Erfahrungen mit Iloxx - Versand
Es gibt im Internet die Transport - Firma "Iloxx" mit der man Große Pakete, Sperrgut, Paletten und sogar Fahrräder und Autos verschicken bzw. Transportieren kann.
Habt ihr mit dem Anbieter villeicht schon Erfahrungen gemacht, ist diese Firma zu empfehlen und wie ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Transport / Versand - Firmen?
Ich habe mal ein Fahrrad mit Illox verschickt. Das angenehme war natürlich das ich es nicht einpacken brauchte, da es diese Firma machte. Allerdings war ich mit der ganzen Abwicklung etwas unzufrieden. Den Auftrag erstellen und vergeben, ging recht schnell, allerdings der Rest dauerte mir einfach zu lange.
Zum einen waren sie eine Woche zu spät als ausgepriesen um das Fahrrad ab zu holen und dann wurde mir der Termin 20 Minuten vor der Abholung zu gesichert. Ich hatte eigentlich nur Glück das ich zu dem Zeitpunkt zu hause war, sonst hätte der Fahrer vor verschlossener Tür gestanden. Das nächste war, das der Versand eigentlich nach Abholung 4 Tage dauern würde und nach 3 Wochen lag es immernoch im Lager. Erst nach einer Beschwerde wurde es ausgeliefert und das nach insgesamt 5 Wochen. Im Internet stand maximal 10 Tage.
Das Preis - Leistungsverhältnis finde ich daher mangelhaft. Ich weiß allerdings nicht ob ich der einzige Fall war wo es ziemlich schief lief, oder ob ich eine ungünstige Ausnahme war.
Ich habe auch einmal ein Fahrrad über den Illox-Versand verschickt. Ich muss sagen, dass ich doch recht zufrieden war. Ich habe das ganze online beantragt und ein paar Tage später stand schon der Fahrer vor der Haustür und wollte das Rad abholen. Ich glaube man hatte mich damals angerufen um mit mir eine Uhrzeit auszumachen. Das finde ich sehr praktisch, denn man ist ja nicht immer anzutreffen. Dies kann man aber auch per E-Mail machen. Jedenfalls musste man das Rad erst ein wenig für den Versand "vorbereiten". Was genau man machen sollte stand mit auf der Internetseite. Es war aber völlig unproblematisch. Einfach den Lenker querstellen und mehr wollte man gar nicht. Das Rad hat dann der Fahrer selbst eingepackt und das ging wirklich zügig.
Das große Paket ging dann auf seine Reise und war nach 3 oder 4 Tagen dann beim Käufer angekommen. Es lief also alles bestens, wie ihr euch bestimmt schon bis hier her gedacht habt. Auch preislich kann man eigentlich nicht meckern. Ich musste 45 Euro für den Versand hinblättern. Dieser wurde vom Käufer übernommen. So an sich ist es schon eine Menge Geld aber dafür ist die Verpackung sehr solide und dem Rad sollte auch nichts passieren. Ich habe auch beobachtet, dass der Fahrer den Karton sehr vorsichtig und mit Respekt behandelt hat. Da hatte ich dann auch keine Sorge mehr, dass etwas unterwegs beschädigt wird. Ich kann diesen Dienst also wärmstens empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42805.html