X BOX, PS 3 oder Nintendo?
Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Spielkonsole kaufen, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus und weis jetzt nicht so recht welche ich mir davon kaufen soll. Anfangs dachte ich gleich an die Play Station 3, aber ein Freund von mir hat mir gesagt, dass die noch extrem viele Probleme macht und, dass ich abwarten soll mit dem Kauf.
Die X-Box würde ich auch nicht schlecht finden, denn die hat ja eine interne Festplatte, anders als PS die mit memory Cards arbeitet, aber wie sieht’s mit den Spielen aus? Gibt es fuer X Box gleich viel Spiele wie für die Play Station? Nintendo ist ja auch recht cool, mit diesem Wii Fit usw. - Könnt ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben und mir die Unterschiede nennen, von den jeweiligen Konsolen?
Servus,
ich habe eine XBOX 360 und bin sehr damit zufrieden. Ich schreibe dir jetzt alles wichtige auf über die XBOX 360.
1. XBOX 360 die XBOX gibt es in verschiedenen versionen:
XBOX 360 Core:1 Kontroller,HDMI Anschluss( kein Kabel), die XBOX selbst, alle nötigen Kabel, 64 MB Speicherkarte, Farbe weiss
XBOX 360 Elite: 1 Kontroller, HDMI Anschluss ( kein Kabel), Die XBOX selbst, alle Nötigen Kabel, 120GB Festplatte (abnehmbar), Farbe schwarz
XBOX 360 Premium: 1 Kontroller, HDMI Anschluss ( kein Kabel), Die XBOX selbst, alle Nötigen Kabel, 20GB Festplatte (abnehmbar), Farbe weiss
Hier noch die Preisliste: Core=199 € / Premium=269 € / Elite=358 €
Spiele mässig hat die XBOX das grösste Sortiement und die meisten Exklusivtitel.
Die XBOX ist Grafisch gibt es zwischen einer PS 3 und aktuellen PC Spielen keinen Unterschied, oder nur minimal. Nur die WII ist etwa auf dem Grafikstand der letzten Konsolen. Die Kontrollervon XBOX und PS 3 sind im prinzieb gleich aufgebaut. Der PS 3 Kontroller hat jedoch noch eine Sixaxis funktion. Diese Funktion wird jedoch nur selten gebraucht. Die WII hat ganz ander Kontroller. Zum einen die WII Remode mit der man eigendlich alle Bewegun gen durchführt. und den Nunchuck, der einen Steuer knüppel hat um sich mit der Spielfigur zu bewegen.
Das waren ein paar vergleiche, aber ich kann dir nicht so viel Informationen über die WII und PS3 geben, da ich keine besitze. Aber ich bin sicher das dir noch Leute zu den anderen Konsolen was erklären.
Hi Talkterianer,
also so stimmt das nicht mehr ganz gordi. Die Arcade(früher Core) kostet jetzt 179 Euro, die Premium kosten 239 und hat nun eine 60 Gigabyte Platte dirn und die Elite kostet meist nurnoch 299 Euro.
Ich habe eine Wii und eine Xbox tendiere aber mtilerweile dazu meine Wii zu verkaufen, da die Spiele kaum Langzeitmotivation bieten und die Auswahl für die Xbox einfach besser ist. Die Wii ist in meinen Augen dann doch etwas für die jüngere Generation.
Die PS3 hat zwar den Vorteil des Blu Ray Laufwerk, aber diese werden auch noch im Preis fallen und rechtfertigen derzeit nicht den preisliche Unterschied von ca 160 Euro im Gegensatz zu den beiden Genrekonkurrenten.
Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, ich habe in den letzten beiden Tagen glaube ich 3 Threads zu dem Thema gesehen.
Hallo Srbska,
ich kann dir bei der Frage PS3 vs. XBOX 360 ganz klar Microsofts Spielkasten empfehlen. Nicht, weil Microsoft besseren Service hat, nein. Nicht weil die Ausstattung besser ist (nein!). Nicht, weil sie bessere Hardware hat, nein es sind die Spiele! Microsoft hat nämlich eine besondere Strategie. Es zückt nämlich gerne mal sein Scheckbuch und kauft sich sämtliche Spielelizenzen, die es in die Finger bekommt. Deswegen kommen viele Top-Spiele auch nur XBOX 360 exklusiv (beispielsweise Fable 2, Gears of War 2, Ninja Gaiden .. ). PS3 exklusive Titel werden von Microsoft auch mit Geld vom japanischen Hersteller weggelockt. Beispielsweise Final Fantasy 13 und Tekken 6 werden auch für die XBOX 360. Es gibt auch nur drei große PS3-exklusive Titel: Little Big Planet, Killzone 2 und God of War 3 (wenn dieses nicht auch noch von Microsoft gekauft wird).
