Domainwechsel auf .de Domain

vom 16.10.2008, 13:18 Uhr

Hallo,

wie es schon der Thread Titel sagt, will ich in nächster Zeit die Domain wechseln. Ich habe mir am Anfang eine kleine Homepage gemacht bei npage.de. Dort bekommt man recht guten Speicherplatz etc. Doch was mich an der ganzen Sache stört ist der Domainname. Der lautet nämlich immer websitename.npage. Deswegen würde ich gerne zu einer .de Domain wechseln. Ich habe mich schon vorweg ein bisschen umgeschaut und habe mich für united-domains entschlossen. Welches monatlich nur 1€ kostet.

Doch wie läuft das ganze nun ab? Bekomme ich bei denen eine Weiterleitung zu .de oder muss ich dort meine ganze Homepage verwalten. Und wie sieht es mit der Werbung aus? Da npage ein gratis Webspace Anbieter ist, wird auf meiner Seite natürlich Werbung eingeblendet. Sie müssen ja schließlich auch was verdienen. Wird dann, wenn ich meine Seite bei united-domains angemeldet habe, immer noch die Werbung angezeigt?

» far cry2 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,18 »

Hallo!

Wenn du dir eine reine de Domain dort anmietest, wird dann auf die Seite weitergeleitet, die du dann angeben wirst.

Kaufst du dir dort aber eine de Domain inklusive eines Webspace, brauchst du bei npage soweit keine Seite mehr hosten lassen. Dies würde dann alles über deinen neuen Webspace laufen, sofern du dort deine Seiten hochladen tust. Du kannst natürlich dort immer noch mit der index Seite auf deine Seiten bei npage weiterverlinken, jedoch hättest du dann immer noch die Werbung von npage mit auf den weiterverlinkten Seiten enthalten.

Falls du selbst also ein komplett eigenständiges Konzept auf die Beine stellen möchtest, solltest du dir dann den Webspace zu der de Domain mit dazu holen. Soweit ich informiert bin, kostet dies ebenfalls bei den meisten Anbieter 1 Euro pro Monat inklusiver der de Domain. Denn ich nutze ebenfalls ein solches Angebot, allerdings bei einem anderen Anbieter.

Wenn du dann noch ein wenig das Geld für deine Seite reinholen möchtest, gibt es auch genügend Werbepartner, die du auf deine Seite holen kannst bzw. von denen du Werbung auf deiner Seite schalten kannst ähnlich wie npage und du kannst somit recht leicht die laufenden Kosten für deine Internetseite rausholen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls noch offenen Fragen geblieben sein sollten, kannst du dich gern hier im Thread noch einmal melden. Bei konkreten Fragen gebe ich dann gern auch weitere konkrete Antworten. :D Mit deiner Seite wünsche ich dir soweit viel Erfolg.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi ps-mieze,

danke für deine Antwort.Das heißt doch jetzt, dass ich wenn ich keine Werbung mehr haben will, ich bei united-domains auch webspace kaufen sollte? Aber eine ganz einfache .de Weiterleitung würde mich nur 1€ im Monat
kosten? Ich müsste dann meine Seite aus npage holen und die dann bei united-domains hochladen?

Könntest du mir eventuell noch eine Seite nennen, bei der man Webspace und die .de Domain für insgesamt 1€ im Monat bekommt. Bei united-domains kostet der Webspace, 40€ im Jahr und eine .de Domain 12€. Dann käme man monatlich auf 4€. Und da ich ja keine Werbung auf meiner Seite haben will, da dies unseriös wirkt, müsste ich diese 4€ aus meinem Geldbeutel zahlen.

» far cry2 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,18 »

Ich habe mich bei Ahloa umgesehen und eine Seite angemietet mit Webspace und de Domain. Der Webspace kostet 1 Euro pro Monat und die de Domain 6.50 Euro. Es gibt aber auch andere. Es kommt eben auch darauf an, was du mit der Seite machen möchtest. Hostloco ist zum Beispiel auch ein sehr seriöser Anbieter, bei dem ich einmal war. Der Support ist sehr freundlich und erfolgt immer schnell.

