Neues Blizzard-Rollenspiel wird anders als WoW
Hallo Leute,
ich habe hier heiße News für alle Fans von World of Warcraft oder generell für Blizzard-fans.
Der Entwickler von World of Warcraft, Blizzard arbeitet ja bereits seit knapp einem Jahr an einem Next-Generation Online Rollenspiel und viele dachten ja, dass es eine art neues Next-Generation-World of Warcraft wird, was das alte ersetzen soll. Im Prinzip könnte man sagen, es handle sich um einen direkten Nachfolger.
Nun hat aber der CEO von Blizzard, Mike Morhaime in einem Interview gesagt, dass man keineswegs vorhätte World of Warcraft zu ersetzen, sondern dass man all die Erfahrung, die man in der Entwicklung gewonnen hat darin einsetzen wollte, etwas neues, andersartiges zu erschaffen. Hierzu das Zitat von Hernn Morhaime: "Es wird kein World of Warcraft-Nachfolger werden.
Tja, aber was heißt das denn jetzt? Ich meine Mike lässt ja schon relativ viel Platz für Spekulationen, etwa wie sehr sich das Spiel von World of Warcraft unterscheiden wird. Ich kann mir unter "anders" vorstellen, dass es sich leicht unterscheidet, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es etwas komplett neues wird.
Was meint ihr denn zu diesem Thema? Glaubt ihr dass es leichte Veränderungen werden oder eher dass es etwas komplett neuartiges wird?
Grüße
LPFan
Ich denke mal, dass es aufjedenfall anders wird als World of Warcraft. Naja das wird schon interessant, und wahrscheinlich wird es wieder diese Nachtverkäufe geben, an denen auch bestimmt etliche 1000 Leute dabei sein werden.
Jedoch lässt er wirklich viel viel Platz für Spekulationen. Man könnte sich bisher alles darunter vorstellen, was er gesagt hat. Niemand weiss so recht, was wohl kommen wird. Ich würde nur ziemlich gerne wissen, ob das Spiel dann wieder kostenpflichtig ist wie WoW, also abgesehen von den Anschaffungsgebühren dann noch die Monatliche Gebühr, oder ob man halt nur die Anschaffungsgebühr zahlen muss.
Das wäre natürlich perfekt, wenn keine Monatlichengebühren anfallen, dann spielen auch wieder viele auf den offiziellen Servern, und nicht auf den Privatservern. Ganz was anderes, ich fände es auch gut, wenn es ebenfalls eine Konsolenversion geben würde, die dann mit der PC Version kompatibel ist. Dies würde sich allerdings ziemlich schwer machen lassen. Naja man wirds ja sehen.
mfg. h4wX
Vielleicht wird world of warcraft nur in ein anderes Universum versetzt und ist deswegen neu. Wie wäre es zum Beispiel ein Onlinerollenspiel im Star Craft Universum. das wäre doch mal geil, den Krieg zwischen Terranern, Protos und Zerg nachspielen zu können. Man hätte verschiedene Planeten als mögliche Spielwelt, man hätte tolle Fahrzeuge und Waffen und vielseitige "Berufsmöglichkeiten". Womöglich könnte man sich auf eine der 3 Seiten stellen, in World of Warcraft war das ja schon möglich. Ich denke, Star Craft bietet sehr viel Platz für ein neues MMORPG. Ob es nun "anders" genug ist, um das neue Onlinerollenspiel von Blizzard zu werden weiß ich nicht. Mich würde es auf jeden Fall riesig freuen, da ich Star Craft 1000x interessanter finde als War Craft III oder WoW.
Allerdings dürfte es noch Jahre dauern, bis Blizzard solch ein Spiel umgesetzt hat. Im Moment sind die Jungs erstmal mit Star Craft 2 und Diablo3 beschäfftigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42731.html