Treffen der gleichen Handtaschen peinlich?
Ich würde es nicht als epinlich empfinden, wenn ich jemanden mit der gleichen Tasche sehen würde. Wieso auch? Wenn man solche Dinge in einem normalen Kaufhaus oder Geschäft kauft, dann dürfte einem doch shcon beim Kauf klar sein, dass es sich hierbei keineswegs um ein EInzelstück handeln kann, sondern dass vermutlich noch viele Frauen diese Taschen dort gekauft haben. Besonders bei neuen Tasche ist es doch sehr wahrscheinlich, jemanden zu treffen, der die gleiche Tasche dabei hat.
Mir ist es aber jetzt noch nicht passiert, dass ich jemandem begegnet bin, der die gleiche Handtasche dabei hatte, wie ich, oder der eine Tasche dabei hatte, die auch ich besitze. Das kann aber durchaus auch daran liegen, dass ich insgesamt nur 3 Taschen habe und somit ist die Wahrscheinlich, dass mir jemand mit einer solchen Tasche über den Weg läuft, relativ gering.
Da meine Taschen doch sehr teuer waren (30-40 Euro jeweils), ist es vermutlich auch ein Grund, wieso man diese nicht so oft sieht. Wenn ich mich in der Stadt umschaue, dann sehe ich doch vielmehr diese günstigen Taschen von Papillon oder H&M. Und dass man eine H&M Handtasche öfters auf der Straße "trifft", dürfte nicht so ungewöhnlich sein. Also ich denke, dass der Preis durchaus eine Rolle dabei spielt.
Aber ich finde es kindisch, wenn es einem peinlich ist, wenn man eine andere Frau (oder gleich 2 Frauen) mit der gleichen Handtasche sieht. Genau so gut könnte diese Frau das gleiche T-shirt oder die gleiche Hose tragen. So viel Auswhal gibt es nun einmal nicht und ich würde in einem solchen Fall höchstens schmunzeln (schließlich hat derjenige dann ja auch den gleichen Geschmack wie man selbst) und die Sache wäre für mich erledigt.
Hallo,
ich war auch ziemlich verwundert, als ich gelesen habe, wie vielen hier es schon passiert ist, dass andere Leute die gleiche Tasche haben. Also mir ist es noch nie passiert, dass jemand die gleiche Handtasche besitzt, wie ich, obwohl ich auch ganz normale und schlichte Taschen kaufe. Ich kaufe mir meine Taschen meistens bei Galeria Kaufhof oder auch ab und zu bei Esprit oder s. Oliver. Aber so viele Taschen besitze ich ja auch gar nicht. Es sind sechs Stück, und von daher ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr groß.
Außerdem ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass sehr viele Mädchen mit Taschen von H&M rumlaufen. Und die Tasche, die sich meine Cousine vor paar Monaten bei H&M geholt hat, habe ich nun auch öfters gesehen. Nur eben in unterschiedlichen Farben. Also von daher denke ich, dass sind meistens so die 0815 Taschen, die sich viele kaufen.
Wenn ich auch jemanden mit der gleichen Tasche sehen würde, wäre es mir überhaupt nicht peinlich, da es ja logisch ist, dass es vorkommen kann, da das ja kein Einzelstück ist, das nur für eine Person alleine hergestellt wurde. Und es zeigt ja auch, dass diese Person dann anscheind den gleichen Geschmack, zumindest was Taschen betrifft, hat, und für den eigenen Geschmack schämt man sich ja auch nicht. Also von daher, würde ich denjenigen einfach anlächeln, und fertig.
Hallo,
mir ist es noch nie passiert das ich auf einer Party oder Veranstaltung eine Frau mit der selben Handtasche gesehen habe. Nicht mal auf der Straße ist mir bis jetzt so eine Doppelgänger Handtasche aufgefallen. Aber das kann auch daran liegen das ich nicht groß darauf achte.
Für mich ist eine Handtasche so wie zum Beispiel ein Gürtel etwas nützliches und notwendiges und kein Mode Accessoir. Deswegen währe es für mich auch nicht peinlich wenn jemand mit der gleichen Handtasche wie ich auf einer Veranstaltung ist. Oder wenn eine Freundin sich die gleiche gekauft hat. Nur blöd währe es, wenn es zu Verwechslungen der eigenen Handtasche kämmen würde.
Hallo zusammen!
Bisher ist mir noch nie jemand begegnet, der die selbe Handtasche hatte wie ich. Allerdings haben in meinem Bekanntenkreis einige die selben Handtaschen wie ich. Meine Schwiegermutter und dessen Mutter und ich, haben das gleiche Modell einer Handtasche. Allerdings hat die jeder von uns in einer anderen Farbe. Meine Schwester und ich haben auch eine Handtasche gleich. Ich finde das allerdings nicht schlimm.
Auch wenn ich jetzt jemand Fremden treffen würde, der die gleiche Tasche hat, wäre mir das nicht unangenehm. Ich würde wohl ehr etwas lustiges sagen wie, dass sie einen guten Geschmack hat. Oder ich würde gar nichts sagen.
