Was bekommen eure Kinder für Adventskalender?
Mich wurmt bestimmt schon seid einem Monat die Frage was für einen Adventskalender meine fast zwei jährige Tochter bekommen soll. Ich weiß ich fand schon früh mit den Gedanken machen, aber ich liebe das Weihnachtsfest so sehr, dass es auch immer schön werden soll.
Zuerst habe ich überlegt einen Playmobilkalender zu kaufen und wo es den jetzt schon gibt, habe ich mir überlegt das dort zu viele Kleinteile drin sind und die sie schneller verschlucken kann als alles andere. Also kommt der schonmal nicht mehr in Frage, der von Babyborn wäre auch noch nichts für sie das sie auch noch garkeine Puppe hat. Dann habe ich ja überlegt ihr einen Kinderüberraschungskalender zu kaufen, da ich aber denke das sie von meinen und meinen Großeltern einen aus Schokolade kriegen wird, dass dies dann auch keine gute Idee sein wird.
Nun bin ich völlig durch einander und bin am überlegen ob ich ihr nicht wieder selbst ein basteln soll das habe ich letztes Jahr auch für meinen Mann gemacht und 24 geht auch gut durch drei zu teilen . was schenkt ihr denn euern Kindern für einen Adventskalender? Auch nur den aus Schokolade oder bastelt ihr auch selbst, wenn ja was macht ihr das so für Kleinigkeiten rein?
Von meiner Mutter habe ich immer einen selbstgemachten Adventskalender bekommen, dies hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen. Es hatte an jedem Tag eine Süßigkeit im Säcklein.
Ich denke aber, wenn die Kinder kleiner sind, dann tut es auch ein Playmobilkalender oder sonst ein gekaufter. Denn der selbstgemachte Kalender, ist natürlich immer aufwendiger. Aber zu viel Geld würde ich jetzt auch nicht für den Adventskalender aus dem Fenster schmeißen. Richtige Geschenke gibt es erst zu Weihnachten.
Ich bastele für meine zwei Kinder die Adventskalender immer selber. Beziehungsweise habe ich für beide eine Schnur an der 24 kleine Säckchen hängen. In jedem Säckchen ist eine Kleinigkeit drin, aber nicht immer nur Süßigkeiten, sondern auch mal ein kleines Spielzeug. Zum Beispiel ein Playmobil - Männchen, ein Matchboxauto oder für unsere Tochter Puppenzubehör. Aber wie gesagt, die Kinder finden darin immer nur eine Kleinigkeit, nichts was mehr als einen Euro gekostet hat.
Normalerweise fülle ich jedes Jahr die Säckchenkalender die ich schon seit Jahren habe. Dieses Jahr dachte ich mir aber, daß ich dann ja gleich die von Playmobil oder Lego kaufen kann. Weil bis ich die Säckchen voll habe, dann bin ich auch fast 10 Euro los. Die Kinder haben letztes Jahr nur gelauert wo endlich die Hotwheels drin sind. Ein Schokobon war da schon nicht mehr so der Hit.
Da dachte ich mir, entweder sie kriegen keinen oder nur einen mit Schokolade oder ich kaufe dieses Jahr mal welche. Also ich bin gnädig gestimmt und Kai bekommt einen von Lego City (er spielt so gerne damit und hat auch vieles) und mein Leon von Playmobil Piraten. Er hat eh etwas von den Piraten und kann noch was brauchen. Von daher finde ich das ok bei uns dieses Jahr. Was ich nächstes Jahr mache weiß ich noch nicht.
Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von selbstgebastelten Adventskalendern. Die haben immer etwas ganz besonderes, individuelles und man kann sie ja auch immer sehr schön in die Weihnachtsdekoration einbauen. Mein Freund bekommt dieses Jahr auch wieder einen.
Aber ich habe bei Weltbild vor kurzem einen ganz süßen Adventskalender mit 24 kleinen Pixi Büchern gesehen, und ich stelle mir das sehr schön vor, täglich mit dem Kind ein Türchen zu öffnen und dann zusammen die Geschichte in dem Buch zu lesen und die Bilder anzuschauen.
Mein 'Großer' wird am 20. Dezember 2 Jahre, er hat einen Adventskalender den meine Oma noch selbst geschneidert hat. Er besteht auf einer großen Filzmatte zum Aufhängen, mit 24 zuschnürbaren Säckchen dran. In den Kalender bekommt er Schokolade und Lego-Duplo-Tiere aus einem Zoopaket. Ich denke mal das ist Altersgemäß, ich muss nur noch einen Ort finden an den er mit seinem Stuhl nicht selber dran kommt.
Ich denke Adventskalender sind eine tolle Sache um die Vorfreude der Kinder auf Weihnachten zu schüren, von daher sollte es schon etwas mehr sein als eine Schokoladenkalender für 49 Cent, die kaufe ich mir eher selber.
Wie ich es zukünftig mit meinem 'Großem' halten werde weiß ich noch nicht, auch gerade da er in der Adventszeit noch seinen Geburtstag feiert, aber bis das mal ins Gewicht fällt hab ich wohl noch 2 Jährchen zeit.
Mein Sohnemann bekommt als Adventskalender einen Kalender von "Bob dem Baumeister". Diesen hatte er sich wieder gewünscht, da er diesen letztes Jahr schon hatte. Zusätzlich werden wir uns für dieses Jahr für die ganze Familie einen "Milka-Adventskalender" gönnen. Da diese etwas teuer sind: 11,99 € wird er für die ganze Familie sein.
Erst wollte ich auch einen Adventskalender selber basteln, doch mein Sohn meinte dann: Das ist doch nur was für Babys. Er ist in dieser Hinsicht schon "vorraus" und hat auch sehr viel mit Älteren zu tun, die diese Ansicht auch haben.
Da habe ich mir dieses Jahr noch gar keine Gedanken gemacht. Letztes Jahr hatte jeder von uns einen Weihnachtskalender mit Schokolade gefüllt, also einen von den gekauften.
Mein Sohn ist ja schon 17, deswegen gibt es da seit einigen Jahren keinen selbstgefüllten Kalender mehr, sondern nur noch gekaufte. Einmal hatte er einen von Lego, ein oder zweimal einen Ü-Ei Kalender, aber zwei Jahre lang hatten wir jetzt nur die ganz einfachen schokogefüllten Adventskalender.
Mal sehen, erst mal muss der Umzug vonstatten gehen, wenn alles gut gelaufen ist werde ich mich mit diesem Thema befassen. Immer schön eines nach dem anderen.
Also als mein Sohn 2 Jahre alt war, hatten wir einfach nur einen von den normalen gekauften Schokoladen-Adventskalendern. Es hat ihm schon gereicht, dass er jeden Tag ein Türchen aufmachen konnte und die Schokolade essen konnte. Außerdem fand er auch toll, dass jeden Tag ein anderes Motiv/Bild zu sehen war.
Sogar letztes Jahr (da wurde er 4) hatten wir zusätzlich zum selbstgefüllten Kalender noch einen gekauften Schokokalender (allerdings mit Bob der Baumeister). Und er hat sich jeden Tag darauf gefreut, ein Türchen zu öffnen.
Mal sehen, ob er dieses Jahr auch wieder einen möchte, aber ich denke schon.
Also meine Tochter (fast 4 Jahre) bekommt wie auch voriges Jahr wahrscheinlich wieder einen Playmobil Adventskalender. Der ist im letzten Jahr total gut angekommen. Allerdings sind da wirklich einige Kleinteile drin die unter 3 Jahren auch nichts wären. Für meinen Kleinen( dann 22 Monate) muß ich mir auch noch was überlegen. Aber selber basteln werde ich nicht, dafür fehlt mir die Zeit einfach, bzw. würden die Kleinen das bloß mitbekommen. Mal sehen, ob ich etwas passendes für den Kleinen finde, hab mich damit dieses Jahr noch nicht auseinandergesetzt, bzw. auch noch nicht beschäftigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42553.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5945mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen