Krank oder Normal - 36 WoW Accounts?!

vom 17.10.2008, 17:48 Uhr

Keine Frage - auf jedenfall Krank. Ich frag mich, was der Junge beruflich macht, um sich soetwas leisten zu können. Denn schließlich sind diese ganzen Geräte dafür sicher nicht billig, ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass er für jeden Computer einen anderen XP Version hat.

Die Entwickler freuen sich bestimmt darüber, dass ein Spieler so viel Interesse zeigt, aber denken nicht daran, dass es sehr schädlich für den Jungen ist. In Japan ist schließlich schon einer an diesem Spiel gestorben.

Ich denke richtig verstehen kann man solche Menschen erst, wenn man das Spiel selber spielt, denn so von außen betrachtet ist das einfach nur krank und unvorstellbar. Das alles als ein Hobby zu bezeichnen und dann auch noch als ein "Billiges" ist ein Witz. Sicher gibt es teurere Hobbys, wie Golfen, aber das sind Menschen, die auch dafür arbeiten. Im normalen Durchschnitt gibt niemand so viel Geld dafür aus.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie krass ist das denn? Mir wäre ja ein einzelner World of Warcraft-Account schon ein zu großer Zeitfresser, aber 36?! Das erscheint mir ehrlichgesagt etwas übertrieben und wahrscheinlich ist doch der Löwenanteil der Spielaktionen dann eh irgendwie mit spezieller Software gescriptet, so dass man garnicht mehr viel machen muss. Anders kann sowas garnicht möglich sein. Ich kenne das ja vom Online-Poker, dass Leute parallel an mehreren Tischen spielen und das ist auch machbar, allerdings ist Poker ja vergleichsweise einfach aufgebaut und viel mehr als 10 Tische schaffen auch die wenigsten parallel.

Andererseits ist es ja schon auch ein bisschen wie der Typ selbst es sagt: Es ist eben sein Hobby, es macht ihm Spaß und er betreibt es halt sehr intensiv. Andere Leute kaufen sich eben einen Oldtimer und restaurieren den in jahrelanger Arbeit mit riesigem zeitlichen und finanziellen Aufwand. Vernünftig ist das auch nicht unbedingt, aber wenn es eben Spaß macht.

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das Zimmer finde ich geil. 36 Accounts sind meiner Meinung nach übertrieben. Zum einen kostet es verdammt viel Geld. Er muss für das Spiel bezahlen, für die Accounts, natürlich der Strom für die ganzen Rechner und Monitore und auch die ganze Hardware, die er da in seinem Zimmer stehen hat. Er wird wahrscheinlich nichts anderes zu tun haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch so viel Zeit übrig hätte, wenn er da mit 36 Accounts spielt.

Wahrscheinlich ist er schon süchtig und kann nicht mehr aufhören. Er wird immer mehr haben wollen und das Ganze wird dann so kostspielig sein, dass er Schulden machen wird um seine WOW Spielsucht finanzieren zu können. Vor kurzem habe ich eine Reportage gesehen. Darin ging es um WOW Spieler. Die sitzen ständig vor dem PC und bekommen vom Real Life nichts mehr mit.

» Absolon » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,06 »

Ich frage mich wirklich, wie diese Person all diese Figuren gleichzeitig bedient, denn das ist wohl ohne automatisierten Spielablauf nahezu unmöglich. Vielleicht kennt jemand diese Programme, die er verwendet und kann mich erleuchten. Auch leidet darunter doch sicherlich der Spielspaß, wenn man nur auf ein so optimiertes Ziel hinarbeitet und dadurch das Spiel nahezu auswendig kennt.

Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass er ein gutverdienender relativ normaler Mensch ist, der so ein "Freakhobby" einfach als Ausgleich braucht. Solche Sachen sollen schließlich auch vorkommen.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

36 WoW-Accounts? Wie krank ist das denn? :shock:

Ich finde ja, dass manche Leute die WoW mit nur einem Account zocken schon garkein echtes Leben mehr haben, aber 36?! Ich frage mich vor allem wie der gute Mann denn eigentlich an 36 Rechnern parallel spielen will. Das geht doch garnicht. An die Kosten von dem ganzen mag ich garnicht denken. Allein die Zimmereinrichtung die da auf dem Bild zu sehen war dürfte ja zusammen mit den ganzen Monitoren und Rechnern schon Massen von Geld verschlungen haben.

Für mich ist der Mann einfach nur süchtig nach dem Spiel. Es gibt schon genug Menschen, die sich ihr Privatleben, mit einem WoW-Account ruiniert haben, aber der Typ kann doch garkein ernstzunehmendes Privatleben mehr haben.

