Rock Revolution
Hallo,
Viele Leute vergessen ja, dass Konami eigentlich Vorreiter im Musikspiel Genre ist. Nun versuchen die Jungs mit „Rock Revolution“ sich diesen Titel wieder zurück zu erobern. Ob das auch klappt?
Im Grunde basiert dieses Spiel auf dem selben Prinzip wie Guitar Hero und Rock Band. Farbige Symbole laufen auf einer Spur von oben nach unten und müssen auf dem jeweiligen Plastikinstrument mit dem Richtigen Timing an einer bestimmten Zielmarkierung bestätigt werden. Soweit, so gut. Die Gitarre von Rock Revolution könnte eine glatte Kopie von Guitar Hero sein, aber die Drums sind neu und bieten ganze 6 Pads zum Spielen. Dazu kommt noch die Kick Drum, die nicht wie bei der Konkurrenz in einer waagerechten Linie angezeigt wird sondern als farbiges Symbol. Das heißt ihr müsst 7 Sachen gleichzeitig im Auge behalten, was vielen nicht gerade einfach fallen wird.
Dazu kommt noch die relativ schlechte Verarbeitung. Viele Leute haben sich ja schon über die lauten Drum Pads von Rock Band beschwert, aber Rock Revolution legt Dezibel technisch noch eine ganze Schippe drauf! Das Klappern ist extrem laut und kaum zu ignorieren, wenn man nicht gerade die Konsole auf voller Lautstärke eingestellt hat. Das wäre dann aber wieder zu nervig für die Nachbarn, also muss man wohl das Tick Tack der Pads ertragen. Außerdem ist die Aufteilung dieser Pads mit den unterschiedlichen Größen viel zu unvorteilhaft und extrem schwer zu spielen. Im Vergleich zu den anderen Drums fällt das Konami Pendant also schon mal deutlich ab.
Auch die Tatsache, dass kein Gesang verfügbar ist, tut dem Titel nicht gerade gut. Schließlich ist es ein Band Spiel und zu jeder Band gehört nun mal ein Sänger! Wäre es wirklich so schwer gewesen, noch eine Gesangsspur zu integrieren? Außerdem ist die Songauswahl auf gerade mal 40 Lieder begrenzt. Da bietet die Konkurrenz doppelt so viele. Außerdem sind ein Großteil dieser Songs entweder schon aus den anderen Versionen bekannt oder nur Coverversionen. Gerade mal 2 Songs sind Orginalaufnahmen! Im Vergleich zu der Konkurrenz ist das wirklich schwach von Konami.
Wenigstens wird wie in Guitar Hero ein Übungsmodus geboten, in dem man schwierige Passagen nochmal wiederholen kann oder sogar die Geschwindigkeit verlangsamen lässt um schneller zu Erfolgen zu kommen. Der Hauptmodus ist natürlich der Tour-Story-Modus in dem ihr entweder alleine oder mit einem Freund auf Groupiejagd geht. Allerdings kann man sich keine Charaktere selbst erstellen, sondern muss auf 15 vorgefertigte zurückgreifen. Online könnt ihr dann auch noch im Battle of the Bands gegeneinander antreten und ordentlich Karriere machen. Dabei könnt ihr sogar in Jam Sessions eure Instrument Spur aufzeichnen und nachträglich bearbeiten. Aber im Vergleich zu Guitar Hero World Tour sind die Editierfunktionen hier nur Kleinkram.
Leider muss man zugeben, dass es bis jetzt für mich noch keinen Grund gibt, sich Rock Revolution samt Instrumenten zuzulegen. Die Konkurrenz ist einfach meilenweit besser und der Musikspielmarkt ist mit 2 Serien schon prominent besetzt. Da hat Konami mit seinem Produkt absolut keine Chance. Wenn sich nichts mehr ändert wird aus Rock Revolution ein kolossaler Flop.
Oder wie seht ihr die Angelegenheit?
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42806.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen