Dauernde Mythen um die Periode
Wenn eine Frau ihre Tage hat, ist die Straße bereits fest in ihrer Hand. Eine Aura umgibt sie, die Männer waghalsig macht und es ist, trotz der oft wankelmütigen Meinung toll. Anders wird diese Situation aber oft zu Hause gehandhabt. SO erzählen mir doch tatsächlich Freunde, es wäre Sendepause in der Sexualität, weil die Frau die Regel habe. Ich wundere mich über diese dumme Einstellung und frage nach dem Problem.
So recht kann es keiner formulieren, es wird in Stichworten dargelegt, die sich im Dunstkreis von sehen, riechen und ich weiß nicht recht bewegen. Ich glaube, dass dies eine der dümmsten Kultur Errungenschaften ist, die sich der Mensch aneignen konnte. Seid ihr auch so und wenn dann warum?
Von einer "Aura" wenn frau ihre Periode hat, habe ich persönlich noch nie gehört und für mich klingt das eher nach blankem Unsinn. Eine Sendepause in der Sexualität kann ich mir nur dann vorstellen, wenn frau Schmerzen während der Periode hat oder ihr Intimitäten während der Blutung eben unangenehm sind. Aber dass eine "Aura" für eine Sendepause sorgen soll, halte ich für kompletten Schwachsinn.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42496.html