» g-hat » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der arme muss wirklich krank sein, um 36 World of Warcraft Accounts zu haben. Dass muss ja irre viel Geld kosten die ganzen PC´s, die ganzen WOrld of Warcraft Abonnements und vor allem die Stromkosten! Da frage ich mich, was dieser Mann arbeitet, dass er so viel Geld verdient um sich den Spaß leisten zu können und dann auch noch genügend Zeit hat, um mit allen Accounts zu spielen. Der Mann braucht unbedingt Hilfe von einem Psychologe. Und dass das Zimmer auf dem Foto seines ist, kann ich mir gut vorstellen.

Ich hoffe, dass diesem Mann geholfen werden kann und er nicht noch mehr absinkt in seinem realen Leben. Er kennt das reale Leben bestimmt nicht mehr, er kennt nur noch das virtuelle Leben.

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich selbst von Zeit zu Zeit einige Stunden in der „World of Warcraft“ verbringe, weiß ich, wie viel Arbeit ein einziger Account machen kann, so dass man schnell dazu neigt, nicht nur die Zeit, sondern auch sein wirkliches Leben zu vergessen. Aus diesem Grund spiele ich seit etwa einem Jahr höchstens noch am Wochenende. Seit etwa einem Monat habe ich das Spiel jetzt gar nicht mehr gestartet, weil ich im Moment einfach andere Sachen zu tun habe, die aus meiner Sicht wichtiger sind.

Leider gibt es viele Menschen, die Online-Spiele übertreiben, so wie der Mann mit den 36 WOW-Accounts. Es ist schon ungeheuerlich, wenn man bedenkt, wie viel Geld er mittlerweile schon für Abos, Hardware, Spiele, etc. ausgegeben hat. Es wäre schon sehr interessant zu erfahren, wie er dieses „Hobby“ finanziert. Da 36 Accounts so zeitaufwändig sind, bezweifele ich, dass er nebenbei noch Arbeiten geht. Auch sein sozialer Umgang wird sich vermutlich größtenteils auf das Chatten bei WOW oder mit Gildenmitgliedern beschränken.

Ob dieses „Hobby“ krank ist, steht für mich in jedem Fall außer Frage, da solch ein Aufwand ein herkömmliches Hobby übersteigt und stark auf eine Sucht hindeutet genau wie die Rechtfertigungen des Mannes. Ich finde, dass dieser Fall ein sehr er- und abschreckendes Beispiel dafür ist, was Online-Spiele bzw. PC-Spiele in Allgemeinen mit einem Menschen machen können.

Ich hätte mich auch gerne das Foto angesehen, aber leider ist es unter den angegebenen Link nicht mehr sichtbar.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich finde die ganze Geschichte auch einfach nur absolut krank. Wenn man eventuell zwei Accounts hat, weil man auf seinem PvP Server noch einen Charakter der anderen Fraktion erstellen will, dann finde ich, ist das in Ordnung.

Aber 36 Accounts ist einfach nur krank. Klar kann er alle Charaktere gleichzeitig steuern, doch ich finde es kann noch so viel Spaß machen, es ist und bleibt nur ein dämliches Computerspiel und dafür würde ich niemals in meinem Leben so viel Geld ausgeben.

Mein Tipp für diesen Typen wäre, einfach mal die Monitore in den Keller packen, die Accounts dicht machen und für das Geld lieber einen schönen Urlaub planen. Hat man meiner Meinung nach viel mehr von.

» p4Xn » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,07 »

Ich denke darüber zu urteilen ist schwer, denn man weiß ja nicht, ob er diese 36 Accounts alle selbst "erkämpft" hat oder diese vielleicht "erkauft" hat bei diversen Auktionshäusern. Dort kann man dort mitlerweile schon diese Accounts abkaufen. Ich hätte jedenfalls nicht die Zeit, diese ganzen Accounts am Leben zu erhalten und auch nicht das nötige Kleingeld dafür.

Ob und wieviel Zeit er dafür vorm Computer sitzt, kann man anhand 36 Accounts auch nicht wirklich berechnen, sodass ich nun mal nicht darüber urteilen möchte, wie lange der Junge vor dem Computer verbringt. Ich verbringe auch einige Zeit (in meiner Freizeit) vor dem Computer. Für manche ist dies sehr viel, für manche ist das absolut wenig. Jeder hat ein anderes Maß für sich selbst als Vorgabe gesetzt, wie lange er am PC höchstens sitzen möchte oder es reicht.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auch wenn er das als normales Hobby ansieht, kann ich da nur mit dem Kopf schuetteln. Ich meine jeder soll das tun und lassen was er moechte, aber ich denke wenn er 36 Accounts hat und diese wirklich ununterbrochen nutzt, dann verbloedet der doch vor den ganzen Bildschirmen. Auch wenn er vielleicht Freunde in World of Warcraft haben wird, kann man diese nicht mit "echten" Freunden vergleichen, mit denen man abends was unternimmt oder einfach sich ausser Haus mit denen trifft. Ich denke das ist schon eher eine Sucht als ein Hobby, deshalb wuerde ich fuer "krank" abstimmen. Das die Eltern da nichts sagen verstehe ich nicht.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge