Erfahrungen mit Kondomen
Hallo zusammen,
mich würden gerne mal eure Erfahrungen mit Kondomen interessieren. Dabei spielen für mich die Meinungen von Männern und von Frauen eine Rolle.
Empfindet ihr das Kondom als störend? Gerade von den Männern würde ich gerne wissen ob es ein Unterschied für euch ist, ob ihr mit Kondom Sex habt oder ohne. Spürt ihr genauso viel? Kommt ihr genauso schnell zum Orgasmus? Wie ist es bei euch Frauen - Macht es für euch einen Unterschied ob der Mann ein Kondom übergestreift hat oder spürt ihr das nicht? Schlaft ihr lieber mit Kondom mit jemandem oder ist es euch ohne Kondom lieber?
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass mich das Kondom beim Sex leider sehr stört. Ich spüre fast nichts mehr und deshalb ist der Sex dann auch nicht so schön. Meine Partnerin stört diese Tatsache leider auch sehr und für sie ist der Sex dann auch nicht so toll.
Mich stören Kondome während dem Sex überhaupt nicht, also ich merke da keinen Unterschied und ich glaube das ist auch eher eine Kopfsache.
Was mich aber total stört ist die Tatsache, das man das Kondom dann benutzen muss, wenn man eigentlich überhaupt keine Lust hat sich mit rationalen Dingen zu beschäftigen. Sprich, ich habe Lust auf Sex, muss mich aber erst mal damit beschäftigen die Verpackung des Kondoms zu öffnen und dabei darauf achten, dass es nicht beschädigt wird und dann muss ich darauf achten, dass ich es ihm richtig überziehe und dass vorne keine Luft drin ist und so weiter. Und nachher muss man natürlich darauf achten, dass es nicht abrutscht.
Ein Kondom nimmt mir zwar nicht den Spass während dem Sex, aber vorher und nachher ist es schon irgendwie unromantischer dadurch.
Ich melde mich mal als Mann zu Wort. Ich habe seit meinem ersten Sex mit 17 damals Kondome verwendet. Als junger Mann fand ich es auch etwas befremdlich, aber es musste ja sein. Nicht nur wegen ungewollten Schwangerschaften, sondern auch wegen Krankheiten, von denen man vielleicht nichts weiss, und sie somit überträgt. Ich wollte auch von damaligen Freundinnin nicht erwarten das sie die Pille nehmen, da es ja ein Medikament ist, welches nicht sein muß.
Nun als etwas älterer Mann sehe ich es anders, und finde Kondome eine gute Sache. Anfangs in der Beziehung mit meiner Ehefrau verhüteten wir auch so, weil sie schon sehen sollte, das ich durchaus Verantwortung übernehmen kann, und ich wollte auch dort nicht vorraussetzen das sie die Pille / Hormone nehmen soll. Es kommt auch immer drauf an, ob man das Kondom mit ins Liebesspiel mit einbaut, das zum Beispiel die Frau es mal gekonnt drüber zieht. Ich finde bei schönem Sex kann die paar Sekunden das Kondom drüber zu ziehen auch nicht stören.
Gruß Thomas
Mich (als Frau) stören Kondome während des Sex überhaupt nicht, aber das Raussuchen, Überstreifen usw. davor sehr wohl. Für mich geht sehr viel Spontaneität verloren, wenn ich erst sagen muss: "Schatz, geh mal bitte ins Schlafzimmer und hol die Kondome!" Wenn man nur Sex im Schlafzimmer hat mag das ja noch gehen dann greif man halt ins Nachtkästchen, aber auf dem Küchentisch hat man doch selten welche liegen
Ich weiß von meinem Partner, dass er zwar kein Problem damit hätte welche zu verwenden, aber er findet es ohne auch schöner, zumal die Standardgrößen doch häufig ein wenig einengen und selten richtig passen. Deswegen werde ich nach der Geburt unseres Zwerges wohl auch lieber die Pille nehmen, man ist einfach flexibler.
Ich habe ja nun seit über acht Jahren nur noch mit ein und dem selben Mann Sex und fast genauso lange habe ich kein Kondom mehr gesehen. Bevor ich ihn kennenlernte hatte ich aber nur Sex mit Kondom, beim Sex direkt habe ich mich durch den Gummi nie gestört gefühlt, sehr wohl aber von der Unterbrechung bis es dann drüber war.
Mir gefällt Sex ohne die Kondom - Unterbrechung weitaus besser ausserdem ist es viel spontaner. Wenn man zum Beispiel zu zweit unterwegs ist und plötzlich Lust aufeinander bekommt und dann hat man kein Kondom dabei, dass finde ich sehr ärgerlich. Aus diesen Gründen habe ich nach beiden Schwangerschaften wieder angefangen die Pille zu nehmen.
Ich habe einige Male mit Kondomen verhütet, da ich die Pille zu dem Zeitpunkt nicht genommen habe, sie nicht wirksam war oder ich mit dem Mann noch nicht so lange zusammen war, dass ich die Pille mir habe verschreiben lassen. Ich kann sagen: so wichtig ich Kondome finde und ich entsprechenden Situation - sei es aus Gründen der Verhütung oder des Schutzes vor Krankheiten - immer benutzt habe und benutzen werde, ich mag Kondome nicht sonderlich.
Es mag sein, dass es Kopfsache ist wie Cloudy sagt, aber ich finde, dass es einfach ein ganz anderes Gefühl ist, man spürt halt irgendwie Platik und nicht Haut. Mein Partner sagt das gleiche aus männlicher Sicht. So kann (muss nicht, aber kann) der Spaß schonmal verloren gehen, weil ich einfach gerne den Mann spüre, und nicht das Kondom.
Das Überziehen des Kondoms habe ich eigentlich immer gerne übernommen und in das Vorspiel eingebaut, sodass es da keine Probleme gab. Nur nach dem Sex stört es mich, dass man nicht schön beieinander liegen kann, sondern eben schauen muss, dass man das Verhüterli schnell entsorgt.
Außerdem sind mir Kondome schon ab und an gerissen. Es mag sein, dass wir einen Fehler beim Überziehen gemacht haben, oder ein wenig zu herzhaft an die Sache rangegangen sind, aber das Gefühl nach einem geplatzten Kondom kann durch keinen noch so guten Sex aufgewogen werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42733.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3459mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4528mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6009mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen