Wie wichtig ist die Schönheit?
Ich achte eigentlich 'normal' auf meine Schönheit, das heißt, ich achte schon darauf, dass ich keine dreckigen Kleider trage, oder stinke. Ich hoffe, dass mir so was bis jetzt noch nicht unbemerkt passiert ist. Ich achte auch darauf, dass meine Haare nicht in alle möglichen Richtungen in die Höhe stehen, manchmal kommt auch Haargel zum Einsatz.
Tauraxx hat geschrieben:Ich achte eigentlich 'normal' auf meine Schönheit, das heisst, ich achte schon darauf, dass ich keine dreckigen Kleider trage, oder stinke. Ich hoffe, dass mir sowas bis jetzt noch nicht unbemerkt passiert ist. Ich achte auch darauf, dass meine Haare nicht in alle möglichen Richtungen in die Höhe stehen, manchmal kommt auch Haargel zum Einsatz
Oh dann hab ich ein Schönheitsideal verpasst, denn meine Haare stehen manchmal in alle Richtungen, vor allem nach einem regen, wenn sie sich anfangen zu locken. ok das sieht dann auch nicht aus wie Pudel der nie einen Frisör gesehen hat, aber es sieht halt schon ein wenig lustig aus, aber noch lange nicht ungepflegt, weil sie gewaschen und gekämmt sind.
Natürlich ist das äußere wichtig, schließlich zählt oft der erste eindruck um sich eine vorläufige meinung über jemanden zu bilden. und beim ersten treffenn kann man nunmal häufig hauptsächlich das äußere beurteilen und nicht die "Inneren" werte.
Also ich finde das äußere nur in wenigen Hinsichten wichtig. An seinem Aussehen generell kann man ja jetzt nicht all zu viel machen, doch ich finde schon, dass Pflege ein totales Muss ist. Damit meine ich nicht nur duschen, sondern auch rasieren, Haare mindestens alle paar Tage waschen, Fingernägel schneiden ect.. Kenne nur zu viele, die dann auch noch mit alten und kaputten Klamotten herumlaufen.
So was finde ich auch schlimm. Aber wenn jetzt jemand nicht super aussieht, aber trotzdem so weit es geht auf sein äußeres achtet, so habe ich kein Problem damit. Jedoch kenne ich leider genug die mit anderen Leuten nichts zu tun haben wollen mit der Begründung 'Der ist hässlich der soll mal weggehen'.´Finde so was eigentlich lächerlich, solang derjenige versucht das Beste für sich aus sich herauszuholen ist das doch ok. Aber wichtig ist das Äußere in der Gesellschaft nun mal schon.
Also für mich persönlich ist Schönheit schon wichtig, doch wenn man jetzt nicht mit dem schönsten Gesicht gesegnet ist sollte man doch zumindest auf sich achten und pflegen. Also wenigstens sollte man auf seine Hygiene achten!
Ich selbst gehe 3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio und auch sonst betreibe ich viel Sport, zwar vor allem weil es mir Spaß macht, aber auch um gut auszusehen. Auch ansonsten achte ich gut auf mich, wie ich angezogen bin, auf meine Frisur und natürlich auch auf meine Hygiene.
Es ist auch wichtig um andere Leute kennen zu lernen! Zwar gehe ich nicht nur nach dem äußeren, aber wenn derjenige zusätzlich zu seiner sympathischen Art auch noch gut aussieht ist es natürlich noch viel besser! Wenn ich Freundin kennen lernen will muss sie auch ansprechend aussehen, sonst würde ich sie nicht ansprechen.
Ich meine das Äußere spiegelt ja auch viel wieder wie man selbst so drauf ist! Ich selbst würde mich aber auf keinem Fall als oberflächlich bezeichnen! Ich bin bloß lieber in Gesellschaft mit gut aussehenden Menschen.
Also ich finde Schönheit kann man ja mehrfach deuten. Sich pflegen und so ist schon sehr wichtig und man sollte nicht rumrennen wie vor 20 Jahren. Aber natürlich ist Schönheit immer Ansichtssache oder auch Geschmackssache.
Schönheit nach meiner Ansicht kommt von Innen oder auch vor allem dafür verantwortlich ist die Chemie zwischen 2 Personen, platonisch gesehen und die Austrahlung einer Person. Man muss kein Topmodel sein um "schön" zu sein. Eine gute Austrahlung bewirkt einiges.
Am Ende sollte natürlich jeder für sich entscheiden was er als Schönheit definiert.
Also ich finde Schönheit ist nicht das wichtigste, daher widme ich dem ehrlich gesagt auch nur sehr wenig Zeit, muss zugeben teilweise doch ein wenig zu wenig Zeit.
Finde innere Werte sind viel wichtiger, obwohl klar ein gutes Äußeres ist nicht verkehrt. Zur Zeit verbringe ich mit Schönheit in der Woche nicht mehr als 1 Stunde, eher weniger. Liegt vielleicht aber auch daran das man als Mann da eh nicht soviel zu machen hat bzw. man eben nicht soviel macht. Stylen geht ja schnell, ist in spätestens 5 min. eher weniger fertig. (bei meinen kurzen Haaren).
Bei Frauen kann ich gut verstehen wenn es länger dauert und die Männer profitieren ja auch davon.
Das allseits beliebte Streitthema "Wie wichtig ist das äußere".
Meine rational denkende Seite sagt, dass Schönheit unbedeutend ist. Ein Mensch definiert sich nicht durch sein Äußeres, alleine sein Inneres ist entscheidend. Unser Körper ist nur eine mehr oder weniger nette Hülle für unseren Geist. Oder er sollte es zumindestens sein, in der heutigen Zeit kommt es mir immer wieder so vor als ob manche Menschen das falsch verstanden haben und den Geist nur als mehr oder weniger schlaue Füllung für den Körper ansehen.
Meine emotional denkende Seite sagt, dass Schönheit sehr viel ausmacht, da der Körper eben das erste ist was wir von unserem Gegenüber an Information übermittelt bekommen. Wenn ich eine Frau ansehe ist es mir egal wie es in ihrem Inneren aussieht (zumindestens am Anfang).
Ich finde Schönheit und gutes Aussehen ist wichtig, um einen bestimmten Platz in der Gesellschafft zu bekommen. Dies hat viel damit zu tun, wie viel man sich selbst wert ist. Viele lassen deshalb Schönheitsoperationen durchführen. Ich habe z. B gerade meine Zahnstellung mit einer Harmonieschiene korrigieren lassen, da ich mein äußeres Erscheinungsbild verbessern wollte.
Ich denke das jeder selbst wissen muss, wie er sich hübsch findet. Allerdings ist es bei mir so, das ich seit ich mit meinem Freund zusammen bin, aber auch durch eine schwere OP wo ich Monate lang nicht laufen konnte sehr viel zugenommen habe, jaa und dadurch leidet mein Selbstbewusstsein sehr.
Also was ich damit sagen wollte ist, das sich viele Menschen eben fertig machen, wen sie denken sie sind nicht hübsch oder dünn genug und alles mögliche. Aber das ist eigentlich sehr traurig und armselig! Also in dem Punkt haben die OMIS recht, wenn sie immer sagen " früher war alles besser".
Ich meine, wenn man sich mal in den deutschen Schulen umschaut, die Kinder schminken sich teilweise schon mit 12 jahren JEDEN Tag, das ist doch net mehr normal. Und wenn dann eine 4 Jährige zur Ihrer Mutter sagt: "nee Mama, das zieh ich nicht an, da werde ich ausgelacht, dann ist das mehr als traurig.
Naja, die Welt kann man nicht ändern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4256-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3835mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien