dann vor ihren Schüsseln immer so, als hätte sie wochenlang nix bekommen, gibt man ihr dann etwas - frisst sie nur 1-2 Happen. Sie frisst im Allgemeinen sehr wenig & hauptsächlich Trockenfutter, worüber ich auch sehr froh bin, da wir ein "gutes" Trockenfutter kaufen, das alles beinhaltet wsa sie braucht.
Der Kater aus dem Bericht von gestern hat mir echt unendlich Leid getan & ich begreife absolut nicht, wie das passieren konnte. Als Tierhalter muss ich doch merken, dass das Tier immer dicker wird & dann auch unterbinden ihn 100 mal am Tag zu füttern.
Ich weiss jetzt gar nicht mehr genau, ob das Thema Tierarzt bei diesem Fall "behandelt" wurde, glaube es aber nicht, da ich es wirklich sehr seltsam finde, frage ich mich auch, ob die Besitzerin das Tier regelmässig impfen hat lassen, was ich mir nicht unbedingt vorstellen kann, da der TA dann bestimmt versucht hätte zu verhinden, dass es soweit kommt.
Ich hoffe, dass "diese Person" sich wirklich nie nie nie wieder ein Tier holt, da sie offenbar absolut keine Ahnung davon hat. Meine Katze maunzt auch sehr oft, weil sie spielen will & ich tobe dann mit ihr rum oder lasse sie raus, je nachdem was ihr grad so einfällt. Aber viele denken wahrscheinlich einfach nur, wenn die Katze maunzt " wenn sie was zum fressen bekommt, gibt sie schon Ruhe". Einfach nur traurig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42826.html