Gebäude in Hakenkreuz Form
Ich habe letztens über ein Gebäude gelesen, dass auf Google Maps bzw. Google Earth zu sehen ist, dass die Form eines Hakenkreuzes hat.
Glaubt ihr das dieses Gebäude wirklich etwas mit dem Hakenkreuz von Hitler zu tun hat, oder ist das nur ein Zufall. Ich hab schon in anderen Foren darüber gesprochen und die Leute haben verschiedene Meinungen gehabt. Viele haben auch gesagt das dies wohl ein altes Versteck der Nazis war. Andere haben gesagt, dass es wahrscheinlich ein Gebäude ist, dass im Laufe der Zeit ausgebaut wurde und es durch Platzmangel so eine From bekommen hat.
Das sind die Koordinaten: 32°40'34 N 117°09'26 W
Hier mal der link zu einem Bild dieses Gebäudes Und so wie ich das sehe sind das 4 Gebäude in L Form, die so angesetzt sind, dass es von oben aussieht wie ein Hakenkreuz. Aber was soll so schlimm daran sein? Diese ganzen Spekulationen, ob es extra gebaut und nach Nazi-Grundlagen entstanden ist ist doch einfach nur bekloppt. Darüber wurde auch hier in dem Thread schon ausführlich gesprochen. Nazi Zeichen bei Kik
Wenn Gebäude in Kreuzform gebaut werden heisst es auch nicht, dass gleich eine Kirche damit verbunden ist oder nach Gottes Glauben dieser Architekt gehandelt hat.
Diamante hat geschrieben:Diese ganzen Spekulationen, ob es extra gebaut und nach Nazi-Grundlagen entstanden ist ist doch einfach nur bekloppt.
Kann mich dem nur anschließen - vor allem:
- Wieviel Zeit muss man haben um sich über so einen Käse aufzuregen?
- Das Hakenkreuz wurde nicht von den Nazis erfunden - mag einige überraschen, aber ist leider Fakt.
Für alle Paranoiker und Verschwörungstheoretiker: Wenn man die Eckpunkte des Pentagons mit Linien verbindet ergibt sich ein Pentagramm - also wurde das ganze bestimmt von Hexenmeistern, Satanisten und dem Teufel persönlich gebaut .
Bei solchen Themen frage ich immer mich wie lange es wohl noch dauern wird bis nicht bei allem was zufällig eine Hakenkreuzform hat irgendjemand mit irgendeiner Verschwörungstheorie ankommt. Es wird wirklich langsam Zeit für einen etwas entspannteren Umgang mit diesem Symbol, wobei ich aber auf keinen Fall zur Verharmlosung der Nazi Diktatur aufrufen will.
Das Symbol ist tausende von Jahren alt und nur weil eine Partei es als ihr Symbol verwendet hat muss das doch nicht bedeuten, dass alles was diese Form hat automatisch irgendeine versteckte Bedeutung hat und bestimmt von Nazis gebaut oder entworfen worden ist. Es ist eben eine praktische Form für einen Kleiderständer, grade in so einem vollgestellten Laden wie Kik, und es ist auch eine praktische Form für ein Gebäude, wenn man zwischendrinn gerne ein paar Grünflächen hätte.
Das Hakenkreuz oder auch Swastika ist in anderen Kulturen auch heute noch ein Glückssymbol, es gibt haufenweise Spielzeug, Kult- und Alltagsgegenstände, die mit einem Hakenkreuz versehen sind. Und das hat alles so rein gar nichts mit Nazis zu tun. Beispielsweise gibt es auch viele Buddhastatuen, welche mit Hakenkreuzen verziert sind, in den entsprechenden Kulturkreisen ist das vollkommen normal und hat absolut gar nichts mit Hitler zu tun.
Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass irgendwo ein Architekt, Förster, Designer oder sonst jemand der irgendwas baut in seinem dunklen Kämmerlein hockt und darüber nachgrübelt, wie er sein Nazitum subtil zeigt, in dem er einen Schirmständer in Hakenkreuzform baut und sich dann ins Fäustchen lacht, wenn er es geschafft hat, dass ein Kunde so etwas bestellt. Allein die Vorstellung ist schon dermaßen abstrus, dass jedem halbwegs klar denkenden Menschen klar sein sollte, dass dies doch sehr sehr unwahrscheinlich ist.
Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen und finde es ziemlich übertrieben, überall Verschwörungstheorien hineinzuinterpretieren. Insbesondere wenn es um das Hakenkreuz bzw. die Swastika geht, reagieren die Leute schnell mal ratzfatz über. Ich finde das absolut schade, da die Swastika an sich ein wunderschönes Symbol mit einer wunderschönen Bedeutung ist und meiner Meinung nach auch heute noch als ein solches gesehen werden sollte!
Das Wort „Swastika“ kommt aus dem Sanskrit, einer altindischen Sprache, und bedeutet „das, was gut ist“, sowie „glücklich sein“. Der genaue Ursprungsort der Swastika ist unklar, allerdings findet sie sich auf der ganzen Welt, außer in Australien, in den unterschiedlichsten Kulturen als sakrales Zeichen wieder. Griechische Priesterinnen brannten sich Swastiken auf die Arme, nordafrikanische Synagogen tragen Swastiken, japanische Samurai-Krieger trugen sie auf ihren Panzern, tibetische Mönche als Tätowierungen und auch in christlicher und islamischer Kunst findet sich die Swastika wieder. In nahezu jeder menschlichen Kultur wird das Swastika-Symbol als Zeichen des Schutzes, des Glücks, der Verkörperung der Jahreszeiten oder des Lebens verehrt. Auch heute findet man sie noch überall als Zeichen des Buddhismus und Hinduismus in ganz Asien an Tempeln und im täglichen Gebrauch auf T-Shirts, Tassen und Figuren. Eine der ältesten bekannten Swastiken fand man in einer 10.000 Jahre alten steinzeitlichen Höhle gemalt.
Hier bei uns in Deutschland allerdings ist der Gebrauch der Swastika fast komplett verboten, es sei denn sie dient zu wissenschaftlichen Zwecken oder ähnlichem, wie im Strafgesetzbuch laut Paragraph 86 Absatz 3 nachzulesen ist. Das ist so außerordentlich schade!
Der Missbrauch eines ursprünglich positiv besetzten, religiösen Zeichens hat also so zu einem fast kompletten Verbot desselbigen geführt. Ein religiöses Symbol wurde für Propagandazwecke eines kleinen Mannes umgedeutet und vollkommen missbraucht.
Wie der Eröffnungspost zeigt, verbindet man die Swastika (wenn sie überhaupt gewollt vorhanden ist und nicht vielleicht bloß eine zufällige Gebäudekonstruktion darstellt) automatisch mit Rassismus und Nationalsozialismus. Das ist schrecklich und meiner Meinung nach sollte man, statt das Symbol zu verbieten, lieber mehr zur Aufklärung beitragen! Denn was denken bitte unwissende Leute, wenn sie eine Asienreise machen und auf einmal an jeder Tempelmauer ein Hakenkreuz erblicken? Also bitte.
Ich habe mich damals, als ich davon gehört habe (ist schon eine ganze Weile her, dass das in den News war) ziemlich gewundert aber ich hätte nie gedacht, dass es etwas mit dem uns bekannten Hakenkreuz zu tun hat. Es soll doch, so weit ich weiß, ein Missgeschick gewesen sein und außerdem sollte das Gebäude umgebaut werden, damit es eine andere Form war. Es war außerdem, wenn ich mich recht entsinne ein Regierungsgebäude oder ähnliches.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42665.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3305mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4371mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5823mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen