Trainerwechsel bei Borussia Mönchenglattbach.

vom 18.10.2008, 16:07 Uhr

Seit heute ist es amtlich. Hans Meyer wird Nachfolger von Jos Luhukay. Ich denke, dass diesr Trainerwechsel wirklich gut ist, denn Meyer ist meines Erachtens ein toller trainer und Mensch.

Trotz allem glaube ich nicht, dass man Mönchenglattbach noch vor dem Abstieg bewahren kann. Was sagt ihr zu dem Traindrewechsel und glaubt ihr das Meyer den Abstieg abwenden kann?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Wenn die Mannschaft nicht gut ist, muss der Trainer dran glauben und ich denke, dass Mänchengladbach auch mit neuem Trainer nicht viel weiter kommt. Ich finde, dass Borussia Mönchengladbach eine sehr schlechte Mannschaft geworden ist.

Und nur weil der Tainer gewechselt hat, glaube ich nicht, dass die Spieler dadurch besser werden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Borussia Mönchengladbach in der ersten Liga auf den ersten 3 Plätzen gewesen ist. Aber das ist leider schon lange her. Aber da waren es halt auch noch gute Spieler.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallöchen,

ich denke der Trainerwechsel war richtig. Lunkary (weiß nicht genau ob das so stimmt) hat schon das letzte mal in der 1. Bundesliga mit Gladbach nichts auf die Reihe bekommen . Sicherlich sind sie keine Übermanschaft, aber Teams wie Cottbus, Köln, Bochum, Bielefeld, Karsruhe sind mit Sicherheit auch nicht stärker. Gegen diese Gegner muss man die Punkte gegen den Abstieg holen! Allerdings gelang dies bisher auch nicht gegen Köln hat man 2:1 verloren und gegen Bochum ein 2:2 geholt. Ein Sieg gegen Bremen, sind ausnahmen, aber das sind dann die zusätzlichen Punkte die man immer mal wieder einfahren kann.

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ich denke auch, dass der Trainerwechsel richtig war. Wenn die Mannschaft keinen Erfolg hat , muss immer zuerst der Trainer dran glauben. Luhukay hat es nicht geschafft Gladbach zu einer Elf zu formen, die den Klassenerhalt packen kann.Klar spielerisch zählt Gladbach nicht zu den Topteams, aber ein Team kann auch Erfolg haben, wenn sie bis zur letzten Minute kämpfen. Als Ziege als Interimscoach die Fohlenelf trainiert hat, konnte man dies das erste Mal von der Mannschaft sehen.

Meiner Meinung nach wird Hans Meyer mit Gladbach Erfolg haben und den Klassenerhalt mit der Mannschaft packen. Er ist ein harter Hund wie man so schön im Fussballjargon sagt und wird den Gladbachern das Fighten beibringen. Was Hans Meyer mit einer Mannschaft anstellen kann, hat er schon mit Nürnberg gezeigt, mit denen er den DFB-Pokal gewinnen konnte. Ich freu mich schon auf die kultigen Interviews mit ihm.

Gruß
sonix87

» sonix87 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,41 »