Alfa-Hosting hat auch interessante Angebote. Und viele schwören auch auf Strato. Du solltest dich also noch einmal genau umschauen, was du möchtest und dort mal deren Angebote näher unter die Lupe nehmen. Sicher findest du etwas, was nach deinem Geschmack ist. 4ever-hosting ist übrigens für einen großen Webspace mit unbegrenztem Traffic auch eine gute Grundlage.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Um auf dein Beispiel einzugehen, wenn du bei united-domains eine .de Domain bestellst, bezahlst du 12 EUR im Jahr, das ist soweit richtig. Du kannst dann natürlich eine Weiterleitung einbauen, das dein jetziger Webspace bei npage.de damit verknüpft wird. Aber, und das scheinst du irgendwie nicht zu berücksichtigen.

Wenn beispielsweise deine Domain www.test.de lautet und bei npage eben test.napage.de, wird zwar deine Seite auch per Aufruf der Domain www.test.de abrufbar sein, in der Adresszeile wird aber weiterhin test.npage.de stehen, da es eben nur eine Weiterleitung ist. Somit hast du zwar eine "einfachere Domain", aber das ganze Problem, was dich stört, nicht beseitigt.

Dafür wirst du Webspace brauchen, der direkt mit der Domain verknüpft ist (und damit weitere Kosten versursacht), sprich, du must ein "kostenpflichtiges Hosting" nehmen und kannst nicht mehr auf Freehosting zurückgreifen. Dabei solltest du auch aufpassen, das deine Seitenstyles, welche du jetzt verwendest, nicht in irgendeiner Art, Forum und Weise geschützt sind und nur auf den Servern von npage.de betrieben werden dürfen (vielleicht gibte s technische Sperren, sieht mir ziemlich danach aus).

Somit wird dir eigentlich nur ein kompletter Umzug zu einer reinen Domain inklusive Webspace wirklich helfen, was aber dazu führen könnte, das du deine Homepage komplett neu aufbauen könntest, wenn oben genannter Fall eintreten würde.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich möchte etwas zu dem Beitragsersteller sagen. Wenn du nur eine einfachere Domain möchtest brauchst du nur eine Sub-Domain. Du brauchst nur viele Nutzer auf deiner Seite! Dazu baust du einfach einen Counter von hier ein. Wenn deine Homepage gut läuft, wirst du bald eine Mail erhalten und dir wird eine .de Domain gesponsert!

Du brauchst keine weiteren Kosten zahlen da diese .de Domain völlig kostenlos ist! Falls du aber mehr Webspace und ne ordentlichere Seite haben willst, dann würde ich dir eher eine Domain mit Webspace von einem Payhoster empfehlen. Oder du schaffst dir einfach einen eigenen Server an. Da hast du dann auch viel mehr Kontrolle und es dauert nicht so lange die Daten hochzuladen da du sie nicht hochladen sondern nur auf den Server laden musst. Also es ist dir überlassen, entscheide dich.

Falls du meine Meinung wissen möchtest. Ich bin für den Counter bei Quickcount da du eine kostenlose .de Domain gesponsert bekommst! Das ist aber nur zu empfehlen wenn du weißt, dass deine Homepage auch wirklich gut läuft. Also viele Benutzer hat!

» lpf24 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »

Hi,

also viele Anbieter lassen die Websiten ihrer Kunden auch aufschalten. Schau doch am besten mal im Menü bei npage nach, oder schreibe auch eine E-Mail an den Support. Eventuell könnte sich doch etwas machen lassen. Wenn dies gehen würde, dann müsstest du überhaupt nichts mehr hin und her laden. Deine Daten bleiben einfach auf npage und deine kostenlose Website wird zu einer Domain aufgeschaltet. Dies kostet allerdings Geld. Der Preis ist bei jedem Anbieter unterschiedlich. Da müsstest du dich wohl oder übel erkundigen. Empfehlen könnte ich dir funpic.de . Dort kann man seine Website auch zu einer Domain aufschalten. Homepage-Baukasten wäre auch noch eine Möglichkeit.

Die Werbung wird natürlich weiterhin eingeblendet werden. Das ist das einzige Problem. Du bekommst einfach eine Weiterleitung. Geht jemand auf deinen neuen Link, so wird er zu deiner npage Seite weitergeleitet. Da die Weiterleitung aber außerhalb von npage abläuft, wird die Werbung natürlich weiter eingeblendet. Mit bestimmten Codes kannst du die Werbung natürlich ausblenden, ich empfehle es aber nicht. Es ist illegal und du kannst natürlich dafür bestraft werden.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge