Hitman: Blood Money

vom 18.10.2008, 04:52 Uhr

So ich möchte euch mal ein Spiel vorstellen, das ich vor kurzem für mich entdeckt habe und das ich sofort wirklich sehr gemocht habe. Es handelt sich um den dritten (ich glaube zumindest dass es der dritte ist) Teil der Hitman-Reihe, in der es darum geht, als Glatzköpfiger Profikiller Auftragsmorde zu begehen.

Singleplayer

Tja, wie bereits erwähnt, muss man in Hitman: Blood Money als Auftragskiller Nr.47 für diverse "Arbeitgeber" Morde begehen. Dabei geht es natürlich darum, nicht entdeckt zu werden, sondern möglichst unentdeckt sein Werk zu verrichten und wieder zu verschwinden. Dabei stehen euch diverse Waffen und hilfreiche Gadgets zur Verfügung und die solltet ihr auch einsetzen! Wer schonmal einen der Vorgänger gespielt hat wird natürlich wissen, wovon ich rede. Der Held ist schon ziemlich cool und man will, dass er gewinnt, man lernt ihn quasi kennen. Das kann man ja nicht gerade von jedem Spielehelden behaupten.

Gameplay

Wie erwähnt, handelt es sich bei Hitman: Blood Money um ein Stealth-Spiel, deshalb sollte man unentdeckt bleiben. Man kann zwar mit Waffengewalt das Spiel bezwingen, aber das ist nun mal nicht Sinn und Zweck. Es ist schon toll, wenn man sich verkleidet und so die Wachen täuscht, macht einfach mehr Spaß als blind rumzuballern. Das Spiel an sich ist leider relativ kurz, aber man kann es auch ein zweites und drittes mal durchzocken, ohne dass es langweilig wird, einfach weil man verschiedene Möglichkeiten hat unentdeckt seine Morde zu begehen und nicht jedesmal eingeengt ist in seinen Entscheidungen. Insgesamt ist Hitman: Blood Money sehr innovativ was das Gameplay angeht, man kann es ein wenig mit der Metal Gear-Serie und der Splinter Cell-Reihe vergleichen finde ich. Die Steuerung geht übrigens sehr angenehm und intuitiv von der Hand, man kann ihr also nicht die Schuld geben, wenn man mal einen virtuellen Tod erleidet.

Grafik und Sound

Grafisch gibt es zum Vorgänger auf den ersten Blick kaum Neuerungen, wie ich finde. Zwar sehen Gesichter echter und geschmeidiger aus, Animationen sind realistischer, aber insgesamt hat sich nicht sehr viel getan. Aber dennoch sieht Hitman: Blood Money wirklich nett aus, zwar kommt es nicht an Grafikbomben wie Crysis heran, aber es ist dennoch sehenswert. Auch die Umgebungen sind den Entwicklern gelungen, vor allem wegen ihres Abwechslungsreichtums. Der Soundtrack ist wirklich hervorragend und passt einfach super zum Thema des Spiels. Auch die Soundeffekte sind knackig und voluminös und lassen einen in das Spiel versinken. Der Sound sorgt also sehr für eine dichte Atmosphäre, die das Spiel zweifellos bietet.

Fazit

Hitman: Blood Money ist zweifellos ein tolles Spiel, vor allem für fans von Stealth-Action im Stile von Metal Gear und Splinter Cell. Zwar kommt Hitman nicht ganz heran an die beiden Genre-Meister, aber bietet dennoch viel Abwechslung und sollte zumindest mal ausprobiert werden. Ich habe mit diesem Spiel eine weitere Spieleserie für mich entdeckt, die ich weiterverfolgen werde.

Pro
+ Cooler Held
+ Viele Möglichkeiten
+ Viel Abwechslung
+ Schöne Grafik und toller Sound
+ Sehr gute Steuerung

Contra
- Relativ kurz
- KI hat manchmal leichte Probleme

So, das wars erstmal von mir.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hitman war eigtl. schon immer ein sehr interessantes Spiel. Blood Money ist ja schon etwas älter. Aber trotzdem gut. Ich habe früher schon die ersten Teile gespielt, und fand sie super, obwohl damals die Grafik noch nicht so berauschend war wie jetzt. A

Aber Blood Money scheint ein sehr guter Titel zu sein, der bestimmt auch ziemlich oft verkauft und gekauft wurde. Ein alter Bekannter von mir hat es natürlich schon, und ich werde es mir auch mal anschaffen müssen, wie soviele andere Spiele auch. Da Hitman Blood Money ja jetzt schon älter ist, ist es auch um einiges billiger geworden, so dass es sich auch jeder leisten kann. Insgesamt ist es ein gutes Spiel.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also meiner Meinung nach war Hitman: Blood Money ein absoluter Top-Titel! Das Game machte (und macht sogar immer noch) großen Spaß. Die Grafik ist ja von 2006, aber die lässt sich sehen, wie ich finde. Das Spiel ist gelungen, die Story (naja, eigentlich gibt es nicht wirklich eine oder?), die Steuerung und vor allem die Ideen der Entwickler. Die Möglichkeit sich gegen Geld seine Waffen "aufzumotzen" war einfach nur gut.

Den Film zum Spiel habe ich mir auch angeschaut. Der ist auf jeden Fall gelungen und ich kann ihn auch an alle Leute, die auf eine spannende Story und gute Action stehen, weiterempfehlen. Was ich lustig finde, ist die eine Szene im Film, wo die beiden Kinder da gerade Hitman gespielt haben und auf einmal stand der Typ in Wirklichkeit vor ihnen, als er durchs Fenster kam :D

» eXCeeD » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^