Meist sind die Spiele im peniblen Vergleich zwischen den beiden Konsolen auch auf der XBOX 360 einfach besser. Seien es kleine aber feine Grafikunterschiede, exklusive Inhalte, bessere Features etc. Bisher lag die XBOX 360 immer vorne, oder gleichwertig.
Ein weiterer Pro-Punkt für die XBOX 360 sind natürlich die Kosten. Man wird zwar quasi von Microsoft "gezwungen" ihre überteuerte Zusatzhardware zu kaufen, da Geräte von Drittherstellern selten unterstützt werden, man kommt aber im Endeffekt günstiger weg als bei der PS3.
XBOX-Live ist ein ebenfalls sehr starkes Argument für Microsofts Spielekasten. Das Angebot ist echt gut, ich kann allerdings nicht sagen, wie das bei Sonys Onlineplattform aussieht, da ich damit keine Erfahrungen habe.
Hallo,
ich kann dir eine ganz klare Empfehlung Richtung XBox oder Playstation 3 aussprechen. Diese beiden Konsolen sind aus meiner Sicht im Moment vom Spieleangebot, der Grafik und dem Gameplay am Besten.
Die Nintendo WII hatte ich auch vor 2 Jahren zum Release gekauft und war damit ziemlich unzufrieden. Die Grafik ist eine Katastrophe und auch die Spiele, die ich hatte (unter anderem hatte ich auch Zelda) haben mich in keinster Weise überzeugen können. Der einzige Vorteil, den die Wii hat, ist der Controller. Gerade mit mehreren Spielern ist es ein Genuss sich in das Spiel einzubringen. Auch das Tennis spielen hat Spaß gemacht und Bowlen war auch nicht schlecht. Dennoch muss ich ganz klar sagen, dass diese Spiele alle nur kurzfristig motiviert haben und sehr einfach aufgebaut waren. Aus diesem Grund rate ich dir vom Nintendo Wii ab.
Inzwischen habe ich eine Playstation 3 und ein Kumpel von mir hat die Xbox 360. Beide Konsolen unterscheiden sich meiner Meinung nach nur sehr wenig voneinander. Es kommt halt ganz darauf an worauf du mehr wert legst bei der Konsole bzw. welche Spiele du lieber spielst.
Geh doch einfach mal die Spieleliste der beiden Konsolen durch und schau welche Konsole dir von den Spielen her am Meisten zusagt. Die PS3 ist meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser als die XBox. Du bekommst auch einen internen Blue Ray Player, welchen du bei der XBox nicht hast. Vom Online Modus her ist die XBox wiederum wohl Punktsieger, was dir die Entscheidung vielleicht etwas erleichtert.
Solltest du jedoch viel mit mehreren von deinen Freunden spielen wollen, so ist die Nintendo WII Konsole vielleicht trotz schlechter Grafik noch eine Option für dich, denn sie hat eindeutig den besten Mehrspielermodus.
Hi, also zum Konsolenvergleich.
Xbox360 gegen PS3 gegen Nintendo Wii. Ich sage aufjedenfall PS3 oder Wii. (Ich habe alle Konsolen mal angetestet oder auch schonmal ne Woche am rumliegen gehabt)
Kommen wir zuerst zur Xbox 360: Ich finde ide Xbox360 total blöd. Wenn ich sie einschalte macht sie so einen riesigen Lärm, das ist unglaublich. Da frage ich manchmal echt, wie die Macher das hinbekommen haben. Das ist echt seltsam. Es gibt jedoch ziemlich verschiedene Varianten der Xbox360. Es gibt: Xbox 360 Arcarde, Xbox360 Premium, Xbox360 Elite únd einen gabs noch... Alle sind vom Preis her unterschiedlich. Die Xbox360 Arcade ist dabei die billigste. Enthält jedoch keine Festplatte, diese ist zwar nicht notwendig (wenn man Memory Cards hat) aber trotzdem ist es sinnvoll eine zu haben, diese kostet alleine schon genug. Ich bin mir grade nicht sicher wie teuer sie ist, deshalb nenne ich hier auch keinen Preis.
Die Verarbeitung ist gut, optisch ist die Xbox360 eigtl. auch gut anzusehen. Als Xbox360 Arcarde kostet sie nur 180€. Im Vegleich zu den anderen Konsolen ein richtiges Schnäppchen. Dazu kommen dann halt noch HDMI Kabel (falls benötigt) und dann noch die Festplatte. Dann ist der Preis ungefähr wie bei einer Wii, oder vllt. auch ein bisschen teurer.