Also peinlich wäre mir das nun wirklich nicht. Mir ist so etwas aber auch noch nicht passiert. Wenn es aber tatsächlich mal vorkommen sollte, würde ich wohl eher sagen: "Wow, schicke Tasche / guten Geschmack hast du." Ich habe ca. 3 Taschen, die ich abwechselnd trage (und eine Vielzahl, von denen ich mich nicht trennen kann ) Die meisten davon sind in den Augen anderer eher hässlich, also abgedrehte Farben und auch eher im Vintagestil, weshalb sich die Gefahr für Doppelträger/innen schon reduziert.
Generell habe ich schon meinen eigenen Stil und finde es z.T. bedauerlich, wenn Bekannte von mir versuchen diesen zu kopieren. Da ich ihn aber nicht durch meine Handtasche zum Ausdruck bringe, ist es mir relativ egal, ob jemand die gleiche Tasche hat, erst recht, wenn ich diese Person gar nicht kenne.
Mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert, aber erleben tue ich das bei anderen dennoch immer wieder und ich finde es eigentlich nicht großartig witzig, sondern wenn ich ehrlich bin, durchaus ein bisschen peinlich, so ganz nach dem Motto: haha, ihr seit alle so unkreative Mitläufer! Während meiner Schulzeit kam irgendwann die Mode auf, dass man sich die Schulsachen jetzt nicht mehr in eine Schultasche tun sollte, sondern in eine Handtasche. Es hatten dann auf einmal an die vier Schüler Converse-Umhängetaschen, eine Person war auf die glorreiche Idee gekommen sich diese in blau auszusuchen, denn alle anderen hatten sie in schwarz. Und dann gab es diesen Trend mit den Gina & Lucy Taschen und da hatten in der kompletten Schule mehrere Schüler und sogar Lehrer dieselben Taschen, dass fand ich schon ein bisschen hart!
Peinlich fand ich das dann in der Regel schon, weil ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wieso Leute sich nicht auch mal trauen können etwas zu kaufen, was nicht gerade modern und angesagt ist, wieso können Leute sich nicht einfach auch mal ihren eigenen Stil ausbilden und hinter diesem stehen? Aber nein, stattdessen laufen die Leute jeder Mode nach und dann ist es doch zu erwarten, dass ständig und überall die gleichen Kleidungsstücke und Accessoires zu sehen sind, schön ist das nicht unbedingt und mir wäre das auch unangenehm. Ich selbst versuche mir daher immer Taschen und Kleidungsstücke zu kaufen, von denen ich weiß, dass der Hersteller hier nicht so bekannt ist, so dass ich nicht fürchten muss, auf einen Zwilling zu treffen.
Ich mache mir da eigentlich gar nicht so viele Gedanken darüber. Klar es kommt ab und zu mal vor, dass ich dieselbe Tasche habe, wie irgendeine andere Frau, aber das stört mich auch nicht sonderlich. Gerade, wenn bestimmte Taschen modern sind, oder in gewissen Läden zu kaufen sind, haben sie ja wirklich viele Frauen und daher kommt es eben häufiger vor, dass man dieselbe Tasche hat.
Ich habe es aber auch noch nie erlebt, dass man das dann zum Thema macht oder irgendwie noch drüber lacht. Meiner Meinung wäre das zu viel Aufmerksamkeit für ein so geringes Thema.
Mir ist es noch niemals passiert, dass ich eine Frau gesehen habe, die die gleiche Handtasche hatte, wie ich. Dabei denke ich auch, dass das sicherlich sehr unwahrscheinlich ist, da es ja so viele verschiedene Taschen in den verschiedensten Geschäften zu kaufen gibt und daher ist die Auswahl natürlich auch enorm groß. Mittlerweile gibt es ja auch extra Geschäfte für Handtaschen oder man kann sie sich im Internet bestellen oder auch im Internet kaufen. Dabei wechselt das Sortiment ja auch sehr oft und daher mache ich mir da auch gar keine Gedanken beim Kauf einer neuen Handtasche, dass eine andere Frau das gleiche Modell auch haben könnte. Außerdem werden Handtaschen ja auch nicht so oft gekauft, wie beispielsweise Oberteile und das verringert auch noch einmal die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden mit der gleichen Tasche trifft.
Würde ich dennoch eine andere Frau treffen, die die gleiche Handtasche hätte, wie ich, würde ich mich absolut gar nicht schämen. Immerhin gibt es da ja auch absolut keinen Grund, weshalb einem das peinlich sein sollte. Schließlich muss es einem doch nicht unangenehm sein, wenn man in dieser Hinsicht den gleichen Geschmack hat, wie eine andere Frau und deshalb wäre ich da auch gar nicht sauer oder beleidigt.
Ich denke, dass ich in so einer Situation einfach lachen oder zumindest grinsen müsste. Immerhin wäre das ja auch einfach ein lustiger Zufall, der sicherlich nicht allzu oft vorkommt und von daher würde ich vermutlich auch irgendeinen Kommentar zu dieser Situation abgeben. Dabei wäre ich in so einer Situation wohl auch eher ein wenig geschmeichelt, als sauer, da sie mir ja auch zeigen würde, dass ich einen guten Geschmack hätte. Dabei macht es mir allerdings auch generell nichts aus, wenn andere Frauen das gleiche Teil wie ich haben und ich bin in dieser Hinsicht wohl relativ unkompliziert und auch unempfindlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42797-10.html