Krank oder Normal - 36 WoW Accounts?!
36 WoW Accounts, davon träumt eventuell der ein oder andere von uns. Aber leisten können oder wollen wir uns das nicht. Ganz im Gegensatz zum Amerikaner Brad. Er ist nämlich im Besitz von 3 Dutzend unterschiedlichen World of Warcraft Accounts. Nur wie zur Hölle soll man mit 36 Accounts spielen? Er macht das ganze mit 11 Rechnern simultan per Multiboxing, dass heißt, dass mehrere Spielfenster auf einmal auf einem Monitor angezeigt werden. Somit sind 4 Accounts pro PC möglich. 32 dieser Abonnements sind unter anderem Level 61 Schamanen.
Bei werden folgende Programme eingesetzt: CT_MapMod, Classicons und SSPVP2. Als Software wird hier Octopus 1.3.2 genannt, wenn euch diese Programme nichts sagen, seid ihr genauso weit wie ich Seine Begründung für den Aufwand ist es, endlich auch Stormwind und Ironforge angreifen zu können. Übrigens belaufen sich die Kosten für diesen Erfolg auf stattliche 5.711 US-Dollar (ca. 3630 Euro) im Jahr. Er sagt, es gäbe weitaus kostspieligere Beschäftigungen in seinen Augen und betrachtet dies als stinknormales Hobby.
Mit dem Erscheinen des neuen Addons Wrath of the Lich king plant er direkt in das nächste Geschäft zu rennen und sich den Spaß nochmal zu kaufen. Den Preis könnt ihr euch ja selbst mal ausrechnen (35x36). Dann wird er seine Schamanen erstmal auf Level 80 bringen.
Wer ein Bild von seinem Zimmer sehen will, dass doch ziemlich an eine Kommandozentrale im Raumschiff erinnert sollte hier klicken
Nun, wie findet ihr solche „Hobbys“? Sind die einfach nur krank, oder kann man das akzeptieren?
Für mich ist das krank. Sehr krank sogar. Denn das ist mehr als eine Sucht und ich denke nicht, dass dieser Mensch auch noch etwas anderes in seinem Leben macht. Mit tun solche Leute wirklich leid, die sich so in eine virtuelle Welt reinflüchten und da auch nicht mehr rauskommen.
Nur wird dieser Mensch wahrscheinlich auch nie einsehen, dass er ein Problem hat. Für ihn scheint das ganz normal zu sein. Aber ich finde das absolut nicht normal.
Ich kann mich da Diamante nur anschließen. Ich bezweifle, das der Mann eine Ehefrau oder Kinder hat, denn der wird sofort nach der Arbeit sich in sein Elektro-Reich setzen und zocken bis zum Morgengrauen. Mir tun solche Leute auch Leid, die in ihrem realen Leben nichts gebacken kriegen, weil sie dem PC verfallen sind. Nur schade, das Süchtige Spieler es meist erst einsehen, wenn sie keine Freunde oder so mehr haben.
Also mit insgesamt 11 Bildschirmen wüsste ich ganz anderen Unfug anzufangen als mir 36 WOW Accounts zu holen.
Wenn wir von einer Auflösung pro Bildschirm von 1680x1050 ausgehen macht das eine native Auflösung von 6720x 3150. Da gäbe es sicherlich einige Games die mich mit der Ausstattung wesentlich mehr bocken als WOW, welches ja schon oberhalb von 1024x768 keinen grafischen Unterschied mehr macht.
Aber seis drum. Es gibt auch Leute die die ganzen Microsoft Flugsimulatoren auf 8 Bildschirmen zocken müssen weil man mit nur einem ja nix sehen kann, genau wie es Leute gibt die Speedruns durch alle möglichen Games machen, irgendwie verlieren diese Leute meiner Meinung nach aber ein wenig das Ziel eines Computerspiels aus den Augen. Nämlich das Ziel der reinen Unterhaltung im Kontrast zum realen Leben.
Auch ich schließe mich euren Meinungen voll und ganz an! 36 Accounts?! Wie alt ist denn dieser Typ, wenn ich fragen darf? Hat er überhaupt eine Familie? Als was arbeitet er? Oder woher kommt das ganze Geld, das er in sein "Hobby" investiert und weiterhin investieren möchte? Ich würde da total planlos den Überblick verlieren, aber es soll ja Leute wie diesen tatsächlich geben. Ich zum Beispiel kenne niemanden (!) der monatlich so viel in sein Hobby investiert, weder so viel Geld, noch (so glaube ich) so viel Zeit. Naja, aber viel Erfolg darf man dem doch noch wünschen oder?!
Man muss es akzeptieren oder kennt ihr etwa diesen Mensch persönlich?! Und wer sagt bitteschön, dass dieser Typ den ganzen Tag vor dem PC hockt bzw. sein Leben nicht gebacken bekommt?!Man kann einen Mensch nicht nach der Anzahl der WoW Accounts beurteilen bzw. verurteilen wie es hier gemacht wird. Es kann ja gut sein, dass der Herr oder die Frau noch nebenbei ein Real Life mit Arbeiten und so führt, ihr kennt die besagte Person ja schließlich nicht!! Und das Bild da, sind auch mehr nach Fake als sonst was, zu mindestens meiner Meinung nach.
Ich persönlich finde, dass er ein bisschen übertreibt. Aber was ist wenn der Mann das Spielen oder den Erfolg in Geld umwandelt. Stellt euch mal vor was dieser Mann an Ressourcen beschaffen kann und immerhin sind die Geräte auf diesem Bild nicht sehr alt. Das ganze Zeug muss ja irgendwie finanziert werden. Und allein schon der Umgang mit so vielen Geräten und Programmen bedarf ein bisschen Erfahrung, denn wer von euch wäre in der Lage so viele Accounts gleichzeitig zu spielen.
Oder er ist wirklich ein sehr einsamer und gefangener Mann in seiner virtuellen Welt. Was ich aber nicht für ihn hoffe.
Also 36 World Of Warcraft Accounts. Die werden alle auch gespielt. Sein Zimmer sieht auch nicht schlecht aus, überall so ein Bildschirm. Also ich wüsste besseres zu tun, als den ganzen Tag World of Warcraft zu spielen. Wie oben gesagt sind 36 Accounts zu finanzieren, gerade nicht unbedingt billig. Ich denke auch nicht, dass dieser Mann irgendwelche Angehörigen hat, die ihn auch öfters besuchen.
Also WoW macht ja Spaß, aber irgendwann reicht es auch. Es ist etwas heftig wenn jemand 36 Accounts spielt. Ich komme schon mit 2 nicht klar. Es gibt schon Hobbys, die etwas teurer sind als 36 WoW Accounts, aber dafür bringen sie wahrscheinlich auch viel mehr. Das Finanzieren der WoW Accounts kostet schon viel, aber wenn man noch die Stromkosten dazu berechnet.
Das ist wieder ein Punkt wo man sieht, was online Spiele mit einem anstellen können. Er wird wohl keinen Kontakt mehr zur Außenwelt haben, denn er ist mit seinen 36 Accounts ja schon genug beschäftigt. Außerdem wird er dann wohl auch nicht arbeiten, denn die Sucht hat ihn ja förmlich gegriffen. Es ist allerdings auch sehr erschreckend, dass jemand sein Leben für ein Spiel opfert.
Es macht ja Spaß World of Warcraft zu spielen aber man sollte es, so wie mit allen Dingen, nicht übertreiben. Man kann das auch nicht mehr als Hobby einordnen, denn dieser Mann ist süchtig und das kann hier jeder Außenstehende beurteilen. Und wenn so etwas bekannt wird kommen wieder tausende Therapeuten in die Nachrichten die darüber berichten wie schlecht es ist, Spiele zu spielen.
36 Accounts klingt nach verdammt viel. Alleine die Kosten, die durch den Kauf der Hardware entstehen sind total ab normal. Da frage ich mich, wie man so was überhaupt bezahlen kann. Aber wenn ihm das Spiel soviel Wert ist, soll er seinen Spaß haben. Ich spiele kein World of Warcraft und weiß auch nicht, wie es manchen dermaßen viel Spaß machen kann, tausende Euro im Jahr auszugeben. Jedem das seine, ich würde mir wahrscheinlich ein geiles Auto holen.
Ich weiß gar nicht, wie viel Zeit man in diese Accounts stecken muss. Alleine 1 Account verschlingt ja schon Unmengen an Stunden Spielzeit, 36 ist dann ja der absolute overkill.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42697.html