Bioshock 2 Trailer

vom 16.10.2008, 20:17 Uhr

Hallo,

auf youtube ist jetzt ein erster Teaser-Trailer zu Bioshock 2 erschienen, aus der Playstation 3 Version. Genauere Hinweise zur Geschichte, Termin oder Plattformen enthüllt das Video aber nicht. In dem Teaser-Trailer könnt ihr ein junges Mädchen sehen, anscheinend eine Little Sister, welches auf den Sonnenaufgang über dem Atlantik schaut.

In der linken Hand Hält das Mädchen eine kleine Big-Daddy Figur. Ach, ich will euch nicht zu viel verraten, schaut euch doch einfach am besten selbst das Video an: Klick.

Erscheinen sollte es 2009. Und das beste ist, dass es sogar noch einen dritten Teil geben wird, wie take 2 angekündigt hat.

» far cry2 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,18 »

Hallo.
Ja, von dem zweiten Teil der Reihe habe ich auch bereits gehört. Ich habe sogar gelesen, dass der zweite Teil vor der Zerstörung Raptures spielt. Der Spieler kann also Rapture im Top-Zustand erleben. Freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil, hoffe er wird super.

Weiterhin habe ich auch schon mal gelesen, dass der erste Teil bald verfilmt werden soll. Hoffentlich wirds ein super Film.

» DonDamage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »

Ich weiß nicht wieso, aber der 1. Teil hat mich leider nicht fesseln können. Er hat so viele gute Rezessionen bekommen, jedoch stört mich die extreme Geradlinigkeit des Spiels. Man läuft durch enge Räume und trifft in jedem auf neue Gegner. Nicht gerade sehr berauschen. Oder ist dies nur am Anfang des Spiels so?

Habs zumindest bald aufgegeben und das Spiel ist irgendwo in einer dunklen Ecke gelandet. Ein Toptitel? Meiner Meinung nach nicht. Aber vielleicht probier ichs ja bei Zeiten doch noch einmal aus.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bioshock 2 kommt raus! Davon habe ich auch schon gehört. Das klingt doch interessant. Ich fand Bioshock 1 schon gut, habe es aber nicht richtig gespielt, naja eigtl. nur eine Demo davon für PC. Bioshock ist meiner Meinung nach schon ein gutes Spiel. Anfangs nervt jedoch dieses Video, indem die Hauptfigur im Flugzeug sitzt. Da muss man bei der Demo schon ziemlich geduldig sein.

Jedoch werde ich mir bald eine Sony Playstation 3 kaufen, somit auch Bioshock 1. Dann kommt nächstes Jahr noch Bioshock 2, das werde ich mir dann auch natürlich holen. Aber das interessanteste finde ich, ist, dass die Story halt vor der Zerstörung der Stadt stattfindet. Dies hatte einer meiner Vorposter ebenfalls erwähnt. Mal sehen für welche Spieleplattformen es erscheint.

mfg. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hatebreed hat geschrieben: Man läuft durch enge Räume und trifft in jedem auf neue Gegner. Nicht gerade sehr berauschen. Oder ist dies nur am Anfang des Spiels so?

Du hast den größten Fehler gemacht, den man nur machen konnte. Dieses Spiel muss man durchspielen. Oder zumnindest bis an einem Punkt in dem Spiel kommen wo man mit einem "Aha-Effekt" weisgemacht bekommt, wieso man das alles tut. Spätestens dann wirst du verstehen warum Bioshock so hoch gelobt wurde und neue philosophische Ansätze in Sachen Videospiel anstößt.

Also krame es am besten nochmal aus der Ecke raus und beiß dich durch! Du wirst sicher belohnt.

Auf Bioshock 2 freue mich übrigens auch schon riesig. Der Teaser schaut schonmal richtig gut aus, könnte aber auch zum ersten Teil passen. Also ist er alles andere als Aussagekräftig. Wenigstens leben wir jetzt in der Gewissheit, dass ein zweiter Teil schon mitten in der Entwicklungsphase ist und ich hoffe die Entwickler lassen sich etwas ähnlich revolutionäres wie im ersten Teil einfallen.

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bioshock - oje. Meiner Meinung nach völlig überschätzt und im Grunde nur hübsch, wenn auch mit ein paar netten Ideen.

Hatebreed hat geschrieben: Man läuft durch enge Räume und trifft in jedem auf neue Gegner. Nicht gerade sehr berauschen. Oder ist dies nur am Anfang des Spiels so?

Naja, die Gegner gleichen sich gegen Ende des Spiels extrem, soviele neue wird man auf Dauer nicht treffen und das Gelatsche durch Gänge & Hallen bleibt im Grunde auch so.

stex hat geschrieben:Spätestens dann wirst du verstehen warum Bioshock so hoch gelobt wurde und neue philosophische Ansätze in Sachen Videospiel anstößt.

Sorry, die Aussage ist für mich grad jene, die das Spiel maßlos überbewertet - "neue philosophische Ansätze"? Ja, wenn man vielleicht nie zuvor drüber nachgedacht, was davon gehört oder etwas in der Richtung gelesen hat (Philosophie) - der Plot ist im Grunde für alte Hasen vorhersehbar und der Gehalt an Philosophie ist ungefähr so tiefgründig wie die Story beim Schulmädchenreport oder Eis am Stiehl! Finde es unglaublich, wie hier ein recht innovativer Shooter immer in der Hinsicht überhöht dargestellt wird, nur weil staccatoartig ein paar Phrasen gedroschen werden...

Trotzdem: Mal sehen wie Bioshock 2 wird, das Konzept an sich ist ja recht innovativ, dass kann man locker noch über 2 - 4 Teile schnell ausschlachten bevor es sich nur noch schwer verkauft.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge