Skate it (Wii)

vom 18.10.2008, 17:18 Uhr

Hallo,

Electronic Arts will den Überraschungshit „Skate it“ nun auch für die Wii umsetzen. Dazu macht man sich die verschiedenen Eingabemöglichkeiten der Konsole von Nintendo zu Nutze, wie zum Beispiel Balance Board und co. Ob das klappt?

Mal wieder geht es in die fiktive Stadt San Vanelona. Allerdings ist diese kaum wieder zu erkennen. So wüteten mehrere Naturkatastrophen in diesem Gebiet und zerstörten die Stadt komplett. Bei wurden auch eine Menge guter Spots zum Skaten vernichtet, aber auch eine Menge neuer Möglichkeiten geschaffen. Durch die ganzen Trümmer eröffnen sich einem komplett neue Möglichkeiten für Grinds, Airs und Grabtricks. Außerdem werdet ihr während des Spielverlaufs auch San Vanelona verlassen dürfen, merkte der Producer Mike McCartney an.

In dem Probespiel fällt schon die für Wii Verhältnisse sehr gelungene Grafik auf. So hat man es geschafft, den selben Stil den auch die großen Versionen hatten, auf die Wii zu transferieren. So entsteht die selbe tolle Atmosphäre wie auf der Xbox oder auf der PS3 Version des Spiels. Leider ist die Kollisionsabfrage noch etwas hakelig, aber daran werden die Entwickler noch feilen.

Während des Spielens haltet ihr die Wiimote waagerecht in eurer Hand. Damit wird das Bord imitiert und durch neigen des Controllers fährt auch der Skater nach links oder rechts. Auch Manuals lassen sich so ausführen. Mit dem A-Knopf wird gepusht, damit ihr schneller werdet. Wenn man die Wii Remote dann anhebt, erhebt sich euer Skater in die Lüfte. Nun könnt ihr mit wilden Fuchteleien des Wii Controllers Flips ausführen und mit dem B-Knopf Grabs machen. Wer will, darf auch den Analogstick als Grundsteuerungsmethode nutzen. Diese Methode macht schon recht viel Spaß, auch wenn bei weitem nicht Komplexität des Xbox Vorbildes erreicht wird.

Wer ein Balance Board zu hause stehen hat, kann dies auch zum Einsatz kommen lassen. So wird man logischerweise dann sein Bord durch Neigungen steuern, während der Wii Controller für aufwendige Tricks zum Einsatz kommt. Diese Steuerung wurde erst vor kurzem eingebaut, funktioniert aber überraschen gut. Ein Video von einer Pressekonferenz, wo das ganze vorgeführt wird findet ihr hier . Außerdem will man eine Methode finden, skate it komplett mit dem Balance Board spielbar zu machen. Ich stelle mir das recht schwierig vor. Schließlich sind die Eingabemöglichkeiten der weißen Platte sehr begrenzt. Wie soll man denn Fahrt aufnehmen oder Flips in der Luft ausführen? Hoffentlich wird das nicht auf Antippkombinationen der beiden Sensoren des Boards hinauslaufen.

Ich freue mich schon sehr auf die Wii Version dieses erstklassigen Skater-Spiels. Ich finde die Steuerung sehr interessant, da sie schon jetzt sehr gut funktioniert. Allerdings ist es fraglich, ob das ganze nicht nach ein wenig Zeit ermüdet und ob 90 Euro für ein Skate Spiel + Balance Board nicht etwas viel sind. Ich besitze bereits Skate für die Xbox 360 und werde deshalb nicht zugreifen. Aber alle von euch, die Wii Besitzer sind und ein Balance Board zu hause herumstehen haben, sollten diesen Titel im Auge behalten. Das Spiel soll im November dieses Jahres für die Wii erscheinen.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich habe auch schon von dem neuen Spiel "Skate it" für die Wii gehört. Seit gestern besitzen wir nun auch eine Wii, allerdings noch ohne Balance Board. Doch "Skate it" hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Da ich mir wirklich gut vorstellen kann, dass man mit dem Balance Board fast genauso wie in der Realität skaten kann. Man steht ja wie im wirklich Leben auch auf einem Brett, nur auf einem, welches sich nicht bewegt.

Der Preis ist, wie du schon erwähnt hattest, recht hoch, vorallem für das Balance Board. Werde mir mal überlegen, ob ich mir Skate it mit Balance Board kaufe. Wenn dann allerdings nur mit Balance Board.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel und kann hier seine Erfahrungen posten.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^