Probleme mit Ehemann

vom 15.10.2008, 21:08 Uhr

Okay, wir sind jetzt noch nicht so lange verheiratet, aber in der letzten Zeit wird mein Mann etwas schwierig. Es gibt ein paar Dinge, die mich aufregen, und ich möchte von euch wissen, ob ich vielleicht überreagiere.

Also, wir beide arbeiten. Ich komme nach Hause und nach dem Abendessen setze ich mich an den Computer im Wohnzimmer, sodass ich mit meinem Mann sprechen kann, während ich da sitze. Ich bleibe auch nicht sonderlich lange, aber mein Mann regt sich auf, dass ich nur noch am Computer sitze und dann einfach ins Bett falle. Dabei schläft er selbst vor dem Fernseher ein! Er schaut auch nur den Sportkanal, den ich nicht schauen will. Ich verstehe nicht, was er von mir will!

Außerdem erinnert er mich ständig daran, dass ich nicht mit Männern chatten darf, und wenn er mich dabei ertappt, ist es aus zwischen uns. Er sagt mir immer und immer wieder, dass er es nicht dulden würde. Also ehrlich, ich hatte noch nie Probleme mir Treue und er weiß das ganz genau. Wieder die Frage: was will er von mir?

Ein Freund von ihm hat ihn gebeten, ihm mit seinem Computer zu helfen. Mein Mann hat mich also gefragt, ob ich mitkomme. Ich war müde, hatte nur 4 Stunden geschlafen und wollte nicht einfach da sitzen, während sie sich über die Technik unterhielten, also habe ich nein gesagt. Mein Mann aber ging nicht, weil ich nicht ging. Das war vorgestern und gestern wollte ich wieder nicht und er ist auch nicht gegangen. Also schätze ich mal, dass wir heute gehen, verdammt. Bin ich zu empfindlich?

» Zwerg » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Warum hast du diesen Mann geheiratet. Ihr seid noch nicht lange verheiratet sagst du. Dann war er früher doch bestimmt nicht anders als jetzt. Und wenn er genauso war, hätte ich ihn nicht geheiratet. War er vor der Eheschließung anders, dann würde ich ihn mir mal zur Brust nehmen und mal mit ihm reden, was das soll und warum er sich so verhält.

Ich finde, dass man schon abends zusammensitzen sollte und nicht einer am PC und einer am Fernseher und dann todmüde ins Bett fallen. Aber ich verstehe nicht, warum du einen Mann heiratest, der dir das chatten mit anderen Männern verbietet oder nur weggeht, wenn du auch mitkommst. Und dann auch noch zu einem Freund und nicht mal ausgehen in dem Sinne.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Du reagierst nicht über, ich bin da eigentlich ganz deiner Meinung.

Für die Abende solltet ihr echt eine Alternative finden. Meiner Meinung nach läuft da bei euch beiden was falsch. Ihr solltet beide etwas anderen tun, was ihr zusammen machen könnt. Du solltest dich also nicht mehr nur an den PC setzen, er aber auch nicht immer nur den Sportkanal schauen. Sucht euch lieber eine schöne Beschäftigung zusammen: Sucht euch ein Fernsehprogramm aus, mit dem ihr beide etwas anfangen könnt, sucht euch ein Hobby, was ihr zusammen ausüben könnt oder irgendetwas in der Art. Dies lässt euch auch wieder etwas mehr zusammenwachsen, denn dadurch, dass ihr eigentlich nicht einmal den Abend zusammen verbringt bröckelt ihr meiner Meinung nach immer mehr auseinander.

Die Sache, dass du nicht mit anderen Männern chatten darfst, halte ich für total übertrieben. Nur weil man andere Freunde, und diesem Fall sogar nur Chatfreunde hat, hat dies noch lange nichts mit Fremdgehen zu tun. Dadurch isoliert er dich ja komplett von anderen Männern, was ich mir nicht gefallen lassen würde. Das er nicht irgendwo hingehen möchte, wenn du nicht mitkommst, klingt ebenfalls nach sehr starker Eifersucht, da er so keine Kontrolle über das, was du in seiner Abwesenheit machst, hat. Ich würde mit ihm unbedingt mal über seine Eifersucht sprechen und ihn bitten daran was zu ändern. Denn wenn ihr sogar verheiratet seit und du noch nie ein Problem mit der Treue hattest hat er keinen Grund eifersüchtig zu sein.

» Kaffeekater » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,65 »



Ich denke dein Mann hat einfach ein Problem mit seiner Eifersucht. Daran muss er schnellstens was ändern. Am besten ist es wirklich du redest in Ruhe mit ihm darüber. So kann es schließlich nicht weitergehen. Er engt dich viel zu sehr in deiner Freiheit ein.

Mach ihm am besten klar, wenn er so weitermacht, wird das nicht lange gut gehen. So kann eine Ehe nicht funktionieren. Vertrauen sollte schon ein wichtiger Punkt in einer Beziehung sein.

» sternchen1509 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,38 »



Ja das kommt mir doch alles irgendwie bekannt vor! Ich hatte auch mal einen Freund der ein ziemlich eiversüchtiger Bursche war und immer und überall kontrollieren musste ob ich mit anderen Männern gechattet hatte oder auch mein Handy ab und an mal auf "fremde" SMS durchforstete.

Wenn wir gemeinsame Freizeit hatten klebte er an mir und verließ das Haus nur mit mir zusammen, wenn sein einer Kumpel mal fragte wie es mit einem Männerabend aussieht hat er sich mit irgendwas rausgeredet um mich nicht alleine lassen zu müssen, ich hätte ja wer weiß was ohne ihn machen können.

Wenn dein Mann sich vor der Ehe anders verhalten hat würde ich ihn auch mal zu einem klärenden Gespräch nötigen, aber falls er schon immer so war frage ich mich natürlich auch warum du ihn dann geheiratet hast. Also, lass du den PC mal aus und dein Mann den Fernseher und dann klärt das mal.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht solltet ihr mal wieder anfangen, miteinander zu leben.

Man sollte so ein Ritual einführen. Abends nach der Arbeit isst man zusammen und unterhält sich ausgiebig. Dann bekommt jeder Zeit für sich. Und am Wochenende verbringt man auch etwas gemeinsam, dass man vorher plant, so freut man sich die Woche über schon auf das Wochenende.

Auch nette Worte wirken oft Wunder oder mal etwas kleines kaufen und mitbringen, wie Leckereien, die man dann zusammen während der Unterhaltung isst.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^