Sonic and the Black Knight

vom 18.10.2008, 17:50 Uhr

Die Entwickler von dem einigermaßen gelungenen Sonic und die geheimen Ringe machen sind nun an die Entwicklung eines Nachfolgers. Dieser soll den Titel „Sonic and the Black Knight“ tragen, was übersetzt soviel wie „Sonic und der schwarze Ritter bedeutet“. Doch wie gelangt Sonic in das Mittelalter?

Ganz einfach! Eine Zauberin schickt in zurück in der Zeit und zwar in das finstere Mittelalter, direkt in das Reich von König Artus. Dieses ist allerdings verhext, so dass Artus das Reich als finsterer schwarzer Ritter beherrscht. Sonic kann jedoch erst gegen ihn kämpfen, wenn er sich vom einfachen Knappen zum edlen Ritter hochgearbeitet hat. Auch Shadow und Knuckles werden in mittelalterlichen Rollen spielbar sein. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Amy als Burgfräulein ihr Unwesen treibt. Also ist die gesamte Sonic Schar wieder beisammen. Die Geschichte wird wie beim Vorgänger in einem Bilderbuch vorangetrieben.

Sonic kann sich nun mithilfe eines Schwertes der zahlreichen Gegner entledigen. Dieses hält er beim Rennen immer in der Hand und der Spieler kann durch fuchteln der Wiimote die Gegner angreifen, die einem unterwegs im Weg stehen und das ohne Geschwindigkeitsverlust. Gegen kleinere Gegner kann dieses Feature sogar ganz nützlich sein um auf höhere Plattformen zu gelangen und in ernsthaften Schwertkämpfen wird man sogar mit Gesten zwischen Angriff, Konter und Verteidigung entscheiden dürfen. Die Wiimotion Plus wird auch hier nicht zum Zuge kommen, da die Entwickler doch eher überrascht von der Ankündigung waren.

Das Schwert, dass euch begleitet, heißt übrigens Calibur und kann mit euch Reden. Es dient als kleiner Sidekick, der euch an die Hand nimmt und wichtige Tipps gibt, so ähnlich wie Navi in Zelda Ocarina of Time.

Man erhält mit jeder gelungenen Aktion Ritterpunkte. Die edlen Taten sind zum Beispiel das Helfen von Einwohnern oder Retten von Menschen. Dann steigt man irgendwann im Rang auf man kommt seinen Ziel, die Vernichtung König Arthurs, immer näher. Verschiedene Items wie magische Bücher, oder neue Schwerter helfen Sonic mit neuen Fähigkeiten oder eindrucksvoller Magie aus. Man kann insgesamt 200 Items finden, die dann Online getauscht werden können.

Die Musik wird eine Mischung aus klassischen Sonic-Tönen sein, die einen mittelalterlichen Touch verpasst bekommen haben. Außerdem werden teilweise 2D-Passagen vorhanden sein, die dann an die alten Sonic Spiele erinnern. Ein Kombinationssystem wird es auch wieder geben, dass es Sonic erlaubt mehrere Gegner auf einmal zu vernichten und so etwas Boost zu erhalten.
Den letzten Render Trailer findet ihr Hier.

Ich freue mich schon sehr auf das neue Sonic Spiel, da der Wii Vorgänger doch recht gelungen war und gezeigt hat, dass es mit der Serie wieder aufwärts geht. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Wie steht ihr zu dem aktuellsten Ableger?

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^