Stundenplan aufs Handy?
Kennt irgendjemand ein kleines, flinkes java-Programm (oder ähnliches) mit dem ich mir meinen Stundenplan auf dem Handy anschauen kann?
Hab keinen Bock mehr im 21.Jh. einen Stundenplan auf Papier mit mir rumzutragen.
Na klar gibt es ein solches Programm. Ich selbst benutze es schon seit zwei Jahren. Des Programm heißt ganz einfach "Stundenplan". Schau einfach mal bei Google such nach "Stundenplan Handy Java" und da sollte was kommen. Mein Programm ist Freeware und total einfach in der Bedienung.
Wenn du nichts findest melde dich einfach mal bei mir.
Viele Grüße PPlus
Danke für den Hinweis.Hab folgendes gefunden: MobTimetable. Die Standartversion ist Freeware.Damit kann ich mir den Stundenplan online erstellen und verwalten.Auf das Handy kann ich ihn mir auch ziehen.Aber leider gibts die Synchronisation zwischen Handy und Web-Stundenplan nur in der kostenpflichtigen Version.Aber ich denke 1€ pro Monat werd ich mir für den Luxus mal gönnen!
Naja, sonst könntest du dir doch ganz einfach mit einem Programm eins erstellen. Muss jetzt nichts aufwendiges sein. Evtl. einfach ein Bild, das tuts doch auch. Das mache ich auch öfters, dann nur nicht für mein Handy, sondern meiner PSP.
Naja erstelle dir einfach mit dem Programm deiner wahl eine Vorlage, oder lade dir eine aus dem Internet. Bei Google unter Bilder einfach Stundenplan eingeben, wenn evtl. schon etwas eingetragen wurde, einfach wegretuschieren, das geht dann mit Gimp, Paint.Net, oder vllt. hast du ja schon das Programm Microsofrt Picture It! Oder du schaust einfach so normal bei Google nach Stundenplan. Dort wirst du sicherlich auch eine ganze Menge finden.
Hast du deine gewünschte Vorlage, dann gehts ans abtippen. Dann musst du halt den Tag, die Uhrzeit und die ganzen Fächer eintragen. Das speicherst du dann nachher halt. Dann ziehst du die Bilddatei auf dein Handy, und dann hast du das halt als Bild, und kannst ggf. auch ran zoomen. Wenn dir diese Methode aber zu umständlich ist, dann kannst du auch ganz einfach für dein MobTimetable bezahlen. Obwohl ich würde keine 1€ Monatlich für einen Stundenplan bezahlen, auch wenn es ziemlich wenig ist.
Warum so kompliziert? Wenn du ein aktuelles Handy mit integrierter Kamera hast, die eine halbwegs ordentliche Qualität bietet, dann fotografier den Stundenplan doch einfach einmal ab und guck ihn dir als bild auf dem Handy an. Oder wenn es eben recht häufige Änderungen gibt, die dann z.B. auf der Schulhomepage abrufbar sind, dann machst du davon einfach einen Screenshot (unter Windows: Alt+Druck drücken und dann aus der Zwischenablage in ein Grafikprogramm kopieren oder mit einem Screenshot Tool wie Simple Schreenshot) und lädst dir das Bild dann auf dein Handy.
Mit der Handysoftware lassen sich oft auch einzelne Ordner synchronisieren, so dass du dann die entsprechende Datei nur noch in einen bestimmten Ordner speichern und das Handy mit dem PC synchronisieren musst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42572.html