Treffen der gleichen Handtaschen peinlich?
Hallo Zusammen,
bisher ist es mir glücklicher Weise erst zwei Mal passiert, dass andere Frauen auf derselben Veranstaltung mit der gleichen Handtasche wie ich aufgetaucht sind.
Beim ersten Mal hatte eine Freundin dasselbe Exemplar im Shop sehr gut gefunden und es sich dann ebenfalls gekauft. Festgestellt haben wir dies aber erst, als wir beide mit der gleichen Tasche zu unserem Kaffeeklatsch im Kaffee aufgetaucht sind. Schlimm fanden wir dies nicht, sondern haben darüber kurz gelacht.
Vergangene Woche bei einem Sportkurs ist mir dann passiert, was ich kaum für möglich gehalten hatte: Neben mir hatten noch zwei weitere Frauen ihr Sportzeug in demselben Shopper verstaut. Ich fand auch dies nicht weiter schlimm, doch die anderen beiden Damen haben sehr schnell ihre Jacken über die Taschen geworfen, als wäre es ihnen peinlich, dass dieses Modell in dem Raum gleich drei Mal zu finden war.
Ist es euch auch schon passiert, dass ihr eine Handtaschen-Doppelgängerin hattet? War euch das unangenehm oder eher gleichgültig?
Gruß
Hallo Fantasia2009!
Mir ist es bisher erst einmal passiert, dass ich jemandem mit derselben Handtasche begegnet bin. Und zwar saß ich nach der Arbeit in der Regionalbahn auf einem Vierersitz und war auf dem Weg nach Hause. Ich hatte an dem Tag eine Handtasche von Puma auf dem Schoß, die ich sonst noch nirgendwo gesehen hatte. Plötzlich stieg eine junge Frau ein, setzte sich auf den Sitz gegenüber von mir und packte ihre Tasche ebenfalls auf den Schoß - dieselbe Handtasche wie meine.
Im selben Moment bemerkte sie es auch. Wir mussten beide grinsen, womit das Thema auch abgehakt war. Ich finde nicht, dass es unangenehm ist, wenn jemand dieselbe Handtasche hat wie ich, es sei denn, ich habe mir ein Unikat gekauft.
Hallo!
Wenn ich mir eine Handtasche kaufe, dann rechne ich eigentlich immer damit, dass ich nciht die Einzige bin, die diese Tasche hat, weil ich mir nie teure Handtschen kaufe. Aber mir wäre es auch absolut nicht peinlich, wenn ich jemanden bekannten oder unbekannten mit der gleichen Handtasche sehe.
Peinlicher wäre mir, wenn ich ein neues Kleid zu einer Einladung anziehe und jemand ist mit dem gleichen Kleid da, weil das doch eher auffällt. Aber eine Handtasche fällt doch eigentlich kaum auf. Zumindest die Handtaschen nicht, die ich mir kaufe, weil sie ziemlich neutral sind.
Mir ist es noch nie passiert, dass jemand die gleiche Handtasche wie ich spazieren geführt hat. Würde mir das passieren, wäre mir das aber auch nicht peinlich, sondern ich würde je nach Situation entweder herzhaft darüber lachen oder zumindest in mich hinein grinsen. Ersteres wohl eher mit guten Freunden, Letzteres wohl eher, wenn meine Doppelgänger diese Situation peinlich finden würden.
Peinlich wäre mir die Situation nur, wenn ich ein billiges Imitat als echt angepriesen hätte, sich durch den Doppelgänger dies als Lüge herausstellen würde. Da ich aber nichts von billigen Imitaten halte, ist es unwahrscheinlich, dass ich mal in diese Situation kommen werde.
Peinlich ist mir das nicht, ich freue mich eher, wenn jemand mit der gleichen Tasche auftaucht wie ich, weil viele meiner ausgefallenen Modelle vom Flohmarkt oder aus Second Hand Geschäften stammen. Es würde mich total interessieren woher die andere ihre Tasche hat und vielleicht könnte ich so rausfinden wie alt meine Tasche ist und wo sie früher verkauft wurde. Mich interessieren die Geschichten von Second Hand Sachen immer sehr, aber gerade in den Geschäften können die Verkäufer dazu ja meistens nichts sagen.
Mir ist das bis jetzt erst einmal passiert mit einer Adidas Sporttasche, die ich auch Second Hand gekauft habe, und der Besitzer der anderen Tasche konnte mir sagen, dass die Tasche seinem Vater gehört hat und aus den 70ern stammt.
Also mir ist das mit einer Tasche noch nicht passiert, aber mit einer Jacke vom Versandhaus schon öfters. Ich fand das schon ziemlich peinlich und war mir echt unangenehm das ich mich weggedreht habe. Natürlich muß man bei "Standart-Mode" damit rechnen das diese Sachen noch mehrere Leute kaufen. Bei uns ist das auch echt schlimm weil ich in einer Kleinstadt wohne wo es nicht viel auswahl gibt, da passiert so etwas öfters mal.
Hallo Fantasia2009,
passiert ist mir das bisher noch nicht, dass ich andere Frauen mit der gleichen (oder der der selben ) Handtasche gesehen habe, wie ich sie hab. Aber das würde mich auch nicht weiter stören.
Wenn man seine Handtasche "von der Stange" kauft, ist es doch eigentlich ganz klar, dass noch zig andere Frauen irgendwo in Deutschland mit dieser Tasche rumlaufen werden und dass man dann tatsächlich mal einer über den Weg läuft, läßt sich wohl nicht vermeiden.
Also bei Taschen finde ich es nicht schlimm, ich würde mir aber wohl etwas komisch vorkommen, wenn eine Frau im Restaurant oder im Verein ein gleiches Kleidungsstück wie ich anhätte. Wobei es mir bei Jeans eher egal wäre, aber z. B. bei einer Jacke oder einem Kleid würde es mich schon irgendwie stören. Aber selbst da muss man dann durch. Ärgerlich nur, wenn das Kleidungsstück bei der anderen besser aussieht oder schöner kombiniert ist, aber das zumindest kann man sich dann ja abgucken.
Viele Grüße von
wölfchen
Mir ist das bisher noch nie passiert. Jetzt kommt es mir tatsächlich komisch vor, wo ich den Beitrag hier so lese, aber ich habe noch nie überhaupt jemanden mit der selben Taschen rumrennen sehen wie ich sie auch nur zu Hause (nicht zwangsläufig jetzt gerade dabei) habe. Dabei habe ich eigentlich auch hauptsächlich Stangen-Modelle.
Nun gut, eine einzige Tasche gibt es doppelt zu meiner die ich (sogar öfter) schon gesehen habe, undzwar haben eine gute Freundin und ich uns vor vielen Jahren als Teenager zusammen die selbe, relativ neutrale Tasche gekauft, und wir haben dann zusammen unsere Taschen jeweils verschieden verziert und individualisiert. An meiner hingen dann Miniplüschtiere und Aufnäher dran, an ihrer waren bunte Buttons und Verzierungen mit Stoffmalfarbe undso, sodass wir unsere Taschen auch nie verwechseln konnten.
Sonst kaufe ich meine Taschen tatsächlich oft bei Ebay, aber auch berühmte/bekannte Marken bzw. Figuren wie zum Beispiel Hello Kitty Taschen. Da ich nicht bei den professionellen Ebayhändlern kaufe sind die Taschen meistens ausrangierte Privatverkäufe, und somit längst nicht mehr in der aktuellen Kollektion zu finden. Vielleicht hat sie deswegen heute kaum noch jemand und die Leute sind früher häufiger mit einer solchen rumgelaufen? Ich weiß es nicht.
Ehrlich gesagt fände ich es auch eher zum schmunzeln wenn mir mal eine meiner Handtaschen wiederbegegnet an jemand anderem. Ich würde die Person wahrscheinlich gleich sympathisch finden weil es ja für einen ähnlichen Geschmack spricht
Hallo!
Also ich habe immer sehr schlichte Handtaschen, meistens einfarbig und auch keine große Auswahl. Trotzdem ist mir noch nie passiert, dass jemand die gleiche Tasche wie ich hatte. Das Einzige, wobei das passiert ist, sind die Eastpak-Rucksäcke, allerdings hatte die doch in der Schulzeit sowieso jeder, da war das dann auch nicht schlimm, wenn man den Rucksack überall gesehen hatte.
Mir wäre ein solches Treffen aber nicht peinlich, ich ürde es witzig finden, dass eine andere Frau den gleichen Geschmack hat, wie ich. Gerade, wenn man eine seltenere Handtasche trägt, die es nicht unbedint bei H&M gibt, dann zeigt das doch, dass die Frau sich auch Mühe beim Aussuchen gegeben hat. Und was soll daran schlimm sein, wenn zwei Leute den gleichen Geschmack haben?
LG!
Also bisher ist mir das noch nicht passiert, was aber auch daran liegen kann, dass ich keinen durchschnittlichen Geschmack bei Taschen habe.
Eine wirklich klassische Handtasche findet sich bei mir schonmal gar nicht. Ich habe es eher mit ganz bequemen Stofftaschen, die man wohl eher einem Teeny zuordnen würde. Letztens habe ich mir eine von "Dark Dudes" gekauft. Weiß nicht wer die Marke kennt, gibt es meist Stände davon in Kaufhäusern. Da ist immer so ein Hasenkopf mit Augenklappe drauf. Oder was auch immer das sein soll. Die habe ich zur Zeit ständig um, weil einfach viel rein passt. Ob damit noch andere Mädels rum laufen ist mir eigentlich egal. Bei mir sind sowieso viele Buttons dran, da sieht sie trotzdem anders aus.
Wenns man hübsch aussehen soll, dann habe ich nur eine ganz kleine Tasche von Hugo Boss, die man mit einer Kette ums Handgelenk macht, in die aber nur Handy und Kreditkarten passen. Damit habe ich auch noch nie jemand anders gesehen.
Ansonsten habe ich noch eine Tasche, die aussieht wie ein Korsett und die ich mal auf der Reeperbahn gekauft habe. Da passt allerdings wenig rein. Damit falle ich immer auf und die habe ich in der Ausführung auch noch nicht bei jemand anders gesehen.
Ansonsten habe ich nur wirklich große Taschen, die man nicht mehr als Handtaschen bezeichnen kann. Bei Sporttaschen wäre mir das nun völlig egal, ob andere die auch haben. Da ist dann nur die Verwechslungsgefahr da, aber sonst seh ich da kein Problem. Wer eine wirklich einzigartige Handtasche will, der muss sich eben eine anfertigen lassen oder sich wirklich limitierte kaufen.
Die meisten taschen sind nunmal keine Einzelstücke und warum sollten sie anderen nicht auch gefallen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42797.html