Kommen wir nun zur Nintendo Wii: Ganz klar, die neue Funktion ist gut. Die bewegungen werden vom Controller analysiert, und ins Game eingebaut. Gutes System. Ist aber auch bei der PS3. Mit 249€ ist die Konsole mittelmaß. Das Gameplay macht Spaß. Es werden nicht immer die Funktionen der Wii benötigt. Beispielsweise, nimmt man das Game Guitar Hero 3 - Legends Of Rock. Nunchuck in die E-Gitarre rein, dann Game starten. Man braucht also nicht immer die Funktion. Die Grafik ist nicht so berauschend, ist ungefähr wie bei der PS2, vllt. etwas besser. Spiele wie zB. Wii Fit sind ziemlich teuer, dafür wird dann aber auch die benötigte Matte mitgeliefert, was dann auch alles ausgleicht.
Insgesamt lohnt sich die Wii. Aber man braucht nicht denken, dass wenn man Ingame Tennis spielt, dass das dann genauso wäre, wie richtiges Tennis. Das ist falsch. Das dachte ich anfangs auch. Wenn der Ball sich nähert, bewegt man den Nunchuck ein bisschen, dann funktioniert alles prima. Das heisst, man muss nicht mit voller Wucht schmettern um einen Schmetterball zu kriegen. Ein einfacher Stubs im richtigen Zeitpunkt genügt. Ich weiss nicht, wie es bei Wii Fit aussieht. Aber richtig trainnieren tut es bestimmt auch nicht.
Kommen wir nun zu guter Letzt zur Sony Playstation 3: Ich finde insgesamt die PS3 am besten. Das Menü ist ähnlich aufgebaut wie bei der Playstation Portable. Man kann auswählen zwischen: Einstellungen, Bilder, Musik, Videos, Spiele und Internet. Somit wird die PS3 schon fast zu einem Computer. Seine Musik speichert man unter Musik, die Videos unter Videos, die Bilder unter Bilder. Spiele bekommt man über den Playstation Store, oder halt über die CDs die man kauft.
Wenn man langeweile hat kann man mit der PS3 im Internet surfen. Es gibt sogar eine tastatur für die Playsation 3, womit alles ein wenig einfacher wird. Bei den PS3 Controllern gibt es die Dualshocks, und die Sixaxis. Mit den Controllern muss man zB. in Haze mit einem Feuerlöscher Feuer löschen. Dazu aktiviert man die Funktion und schüttelt den Controller. Alles klar. Auch gute Funktion. Ausserdem sieht die PS3 Top aus, lässt somit die Xbox360 und die Wii nach meiner Meinung sofort erbleichen. Es gibt eine neuere Version der PS3. Einmal die 80GB Version und die 160GB Version. Vorher gab es die 40GB Version und die 60GB Version. Mit der 60GB Version konnte man einige Playstation 2 Spiele spielen, was bedeutete, dass man seine alten Games weiter spielen kann. Bei der 40GB Version geht dies nicht, da die Emotion Engine fehlt.
Das negative an der PS3 ist, dass die Controller teilweise sehr teuer sind. 50€ im Laden, wie es im Internet aussieht, weiss ich nicht. Die Konsole selber kostet 399€ beinhaltet alle Anschlusskabel, und natürlich einen Controller. Um zu zweit spielen zu können wird ein weiterer Controller benötigt, der dann schon wie oben gesagt 50€ kosten kann. Oder man kauft sich einen Adapter und verwendet dann die PS2 Controller. Ausserdem müssen einige Spiele auf der PS3 installiert werden. Auf der Verpackung der Spiele steht auch zB. benötigt 2200Megabyte. Bei Bedarf muss man die Festplatte erweitern lassen, sprich: neue Festplatte einbauen. Dies ist nicht so schwer. Schafft selbst ein Laie. Insgesamt bezahlt man für die PS3 ziemlich viel, dafür lohnt es sich auch.
Fazit: Nach meiner Meinung ist die PS3 die beste Konsole, aber das liegt natürlich am geschmack, und wie viel man ausgeben möchte. Die PS3 ist ein teurer Spaß, nach meiner Meinung ist der Preis aber gerecht. Um die PS3 und die Xbox360 voll ausnutzen zu können, benötigt mein einen Fernseher mit mindestens. HD Ready oder Full HD. Ausserdem wäre ein HDMI Kabel genial. So erhält man den besten Spielgenuss. Also wundert euch nicht wenn die Grafik bei euch nicht so gut aussieht, wie in den Werbungen. Die Wii ist gut, jedoch wird nach einiger Zeit langweilig. Das ist jedoch meine Meinung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42501.html